Chapter Nineteen.

317 18 5
                                    




Harry's PoV

Es waren mittlerweile drei Wochen vergangen seit ich Kate mit Niall gesehen hatte und sie mir vorgeworfen hatte, ich wäre in Kendall verknallt. Mir war klar, dass zwischen ihr und Niall nichts gelaufen war aber ich musste die Gelegenheit nutzen. Sie hatte seitdem fast nicht mit mir gesprochen. Es brach mir das Herz von ihr getrennt zu sein.

Das vibrieren meines Handys riss mich aus meinen Gedanken. Kendall. Na toll.

"Was willst du?" schnaubte ich genervt und begann in meinem Zimmer auf und ab zu laufen. "Ich wollte nur hören wie es meinem Boyfriend so geht." kicherte sie. "ich bin aber nicht dein 'Boyfriend'!" knirschte ich und sie lachte nur noch mehr. "Doch bist du. Du weißt doch was wir vereinbart haben." ihre Stimme änderte den Tonfall und sie klang jetzt eher wütend. "Schon gut." lenkte ich ein. "Also, heute Abend ist eine Party im La Rouge. Ich würde sagen es wird mal wieder Zeit, dass uns die Leute zusammen sehen."

Ich verdrehte die Augen aber wusste, dass ich keine Wahl hatte. "Mhm. Wann?"
"Holst du mich so gegen 22 Uhr ab?" ich konnte ihr Grinsen durch das Telefon spüren. "Okay." ich legte auf bevor sie ein weiteres Wort sagen konnte. Wie gern würde ich jetzt einfach nur zu Kate gehen und ihr die ganze Wahrheit erzählen. Die Wahrheit darüber, dass Kendall mich erpresste und ich das alles nur tat um sie zu schützen.

Um kurz nach acht, beschloss ich mich an der Bar schon mal etwas warm zu trinken, dass würde die ganze Sache vielleicht etwas einfacher machen. Ich setze mich und stellte fest, dass außer mir nur noch zwei ältere Herren hier waren. Auch gut, so musste ich wenigstens mit niemandem sprechen.

"Hey." ihre Stimme ließ mich zusammen zucken. "Hey, du sprichst wieder mit mir?" ich drehte mich um und sah in ihre stahlend blauen Augen. Sie nickte und lächelte. Die letzten Wochen hatte ihr Lächeln meist ziemlich gezwungen gewirkt, doch nicht jetzt. Sie sah nicht mehr so traurig aus. "Was machst du hier, ganz allein?" fragte Kate und setzte sich neben mich. Am liebsten hätte ich gelogen. "Ich gehe später auf eine Party und dachte ich mache mich schon mal ein bisschen warm." - "Oh mit Kendall?" man konnte spüren dass sie den Namen kaum über die Lippen brachte. Und wieder wollte ich ihr alles sagen, aber konnte es nicht. Ich nickte nur leicht und trank einen Schluck von meinem Gin. "Und du? Gehst du noch weg?" versuchte ich die Stimmung zu lockern.

"Ehm, ehrlich gesagt, ja." sie wirkte leicht beschämt. "Ich-" weiter kam sie nicht, denn ein ziemlich großer Typ tippte ihr von hinten auf die Schulter. "Hey!" grinste sie und er umarmte sie. "Harry, das ist Jeff. Jeff, das ist Harry." stellt sie uns gegenseitig vor. Ich hatte das Gefühl meine Stimme verloren zu haben also nickte ich ihm nur kurz zu. "Das ging ja schnell." flüsterte ich mehr zu mir selbst, doch sie hatte es gehört und warf mir einen finsteren Blick zu. "Wir sollten gehen." sagte sie zu dem Typen und er griff freudig nach ihrer Hand.

Ich wollte aufspringen und ihm eine reinhauen. Ich wollte sie zurück ziehen und küssen. Und alles erklären aber ich blieb einfach sitzen. Meine Augen fingen an zu brennen doch ich schluckte den Schmerz mit Gin herunter. Vielleicht war es besser so. Mit ihm konnte sie einfach in der Öffentlichkeit Händchen halten und ins Kino gehen. Mit mir ging das nicht.

Sie soll glücklich sein. Auch wenn ich nicht der Grund dafür bin.

Change. (Harry Styles)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt