Kapitel 36

2.1K 167 22
                                    

Müde öffnete ich meine Augen und blickte zu Ashton. Dieser war schon wach, weshalb er mich verträumt anlächelte.
"Wieso hast du mich nicht geweckt", fragte ich leise und kuschelte mich an ihn.

"Weil ich dich gerne beobachte", lachte er. "Und weil die Jungs gerade Frühstück machen, dann müssen wir nicht helfen", fügte er hinzu, nachdem er mir einen feuchten Kuss auf die Stirn gab.

"Denkst du sie sind schon fertig? Ich hab echt richtig hunger", lächelte ich, woraufhin er nickte.

Langsam zog ich mir meine Klamotten von gestern an und ging mit Ash aus seinem Zimmer. Die Jungs saßen alle schon am Tisch und frühstückten. Sie waren so vertieft in ihr Gespräch, dass sie uns erst garnicht bemerkten.
Am Tisch angekommen, fing Michael an zu stöhnen und lehnte sich etwas zurück.
"Aaaaasshhhhh", schrie er, während er irgendwelche komischen Bewegungen auf seinem Stuhl machte.

"Jaa Milaaaa", stimmte Calum lachend mit ein.

"Ich dachte ihr wolltet ins Kino gehen ?", fragte Ashton, der ein bisschen rot geworden war.
Ich hingegen bekam mein Grinsen nicht mehr weg und setzte mich leise auf den freien Stuhl neben Michael.

"Wir hatten dann doch keine Lust mehr", meint Mikey und zwinkerte mir zu.

Ein bisschen schämte ich mich ja schon, deshalb fing ich an zu essen und versuchte ihr Gespräch auszublenden.
Luke war die ganze Zeit still und änderte seinen Gesichtsausdruck selten. Meistens starrte er auf den leeren Teller vor sich und gähnte übertrieben oft.

"Was ist los?" Ich riss meinen ganzen Mut zusammen und schaute ihm nun in die wunderschönen blauen Augen.

"Meine Mam hat gerade am Telefon angefangen zu weinen, als ich ihr erzählt hab"
"Luke!", unterbrach Ashton ihn. "Ich hab es ihr noch nicht erzählt."

Verwirrt schaute ich abwechselnd zu Luke und Ashton.
"Was hast du mir nicht erzählt?", fragte ich nach.
Michael und Cal warfen sich ebenfalls unsichere Blicke zu, bis sie mich etwas besorgt anstarrten.
"Sag's ihr Ash", flüsterte Cal.

"Du weißt doch...also wir waren ja mit One Direction...wir" Ash stoppte und tippte nervös auf dem Vegemite vor sich rum.

"Wir werden wieder als Vorband bei One Direction spielen", sagte Michael schnell. Ashton stand plötzlich auf und eilte ins Badezimmer, ohne mich einmal anzuschauen.

"Für wie lange?", fragte ich leise und schluckte den Klos in meinem Hals herunter. Meine Sicht wurde immer verschwommener, als die drei Jungs schwiegen.

"April bis Oktober", sagte Luke leise und stocherte in seinem Müsli herum.

Kurze Zeit später ging die Badezimmertür auf und ein schweigender Ashton kam heraus. Als er sich wieder still an den Tisch setzte, sah man dass er leicht gerötete Augen hatte.

"Ich hatte gedacht", fing er schluchzend an. "Du könntest doch mit auf die Tour." Sein Blick war immer noch fest auf die Tischplatte gerichtet. Die anderen Jungs hingegen nickten mir zu.

"Ash...ich..." Ich wusste nicht was ich Antworten sollte, da das alles so unerwartet kam.
"Wie soll das funktionieren? Ich muss arbeiten und ich kann meine Mutter hier nicht alleine lassen."
Langsam hob er seinen Blick, bis er in meine Augen starrte.
"Ich verdiene doch genug Geld und deine Mutter hat doch ihren Freund."

Er hatte recht, meine Mutter hatte ihren Freund aber wie stellt er sich den Rest vor? Ich will nicht abhängig von ihm sein, wenn ich meinen Job für ihn aufgebe. Aber es ist eine verdammt lange Zeit.

"Wann genau würde es losgehen?", fragte ich vorsichtig nach.

"Wir fliegen in ungefähr zwei Wochen nach London. Da werden dann die Tourvorbereitungen gemacht und nach neun Tagen geht's dann los." Ashton strich vorsichtig über meine Hand während Luke mir alles erklärte.

"Ich..." Schnell stand ich auf und machte mich auf den Weg zu Ashton's Zimmer. Ich brauchte erstmal ein bisschen Zeit für mich.
Da ich meine Gedanken einfach kaum sortieren konnte, rief ich meine Mutter an.

"Hallo Schatz", meldete sie sich fröhlich. Als ich ihr nicht antwortete, wusste sie, dass was nicht stimmte.
"Was ist los, meine Kleine?Hmm?" Ich atmete tief durch und erzählte alles, was ich gerade erfahren hatte.

"Mila?", unterbrach sie mich.
"Was?"
"Warum überlegst du denn da so lange? Das hat doch nur Vorteile für dich. Du siehst die Welt und bist mit den Jungs zusammen...und One Direction, oder wie die heißen, magst du doch auch oder?"
"Ja schon, aber..."
"Na worauf wartest du? Pack deine Sachen", rief sie in das Telefon.
"Mam, es würde erst in zwei Wochen losgehen", lachte ich. "Aber ist das wirklich okay für dich?."
"Natürlich Mila! Ich würde mich freuen, wenn du mitgehst."
"Ja, dass du mich loshast."

Wir redeten noch eine ganze Weile, bis wir das Gespräch beendeten. Glücklich ging ich aus dem Zimmer und sah alle Jungs im Wohnzimmer zocken. Alle blickten mich hoffnungsvoll an, als sie mich bemerkten.

"Ich geh mit", schrie ich in einer quietschenden Stimme und stürmte auf das Sofa.

Sorry dass es mal wieder so kurz ist...aber ich wollte jetzt unbedingt updaten weil....
OMG WER WAR IN DÜSSELDORF UND WIE WAR ES *~*???
Ich bin morgen dran :) ein Grund warum ich noch wach bin und das Kapi geschrieben hab.....ich kann....nicht....einschlafen....SCHWEIZ ICH KOMME :'D

Wie immer vielen vielen dank fürs Voten, Kommentieren, lesen, folgen und anschreiben :) <3 freue mich jedes mal aufs neue *~* Love ya!

Wherever You Are (5SOS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt