Nach der Dusche fühlte sich mein Geist wieder belebt an. Ich verdrängte das Geschehene aus der Nacht und zog mir ein schlichtes schwarzes Gewand an. Meine, noch nassen, Haare wurschtelte ich in einen unordentlichen Dutt und verschwand danach aus meinem Gemach. Frigga war vermutlich in eine der Heilkammern, wenn ich doch nur wüsste wo diese waren. "Hogun?" Der schwarzhaarige Krieger drehte sich um und zog eine Augenbraue hoch. "Was kann ich für Euch tun?" Ein leichtes Lächeln stahl sich auf seine Lippen als ich näher kam. "Ich suche die Heilkammern." "Komm, ich bring Euch hin." Freundlich lächelnd folgte ich ihm. Fandral kam uns entgegen und lächelte verschmitzt. "Lady Liva." "Fandral." Er kam auf mich zu, nahm meine Hand und hauchte einen federleichten Kuss darauf. "Ich bringe die Dame zu den Heilkammern.", erklärte Hogun und schob mich sanft weiter vorwärts. "Ich habe Loki vorhin dorthin gehen sehen.", stellte der blonde Krieger fest. Anscheinend wussten sie nicht, dass Frigga wieder lebte. Zu dritt gingen wir also zu den Heilkammern. Dort angekommen verabschiedete ich mich von den beiden Kriegern, sah nur noch kurz Sif bevor ich in den Räumen verschwand. Leise vernahm ich die Stimme der Königin. "Halt sie fest. Sie ist eine unglaublich mutige Frau." "Ich habe nicht vor sie wieder gehen zu lassen.", antwortete Loki. Seine Stimme würde ich unter Tausenden wiedererkennen. Über wen sprachen sie? "Kommt sie denn? Ich würde mich gerne bei ihr bedanken." "Ich hol sie."
Das Knarzen von Holzdielen war zu hören, als Loki aufstand und aus dem Raum kam. Er lief fast in mich hinein, hielt mich fest bevor er mit mir umgefallen wäre. "Da bist du ja. Ich wollte dich gerade holen. Mutter möchte dich sehen." Ich zwang mir ein Lächeln auf, die ganze Situation machte mich ziemlich nervös.Der schwarzhaarige Prinz schob mich vorsichtig in die Heilkammer. Die Königin sah mich geschwächt an. "Komm her. Setz dich.", sagte sie und deutete auf den Hocker aus Gold direkt neben dem riesigen Bett. Langsam ließ ich mich darauf nieder, bemerkte gar nicht, dass Loki nicht mehr im Raum war. "Ich verdanke dir mein Leben.", fing sie an. Ich wagte nicht auch nur ein Wort zu sagen, auch nicht als sie meine Hand nahm. "Dein selbstloses Handeln hat mich gerettet. Aber ich verdanke dir nicht nur meine Rettung, sondern auch die Rettung meines Sohnes." Verwirrt sah ich sie an. "Ich sehe wie Loki dich ansieht. Du hast etwas in ihm bewirkt, dass konnte nicht einmal ich. Seitdem du hier mit her gekommen bist, hat er sich verändert. Er hat mir sogar erzählt, wie todesmutig du los geritten bist um das Einhorn zu finden. Loki redet nur gut von dir. Und als er sagte, dass du auf dem Waldboden lagst, angeschlagen und nicht ganz bei Sinnen, habe ich gesehen wie viele Sorgen er sich gemacht hat. Er und Thor haben Hochverrat begangen um dich zu retten. Und damit hast du mich gerettet." Ihre Worte brachten mich unwillkürlich zum lächeln. "Sobald Thor wieder da ist und ich wieder fit bin, feiern wir. Wir alle. Als Familie." Die Vorstellung war wunderschön, doch lebte ein Teil meiner Familie auf der Erde. Und so langsam wollte ich gerne dorthin zurück. Zurück zu Catori und Artax, zu Pepper und Tony. Ich vermisste sie alle schrecklich. "Loki mein Sohn." Ihre liebliche Stimme wurde ein bisschen lauter als sie ihn rief. Der Prinz kam in seiner gold/grün/schwarzen Rüstung durch die Tür und wieder einmal musste ich mir eingestehen, er sah wirklich gut aus. "Kümmere dich darum, dass Liva etwas schönes zum anziehen bekommt. Sag meiner Zofe sie soll ihr ein wunderschönes Kleid schneidern. Schminke und Haare ebenfalls. Sobald Thor wieder da ist wird gefeiert." Odin trat ein, sah von seiner Frau, zu mir, zu seinem Sohn und wieder zu seiner Frau. Frigga ließ meine Hand los und bedeutete mir zu gehen. Gemeinsam mit Loki verließ ich die Heilkammer. "Ich gehe zu Apollo. Er war auch dabei als du mich gesucht hast, dass habe ich schon mitbekommen.", sagte ich und ließ Loki in den Gängen stehen. Draußen strahlte mich die Sonne an, schien froh über die momentane Situation zu sein.
