Chapter Five.

664 27 2
                                    


Zum Glück war meine Chefin heute auf einem Auswärtstermin, sodass sie meine Verspätung nicht mitbekam. Meine Kollegen schien es nicht zu interessieren und ich hatte nur den sehnlichen Wunsch endlich diese Kopfschmerzen loszuwerden,- von der Müdigkeit ganz zu Schweigen. Immerhin war mir nicht übel.

Es war bereits 12:45 Uhr und langsam bekam ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich heute Morgen einfach so davon geschlichen hatte. Wahrscheinlich hatte er sowie vergessen, dass ich überhaupt bei ihm geschlafen habe, so betrunken wie er war. Ich lag falsch, was mir mein Handy in dieser Sekunde bewies.

>>Kate? Wo bist du?<< schrieb er.

>>in der Arbeit. Sorry, wollte dich vorher nicht wecken.<<

>>Achso, schon gut. Ist alles okay?<<

>>Ja, klar. Ich hab nur einen kleinen Filmriss..<<

>>Wir haben nicht mit einander geschlafen, falls du das meinst :D<<

Oh Gott sei Dank! Erleichtert atmete ich durch. Nicht, dass ich nicht gerne mal mit ihm ins Bett wollte, ich würde mich am nächsten Tag nur gerne daran erinnern können. Außerdem wollte ich ihn erst besser kennenlernen.

>>Wir geben heute Abend ein Konzert. Willst du kommen? ;)<<

Hm. Klar wollte ich kommen. Aber dort würden tausende Fans sein und wenn sie mich mit ihm irgendwo sehen würden, würde das komplette Chaos ausbrechen.

>>Bist du sicher, dass das eine gute Idee ist? Da werden viele Fans sein.<<

>>Du bist die glückliche Gewinnerin eines VIP-Passes. Keiner wird merken, dass wir uns kennen. ;)<<

>>Okay, dann sehen wir uns später. Aber wenn irgendwas schief geht, geht das auf deine Kappe :P<<

>>Logisch. Ich schick dir nen Kurier der dir den Backstage pass vorbei bringt."

Ich sendete ihm meine Büroadresse und legte dann mein Handy beiseite. An arbeiten war jetzt nicht mehr zu denken. Eigentlich sollte ich schreiend durch die Gegend rennen aber stattdessen machte ich mir nur Sorgen. Ich hatte keine Lust auf böse Kommentare von irgendwelchen Mädels.

Aber vermutlich hatte Harry Recht, keiner würde mitkriegen, dass wir uns kannten und jeder würde mich für einen Fan halten.

17:02 Uhr

Endlich Feierabend. So langsam war die Zeit noch nie vergangen. Um 15 Uhr war der Kurier gekommen und hatte mir grinsend den Backstagepass überreicht. „Du Glückliche! Meine Tochter würde für sowas töten!" meinte er lachend und meine Kollegin sah mich verwirrt an. „Was ist das denn?" wollte sie wissen. Maria war 32 Jahre alt und gerade zum zweiten Mal schwanger. „Nichts wichtiges." Ich machte eine abwertende Handbewegung und ließ den Pass in meiner Handtasche verschwinden. Sie fragte nicht weiter nach. Gott sei Dank.

20:09 Uhr

Ich stand mit etwa fünf anderen Mädchen die alle zwischen 13 und 16 Jahre alt waren am Hintereingang der Arena. Alle waren total aus dem Häuschen und machten ein Foto nach dem anderen mit Ihren VIP-Karten. „Wo hast du deine gewonnen?" fragte mich schließlich ein zierliches, blondes Mädchen. „Äh, ich, hab keine Ahnung. Hab sie geschenkt bekommen." Das war ja nicht mal gelogen. „Cool! Ich bin so aufgeregt! WIR SEHEN GLEICH ONE DIRECTION UND KÖNNEN FOTOS MIT IHNEN MACHEN!" brüllte sie und die anderen stimmten mit ein.

Das konnte ja was werden. Endlich öffnete der Türsteher, der ungefähr die gleiche Statur wie Hulk hatte, die schwere Eisentüre und ein weiterer Herr führte uns zum „Meet & Greet Raum". Die fünf Mädels zitterten am ganzen Körper und zwei heulten schon bevor wir überhaupt angekommen waren. Innerlich lachte ich ein bisschen. Aber nur ein bisschen natürlich.

Wir betraten den Raum und dort standen die vier auch schon. Breit grinsend begrüßten sie uns und ich kam mir total fehl am Platz vor. Unsicher schaute ich in Harrys Richtung doch der war gerade zu sehr mit Fotos machen und umarmen beschäftigt. „Du musst Kate sein!" rief der Blonde. Niall. Wenn ich mich richtig erinnerte. Erschrocken riss ich den Kopf in seine Richtung. „Woher kennt er deinen Namen?" fragte mich eins der Mädchen, sie war ungefähr 16 und stand leider direkt neben mir.

Hilfesuchend blickte ich in Nialls blaue Augen. Entschuldigend sah er mich an und nickte nur. „Hey, lass dich mal umarmen!" er stürmte auf sie zu und sie stieß einen Freudenschrei aus. Gut, die war ich erstmal los. Endlich kam Harry auf mich zu und umarmte mich. „Schön dich zu sehen." Flüsterte er mir ins Ohr und ich bekam Gänsehaut am ganzen Körper. „Willst du ein Foto machen?" fragte er gespielt ernst. „Oh na klar. Ich bin dein größter Fan!" verarschte ich ihn und er streckte mir nur die Zunge raus.

Ich konnte sehen wie uns zwei der anderen Fans beobachteten und anfingen zu tuscheln. Das war kein gutes Zeichen. Sofort entfernte ich mich wieder von Harry und machte Alibimäßig noch mit den anderen drei Jungs Fotos. Offensichtlich hatte Harry ihnen von mir erzählt denn sie schauten mich alle prüfend an und flüsterten mir irgendwelche Sachen wie „Schön unseren größten Fan endlich zu treffen!" ins Ohr. Wobei die Ironie kaum zu überhören war.

Zum Schluss bekamen wir alle nochmal eine Umarmung von jedem. „Warte einfach kurz hier, gleich kommt Paul und bringt dich hinter die Bühne." Flüsterte Harry und ich nickte kaum spürbar.

„Na gut, dann bringen wir euch mal in die Arena." Lächelte derselbe Typ, der uns vorher auch hierher gebracht hatte. Die Mädels folgten ihm kreischend und er nickte mir nur verständnisvoll zu als er bemerkte, dass ich der Gruppe nicht folgte. Das war ja mal total seltsam.

Change. (Harry Styles)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt