Als wir wieder bei den Jungs zu Hause waren, setzte ich mir sofort meine blaue Ersatzbrille auf. Scharf sahen die Idols noch viel besser aus. Allerdings sahen sie mich echt komisch an. An die Brille mussten sie sich wohl noch gewöhnen.
Obwohl wir einstimmig beschlossen hatten, den Pizza Service zu rufen, begann Jin fröhlich pfeifend zu kochen. Während er also am Herd rumwerkelte, setzten wir uns schon mal alle an den Esstisch. Unsere Gastgeber hatte uns Gästen das Sofa überlassen und sich auf die restlichen Sitzgelegenheiten verteilt, die das Haus so hergab. Es herrschte Stille, die allerdings durch ein plötzliches Niesen meinerseits unterbrochen wurde.
"Jetzt bloß nicht krank werden!", befahl ich mir selbst. Jin kam herüber uns legte mir die Hand auf die Stirn.
"You don't feel warm."
"Normally I don't get sick that fast. Maybe it's just until tomorrow", erklärte ich lächelnd und ergriff das Taschentuch, das Namjoon mir anbot. Wenn ich allerdings krank war, dann mindestens drei Tage lang. Das war schon immer so gewesen.
"Should I cook you a soup?"
"No, it's fine", sagte ich und hob abwehrend meine Hände. Er zuckte einfach nur mit den Schultern und machte sich erneut ans Werk, sodass kurz darauf ein köstlich duftendes Abendessen auf dem Tisch stand.
Ich bedankte mich ausführlich bei Jin, wobei ich mir normalerweise zu komisch vorkommen würde, als dass ich mich traute, doch die Tatsache, dass ich sie bald verlassen und vermutlich nie wieder sehen würde, ließ meine typischen Hemmungen erst gar nicht an mich heran kommen. Außerdem nahm ich mir vor, morgen mit Jin über das Maja-Thema zu sprechen.
Wir aßen schweigend unser Abendessen, als Jungkook eine Frage stellte, die mich zusammenzucken ließ: "What movie do we watch today?"
"Let's ask our guests!", meinte Namjoon. Er sah dabei hauptsächlich mich an. Vielleicht hatte er doch mitgekriegt, wie es mir nach dem letzten Film ging, den wir gemeinsam gesehen hatten. Hoffentlich!
"Well, I don't care", sagte Johanna, was wirklich überzeugend rüber kam, da sie gerade damit beschäftigt war, die Erbsen auf ihrem Teller so zu stapeln, dass sie die Form einer Pyramide annahmen.
"Me too!", meinte Anna schnell. Am liebsten hätte ich sie gewarnt, da sie ein noch viel größerer Schisser war als ich. Als wir uns zusammen den Film Thor angeschaut hatten, hatte sie sich wie ein Schraubstock an meinen Arm geklammert und nicht mehr losgelassen, bis auch der Abspann sich vom Bildschirm verkrümelt hatte.
Bevor ich jedoch etwas sagen konnte, war Jungkook von seinem Klappstuhl aufgesprungen und hatte voller Elan "Let's watch Train to Busan" gerufen.
Vom Titel ließ sich noch nicht so viel erschließen und auch, als er uns das Cover präsentierte konnte ich den Film nicht einschätzen. Sah sehr nach einem Zugunglück aus.
"Yeah, why not?", meinte ich, war jedoch noch immer misstrauisch. Auf dem Cover war nicht nur ein Zug zusehen, sondern auch ein Mann, der ein Kind auf dem Arm trug. Das erleichterte mich ein wenig, da in den meisten Filmen grundsätzlich keine Kinder gekillt wurden. Zumindest meiner Erfahrung nach.
Jungkook legte die DVD ein, während Jin, mit Annas Hilfe, den Tisch abräumte und der Rest es sich auf dem Boden verteilt bequem machte. Johanna und ich setzten uns gemeinsam auf den Tisch.
"Do you like Zombies?", fragte Hobi grinsend, nachdem er sich zu uns umgedreht hatte.
"Not really", antwortete Johanna. "And you?"
"Me too", meinte Hobi und drehte sich zum Fernsehbildschirm zurück, auf dem der Film bereits begann. Jin setzte sich zu Namjoon herüber, was Anna kurz aufquieken ließ, die sich kurzer Hand neben Kookie setzte.
Ich sollte mir merken, mir nie wieder einen Film anzusehen, den Jungkook ausgesucht hat!
Als die ersten Zombies auftauchten war ich wie erstarrt. Johanna machte das weniger aus als mir. Sie hatte in Hobis Popcorn-Schüssel gegriffen und stopfte sich eins nach dem anderen in den Mund. Plötzlich hörte ich jemanden aufkreischen.
Anna hatte sich nicht getraut, ihren Blick abzuwenden, doch ihrem Mund entfuhr ein spitzer Schrei. Jungkook sah zu ihr herüber. Sie war also doch so ängstlich, wie sie aussah. Was sollte er nun tun? Unsicher sah er zu den anderen, die von dem Ganzen nichts mitbekommen hatten und weiterhin wie gebannt auf den Bildschirm starrten. Nur Emma sah hier her. Sie wusste genau, wie man Anna ablenken konnte. Jungkook befolgte ihre Anweisungen und legte vorsichtig einen Arm um das zitternde etwas. Sie zuckte kurz zusammen und sah erst auf die Hand an ihrer Schulter und dann in Kookies Gesicht. Eine leichte Röte bildete sich auf ihren Wangen. Jungkook behielt seinen Arm an Ort und Stelle, richtete seine Aufmerksamkeit jedoch wieder auf den Film.
Mission erfüllt! Anna war so geflasht von Jungkooks Aktion, dass sie den Rest komplett ausblendete. Sie sah ihn an, als wäre er ein Dinosaurier, der gerade aus einem Überraschungs-Ei geschlüpft war. Jedenfalls war sie abgelenkt.
So, und wer lenkte mich jetzt ab? Niemand? Ich würde es überleben. Zumindest so lange, bis ich wegen Schlafmangels irgendwann aus den Latschen kippte.
Der Film dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis er dann endlich zur finalen Szene ansetze. Und verdammt, die war richtig emotional! Ohne es zu merken hatte ich zu heulen angefangen und ich war nicht die Einzige. Auch Jin liefen einzelne Tränen die Wangen herunter, Hobi schluchzte vor sich hin und Johanna sah mit ausdruckslosem Blick auf den inzwischen schwarzen Fernseher (im Inneren ihres Herzens weinte sie bitterlich). Wie konnte ein Horrorfilm nur so verdammt traurig sein?
Irgendwie ließ das Ende sämtliche Angst aus meinem Kopf weichen und das was übrig blieb, war tiefstes Mitgefühl...
Annyeong!
Wer schon mal Train to Busan gesehen hat, weiß was ich meine. Meine Schwester hat mir davon erzählt und ich hab losgeheult.
Die Olympischen Spiele sind vorbei und Deutschland ist tatsächlich zweiter Platz geworden. Herzlichen Glückwunsch! Die Koreaner sind auf dem siebten Platz, aber das ist auch voll gut! Wäre ich bei den Sportlern dabei gewesen hätten sie es nicht mal bis zum vorletzten Platz geschafft!
Naja, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Lasst mal ein Sternchen da, wenn's euch gefallen hat.
Annyeong!
~👽
DU LIEST GERADE
When the life is kidding you... ||BTS ff||
FanficBTS ff "Wenn das Leben dir Steine in den Weg legt, dann heb sie auf und wirf sie dem Leben in die Fresse." Stell dir vor, du bist in einem fremden Land "gestrandet", ohne dein Handy, ohne Geld und ohne die geringste Ahnung, wo du dich befindest... D...