"Liva!" Ehe ich mich versah hatte Apollo mich umarmt und fest an sich gedrückt. Lachend erwiderte ich die Umarmung. "Ich hab mir solche Sorgen gemacht! Himmel, mach sowas nie wieder okay?", meinte er, ließ mich los und sah mich ernst an. "Ich hab es Loki bereits versprochen. Ich werde es nie wieder machen." "Sehr gut. Nun komm, oder willst du nicht dem Pferd danken, das dich durch die Wälder getragen hat?" "Und mich dann abgeworfen hatte.", ergänzte ich lächelnd und folgte Apollo. "Wir hatten noch gar keine Möglichkeit uns wirklich vorzustellen. Ich bin Liva." Der mausgraue Wallach sah mich an, schnupperte an meiner Hand und drückte danach seine Nase in meine Handfläche. "Das ist Dubstar." Lächelnd sah ich zu Apollo, welcher ebenfalls lächelte. "Er hatte ein paar Kratzer durch die Dornen, doch die sind nicht allzu schlimm." "Tut mir leid Großer.", flüsterte ich. Nach mehreren Streicheleinheiten holte Apollo mich wieder in die Realität. "Es tut mir leid, dass ich Dubstar erst hierher gebracht habe als er uns entgegen kam." "Hey es ist okay. Ihr wart zu zweit, da hätte ich nicht anders reagiert.", sagte ich und legte meine Hand auf seine Schulter.
Plötzlich durchflutete mich eine Idee. Ich konnte seine Aktion für mich dafür nutzen, damit er endlich sein eigenes Pferd bekommt. Genau das würde ich machen. Wieder setzten wir uns gemeinsam in das Stroh und unterhielten uns über Gott und die Welt. "Wie soll dein Pferd eigentlich sein?" "Keine Ahnung. Temperamentvoll wäre nett. Aber auch eins was sich an den Menschen bindet, natürlich nach der aufgebrachten Zeit und Zuwendung." Ach, er war süß. "Und es sollte außergewöhnlich aussehen. Die Pferde hier sind alle einfarbig, wieso dann nicht einen Schecken?" "Stimmt. Das wäre schon echt cool. Du wärst ein Blickfang." Er hörte gar nicht mehr auf zu lächeln. "Liva!" Odins Stimme schallte über Asgard. "Huch. Ich sollte vielleicht gehen.", meinte ich erschrocken und stand auf. Was wollte der Allvater jetzt von mir?Hey :D Ich hätte mir nie träumen lassen, dass so viele Leute dieses Buch lesen. Es freut mich wirklich sehr und hebt meine Stimmung ins Unermeßliche Dazu noch das schöne Wetter - ich kann also draußen schreiben *-* Ich danke euch dafür <3 ohne euch hätte ich schon lange aufgehört
Und OMG - ich geh am 26 den neuen Avengers schauen, wenn Loki sterben sollte... ich fahr nach Amerika und mach Marvel sowas von kalt :D
DU LIEST GERADE
Götter, Fabelwesen und Liebe?! (#Wattys2018)
FanfictionAls Cousine von Pepper Potts, der Angestellten und Freundin des Millionärs Tony Stark, war das Leben nicht immer leicht und meist auch voller Gefahren. Doch er finanziert ihr das Hobby und somit war er ein recht wichtiger Bestandteil ihres Lebens. A...