Kapitel 39

1.4K 162 28
                                    

"Krass, ist das riesig", sagte ich, als ich die Bühne von oben sah.

"Ich kann es kaum erwarten da gleich oben zu stehen und vor tausenden Leuten zu singen", nuschelte Michael und kam selber aus dem Staunen nicht mehr heraus.

"Ihr habt es geschafft, Mikey"

"Ja", flüsterte er stolz und schaute sich um.

"Wir haben gleich Soundcheck. Hast du Lust mal auf die Bühne zu gehen?"

Lachend nickte ich und folgte Michael in einen kleinen Raum, indem sich Luke, Calum und leider auch Ashton befanden. Still setzte ich mich auf einen der Stühle und schielte vorsichtig zu Ashton rüber. Dieser war so vertieft in sein Handy, dass er mich garnicht bemerkte.

"Kommst du Mila?", fragte Michael und nahm meine Hand. Bevor ich aus dem Raum gezogen wurde, sah ich Ashton's Blick auf mir liegen. Er lächelte mich an, was mich etwas beruhigte, bis ich hinter der Tür war und sah, wer neben mir stand.

"Hatte er mich oder Gemma angelächelt?", platze es aus mir heraus.

"Eindeutig Gemma", meinte Calum, der gerade die Tür hinter sich schloss.

"Du machst dir zufiele Gedanken darüber. Ash wird dich schon nicht für sie verlassen und das weißt du auch", meinte Luke fürsorglich.

Meine ganzen Sorgen waren wie weggeblasen, als ich die Bühne betrat und alles mal aus einer ganz anderen Sicht sah. Langsam lief ich den Steg entlang, der bis zur Hälfte des Stadions ging.

"Ich beneide euch so", sagte ich lachend zu Calum.

"Glaub ich", meinte er und streckte provozierend seine Zunge heraus.

"Arschloch", sagte ich ironisch und boxte ihm in den Bauch.

"Das hätte ich jetzt nicht gesagt..." Er wurde von Ash unterbrochen, der gerade anfing Schlagzeug zu spielen. Dachten wir jedenfalls.

Als wir uns beide umdrehten sagten wir erst eine Weile nichts. Was sollte man auch dazu sagen?

Gemma saß auf Ashton's Schoß und er brachte ihr Schlagzeug spielen bei.

"Jetzt geht er langsam zu weit. Das sieht doch jeder Blinde, dass er dich nur eifersüchtig machen will", sagte Cal zu mir.

"Oder er mag Gemma doch mehr, als wir alle dachten."

"Glaub ich nicht", kam es von hinten.

"Michael? Wo kommst du denn her?", lachte ich.

"Ich wollte euch erschrecken und bin die Bühne hochgeklettert, aber dann hab ich das gesehen." Er zeigte nach vorne auf die Bühne und schüttelte fassungslos seinen Kopf.

"Soll ich dir Gitarre spielen beibringen?"

"Nein, das wäre einfallslos. Da müssen wir uns schon was besseres einfallen lassen", meinte ich und lächelte böse.

"Uhh, ein Racheplan also? Wenn du dich rächen willst, dann frag Luke, der kann das am besten. Er hat sogar schon Calum zum weinen gebracht", sagte Michael lachend.

"Halts Maul, das stimmt überhaupt nicht", antwortete Calum etwas genervt und warf ihm einen nicht definierbaren Blick zu.

-

Nachdem die Jungs ihren Auftritt hatten, kamen sie völlig verschwitz Backstage an und redeten alle durcheinander.

Man konnte den Vieren richtig ansehen, wie glücklich sie waren. Nachdem sie sich etwas beruhigt hatten, wollte ich raus, um die Show von den One Direction Jungs anzuschauen, aber Michael überredete mich in die Stadt zu gehen.

Wherever You Are (5SOS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt