Tay stützte mich anfangs, doch als er merkte, dass es mir einigermassen gut ging, liess er mich los. Da ansonsten überall Unterricht war, war es sehr still in den Gängen. Nur das Knarzen unserer Schuhe war zu hören.
Deshalb erschrak ich fürchterlich, als ein lautes Geheule losging. Tay hob den Kopf und horchte. Als ich genauer hinhörte, erkannte ich in diesem Geheule einen Hundeartigen Ton. War das ein Wolf? Wahrscheinlich! Hatte Grandma heute Morgen mich nicht ermahnt am Abend, wenn es dunkel wurde direkt nach Hause zu kommen und nicht herumzutrödeln? In einem Ton, der möglichst nicht ängstlich klingen sollte, fragte ich: «Gibt es hier Wölfe?» Tay nickte nur und sagte leise: «Ja.» Er wirkte plötzlich zappelig. Immer wieder wandte er den Kopf, um die Geräusche von draussen besser zu hören. Plötzlich räusperte er sich: «ähm ... Amy würdest du mich verpetzen, wenn ich jetzt gehen würde. Ich habe ... meine Hausaufgaben für Bio zu Hause liegen lassen." Ich schaute ihn an und überlegte. Dann sagte ich: «Klar.» Er schaute mich überrascht an. «Danke Am..» Doch ich schnitt ihm das Wort ab: «Aber zuerst sagst du mir was das soll. Ich meine, warum gehst du?» « Habe ich doch gerade gesagt...» Er versuchte, sich an mir vorbei zu schieben. Wütend stellte ich mich ihm in den Weg und packte ihn. Er war sehr warm. «Lass los, Amy! Ich habe keine Zeit für so was, ok?!» «Nein, ich lass dich nicht los.» Er schüttelte nur den Kopf streifte meine Hand ab. «Bitte Amy ...» In diesem Moment wurde das Heulen lauter. Da liess er mich einfach stehen und rannte Richtung Eingang. Schimpfend rannte ich ihm nach. Er schaute sich um, sah dass ich ihm nachrannte und rannte schneller. «Amy ich... ich erklär's dir morgen...» Er verzog kurz das Gesicht bei diesem Satz und sprintete weiter. Ich musste zugeben, er war einfach viel schneller als ich... fast schon zu schnell. Da stand ich nun und wusste nicht, ob ich mich ärgern sollte oder nicht. Ich hoffte, dass er sein Versprechen halten würde.
Ich musste trotzdem lächeln, als ich später zu meinem Auto lief. Tay war ein sehr faszinierender Junge, wie ich in den letzten Monaten herausgefunden hatte.
---
Hier bin ich wieder :-)
Wie findet ihr es bis jetzt? Was meint ihr, wird noch passieren?
Sorry, kann irgendwie kein richtiges Small-talk betreiben.. Aber der Versuch zählt :-)
Alles Liebe und bis bald
Moon
DU LIEST GERADE
Bei Vollmond (langsame Updates)
WilkołakiAmy zieht zu ihrer Grossmutter nach Salen. Dort trifft sie den gehemnissvollen Jungen Tay. Bald schon erfährt sie, was es mit ihrer Familiengeschichte und den alteingesessenen Familien auf sich hat. Doch auch alte Geschichten folgen ihr in ihr neue...