An meinem ersten Tag auf der Hig School fiel mir ein Junge auf. Er war gross, leicht schlaksig, trotz der Muskeln, die sich unverkennbar unter dem T-Shirt abzeichneten, dunkelbraune, fast schwarze Augen und ebenso dunkles Haar mit weissen Akzenten, das nach allen Seiten abstand. Ich schätzte ihn auf sechzehn bis siebzehn. Ich schüttelte den Kopf und sagte mir, dass ich keine Zeit hatte für Jungs. Auch nicht für süsse beziehungsweise heisse Jungs. Eilig lief ich ins Gebäude.
Das Klassenzimmer war voll. Alle glotzten. Toll, genau das, was ich wollte. Ich hatte es ja gesagt alle starrten. Ein verschlafen wirkender Lehrer schickte mich auf einen Platz. Es war ein zweier Tisch an einem Fenster. Der Platz neben meinem war leer. Ich fragte mich, wo der Schüler war, der dort hingehörte, wenn es ihn den gab. Ich hörte Getuschel im Raum, als ich auf meinen Platz ging. Eine Blondine, die wie ein verzogenes Gör aussah, kicherte. Wahrscheinlich lachte sie über mein Shirt, ein grauschwarzes mit einem Wolf darauf der die Zähne fletschte. Plötzlich merkte ich, dass ich verstehen konnte, was Blondie sagte (sie sass direkt hinter mir).»Sieh dir an, was für eine schreckliche Frisur!" Ich biss mir auf die Lippen und strich mir über meine beiden Zöpfe, damit meine Haare mir nicht ins Gesicht fielen. Wieder kicherte Blondie und flüsterte:» Wie kindisch diese Zöpfe sind, gehört die nicht in den Kindergarten?" Endlich läutete es.
Ich liess meine Bücher liegen und rannte hinaus. Plötzlich knallte ich gegen jemanden. »Vorsicht!" Ich landete auf meinem Po. Dieser jemand reichte mir eine Hand und zog mich auf die Füsse. Ich schaute auf in das Gesicht jenes Jungen, der mir Anfangs aufgefallen war.
„Geht es dir gut? Es ist dir nichts passiert oder?"
«Nein alles okay."
„Ich heisse Tay und du?"
„Amy"„
Hallo Amy."Zusammen liefen wir auf den Pausenplatz. »Gefallen dir Wölfe?", grinste Tay und nickte auf mein Shirt. »Ja. Sehr sogar. Sie sind meine Lieblingstiere." Er lachte leicht und sagte: »Na so ein Zufall. Meine auch." Einige Jungs riefen: »Komm schon Tay! Wir warten nicht bis du zur Sitzung erscheinst!" «Sitzung?" fragte ich. »Ach das hatte ich voll vergessen." Er blickte mich an. «Sorry, Amy ich muss los. Plötzlich wirkte er gehetzt. Seltsam. Er lief den Jungs nach, die schon zu einem kleinen Häuschen gelaufen waren, wo anscheinend die Sitzung stattfand. Vollkommen verdattert stand ich auf dem Pausenhof und schaute Tay nach.
DU LIEST GERADE
Bei Vollmond (langsame Updates)
WeerwolfAmy zieht zu ihrer Grossmutter nach Salen. Dort trifft sie den gehemnissvollen Jungen Tay. Bald schon erfährt sie, was es mit ihrer Familiengeschichte und den alteingesessenen Familien auf sich hat. Doch auch alte Geschichten folgen ihr in ihr neue...