Wir bauen die Instrumente auf und beginnen dann mit dem Soundcheck. Nachdem wenige Minuten später alle Instrumente und Mikrofone richtig eingestellt sind, spielen wir schonmal ein wenig. Wir werden unterbrochen, als der Manager von dem Club nochmal etwas mit Ruby besprechen möchte. Michael, Josh und ich setzen uns auf den Rand der Bühne und warten auf Ruby."Geht es Damon schon besser?", interessiert sieht Michael mich an.
"Sein Zustand ist fast unverändert". Ein Seufzer entfährt mir.
"Wir drücken weiterhin die Daumen", er lächelt wehmütig.
"Danke", wieder seufze ich. "Ich wünschte nur er wäre heute hier".
"Glaub ich dir", wirft nun Josh ein.
"Dein Song ist doch auch über ihn oder?".
Ich nicke und erröte leicht. "Grace wollte den Auftritt filmen, damit Damon es trotzdem sehen. Falls er wieder aufwacht". Die letzten Worte fallen mir schwer.
"Das wird er", murmelt Michael und zieht mich in eine kurze Umarmung.
Die Band ist in den letzten Wochen sehr wichtig für mich geworden. Ohne sie und die Musik wäre ich schon längst durchgedreht. Ich wüsste nicht, wie ich das alles aushalten sollte.
Die Zeit vergeht heute wie im Flug. Gerade stehen wir auf der Bühne und stimmen den ersten Song an. Der Club ist bereits gut gefüllt und die meisten Leute sehen uns erwartungvoll an. Wir vier werfen uns einen letzten Blick zu und spielen unseren ersten Song.
Das Publikum tanzt ausgelassen und singt die bekannteren Lieder mit. Die Stimmung ist unglaublich und der Auftritt macht einfach Spaß.
"Okay Leute nach einer kurzer Pause geht es weiter", ruft Ruby ins Mikrofon.
Wir verlassen gemeinsam die Bühne und gehen zur Bar. Dort bestellt Josh für uns alle Bier. Gemeinsam stoßen wir damit an.
"Auf die Band", ruft Ruby grinsend.
"Auf die Band", stimmen wir alle zu.
"Die Stimmung ist echt super", rufe ich den anderen zu.
"Oh ja", bestätigt Michael.
Nun kommen Lukas, Lucy und Grace zu uns und setzen sich neben uns.
"Ihr spielt wirklich super", sagt Grace euphorisch und umarmt mich.
"Danke", murmle ich in ihr Ohr.
Eine Weile sitzen wir noch da, ehe wir wieder auf die Bühne gehen. Ich stelle mich wieder zurück an mein Keyboard und sehe rüber zu Ruby, die mir unauffällig zu nickt.
"Den nächsten Songe habe ich geschrieben. Ihr seid die ersten die ihn hören. Eine kleine Premiere also", ich schmunzle leicht. "Also hier kommt Just a Kiss. Diesen Song widme ich einem ganz besonderen Menschen".
"Lyin' here with you so close to me
It's hard to fight these feelings
When it feels so hard to breathe
Caught up in this moment
Caught up in your smile
I've never opened up to anyone
So hard to hold back
When I'm holding you in my arms
We don't need to rush this
Let's just take it slow
Just a kiss on your lips in the moonlight
Just a touch of the fire burning so bright
And I don't want to mess this thing up
I don't want to push too far
Just a shot in the dark that you just might
Be the one I've been waiting for my whole life
So baby I'm alright, with just a kiss goodnight
I know that if we give this a little time
It'll only bring us closer
To the love we wanna find
It's never felt so real
No it's never felt so right
Just a kiss on your lips in the moonlight
Just a touch of the fire burning so bright
And I don't want to mess this thing up
I don't want to push too far
Just a shot in the dark that you just might
Be the one I've been waiting for my whole life
So baby I'm alright, with just a kiss goodnight
No I don't want to say goodnight
I know it's time to leave,
But you'll be in my dreams
Tonight
Tonight
Tonight
Just a kiss on your lips in the moonlight
Just a touch of the fire burning so bright
No I don't want to mess this thing up
I don't want to push too far
Just a shot in the dark that you just might
Be the one I've been waiting for my whole life
So baby I'm alright, oh, let's do this right
With just a kiss goodnight
With a kiss goodnight
Kiss goodnight".
Während des gesamten Songs denke ich an Damon. Ich wünschte er könnte den Song hören. Er beschreibt unsere Geschichte haargenau. Es ist verdammt schwer meine Gefühle für Damon zu bekämpfen und egal wie sehr ich versuche mich von ihm fernzuhalten, ich schaffe es nicht. Vielleicht ist er, der eine, auf den ich immer gewartet habe? Und vielleicht wacht er jetzt nie wieder auf und ich habe niemals die Möglichkeit, mit ihm über meine Gefühle zu sprechen.
Dann durchfährt es mich blitzartig.
Ich liebe Damon!
Auch wenn ich das nicht so geplant habe und mit allen Mitteln verhindern wollte, liebe ich Damon. Er ist mir wichtiger geworden als ursprünglich geplant. Und ohne, dass ich es bemerkt habe, habe ich mich in ihn verliebt.
Mit Tränen in den Augen sehe ich wieder hoch ins Publikum. Auch dieses ist sichtlich gerührt und bricht in tosenden Applaus aus.
"Danke", hauche ins Mikrofon.
In der Menge entdecke ich Grace. Mit Tränen in den Augen lächelt sie und reckt ihren Daumen in die Höhe.
Wir spielen noch unzählige weitere Songs, ehe wir unter tosendem Applaus die Bühne verlassen. Zielstrebig steuere ich direkt auf Grace zu und ziehe sie mit nach draußen. Draußen umhüllt die kälte der Nacht.
"Ich liebe ihn, Grace". Die Tränen kann ich nun nicht mehr zurückhalten.
"Ich weiß", sie lächelt wehmütig.
"Aber woher?", irritiert sehe ich sie an.
"Emma, dass hätte sogar ein Blinder bemerkt".
Für einen Moment bin ich sprachlos. War es wirklich so offentsichtlich?
"Ich hab das niemals geplant und wollte es mit allen Mitteln verhindern, aber ich liebe Damon. Und jetzt weiß ich noch nicht mal, ob er wieder aufwacht. Vielleicht haben wir niemals eine Chance". Meine Stimme wird brüchig.
"Er wird aufwachen. Ich bin fest überzeugt davon". Grace schließt mich in ihre Arme. Eine Weile stehen wir einfach nur so da. Grace ist wirklich die beste Freundin die man sich wünschen kann und ich bin mehr als dankbar, dass es sie in meinem Leben gibt.
"Ich möchte nach Hause", murmle ich niedergeschlagen und wische mir die Tränen aus dem Gesicht.
"Dann lass uns gehen".
DU LIEST GERADE
Love Again
RomanceStell dir vor du hast einerseits ein großes Bedürfnis nach Nähe, kannst sie aber andererseits nicht zulassen? Einerseits willst du Leuten vertrauen und sie in dein Leben lassen, andererseits kannst du es aber einfach nicht - So geht es der jungen St...