Kate's PoVNiall setzte sich neben mich in den Van und sah mich vorwurfsvoll von der Seite an. „Was?!" fauchte ich und funkelte ihn böse an. Er zuckte ein wenig zusammen, ließ sich aber nicht einschüchtern. „Er wollte dich nicht verletzten, glaub mir." Versicherte er. „Oh, also hast du davon gewusst?" fragte ich immer noch wütend und starrte auf meine Hände. „Ja. Er hat mir erzählt, dass Jack nichts von euch weiß. Aber er hat das nur gemacht, weil er dich unbedingt hier haben will. Es gab keine andere Möglichkeit." – „Er hätte mich wenigstens einweihen können." Gab ich zurück.
„Hättest dus mitgemacht?" seine blauen Augen durchbohrten mich förmlich. Nein, hätte ich wahrscheinlich nicht. Aber das musste ich ihm ja nicht sagen. „Ja vielleicht. Aber das werden wir jetzt nicht mehr erfahren."Den Rest der Fahrt schwieg ich. Niall versuchte noch ein paar Mal mich zu beruhigen doch ich ignorierte ihn. Nach circa dreißig Minuten Fahrt kamen wir endlich am Stadion an. Ich hatte die ganze Zeit darüber nachgedacht ob ich Jack die Wahrheit sagen sollte oder nicht.
Harry's PoV
Ich war so nervös wie noch nie. Was wenn sie Jack die Wahrheit sagen würde? Würde das als eine Art Vertragsbruch gelten, und das Label würde mich verklagen? Kann man wegen sowas in den Knast wandern? Nein wahrscheinlich eher nicht. Meine Gedanken überschlugen sich und ich hatte das Gefühl mein Kopf würde gleich platzen.
Wir stiegen aus dem Auto und ich suchte sofort nach Kate. „Sie ist schon rein." Rief Niall und deutete zum Hintereingang des Stadions. Ich nickte ihm zu und lief ihr nach. Als ich sie endlich sah, rief ich bestimmt zwanzig Mal ihren Namen, doch sie ignorierte mich. Dafür, dass sie ziemlich klein war, war sie verdammt schnell. Ich lief schneller und holte sie schließlich ein. „Kate. Bitte. Wenn dus Jack sagst, kriegen wir beide riesen Ärger. Ich wollte dir wirklich nicht weh tun." Wer hätte gedacht, dass ich mal ein Mädchen so anbetteln würde. Ich kam mir ziemlich dumm vor.
„Lass es einfach." Schnaubte sie. „Hey, Leute! Schön euch zu sehen!" rief eine bekannte Stimme. „Du musst Kate sein! Schön, dass wir uns endlich kennenlernen!" Jack hielt ihr die Hand hin und sie schlug ein. Sie schenkte ihm ein halbherziges Lächeln und folgte ihm in ein kleines Verwaltungszimmer. Jetzt konnte ich nur noch hoffen, dass sie das Richtige tat.
Kate's PoV
„Setzt dich doch." Lächelte der braun gebrannte Mann. Seine Zähne waren so weiss, dass es fast so wirkte, als seien sie nicht echt. „Danke." Ich nahm gegenüber von ihm Platz und er kramte irgendwas aus einer Tasche. „Wie war der Flug? Verstehst du dich mit den Jungs? Harry meinte, du wärst perfekt für den Job. Woher kennt ihr euch?" ich hatte das Gefühl als wüsste er etwas, versuchte den Gedanken aber abzuschütteln und so cool wie möglich rüberzukommen. „Eh. Ja alles gut, alle sind hier sehr nett zu mir." Ich versuchte einfach seine Frage zu umgehen, was mir nicht gelang denn er stellte sie einfach erneut. „Oh, wir kennen uns durch seine Mum. Eine Bekannte von ihr hat mal in der selben Firma wie ich gearbeitet." Log ich und war selbst überrascht, wie gut ich das konnte.
„Aha, schön, schön." Murmelte er abwesend und schob mir ein Blatt entgegen. „Was ist das?" fragte ich verwirrt. „Eine Art Vertragsergänzung. Den Arbeitsvertrag hast du ja bereits unterschrieben, das ist nur eine formelle Sache." Erklärte er und ich wurde stutzig. Ich nahm den Zettel und begann ihn durchzulesen. Verschwiegenheitspflicht, okay das war klar. Ich überflog alles und realisierte nach und nach wie tief ich in der Scheiße saß. Im Wesentlichen stand dort, dass ich mit keinem der Jungs eine Liebesbeziehung führen durfte, ich durfte keine Interviews oder ähnliches geben und keine Fotos von oder mit den Jungs ohne Einverständnis des Managements veröffentlichen. „Ist das wirklich nötig?" ich versuchte so ruhig wie nur möglich zu klingen.
„Leider ja. Die Jungs haben Verträge unterschrieben, auf denen sie zugestimmt haben auch für PR-Zwecke mit anderen berühmten Personen abgelichtet zu werden. Das bleibt aber nur glaubhaft, wenn sie auch Single sind. Liam und Louis haben eine ‚normale' Freundin, verdienen deshalb aber auch weniger als Harry oder Niall. Alle hatten damals die Wahl als die Verträge unterzeichnet wurden." Erklärte er sachlich, aber dennoch bestimmt. „Ihr zwingt sie mit einer fremden Person zusammen zu sein? Ist das denn überhaupt legal?" ich konnte es wirklich nicht glauben. „Ja ist es. Es ist auch keine echte Beziehung, außerdem machen sie es ja mehr oder minder freiwillig. Es ist ja auch gut für ihr Image. Also, hast du sonst noch Fragen?"
„Was passiert wenn ich einen der Punkte nicht einhalte?" wollte ich wissen und hoffte dass ich es mit dieser Frage nicht zu weit trieb. Er runzelte die Stirn und antwortete: „Du wirst fristlos entlassen und du musst eine ziemlich hohe Strafe an uns bezahlen." Ich nickte beiläufig und er gab mir einen Kugelschreiber. „Ganz unten links bitte einmal unterschreiben." Sein Zahnpasta Lächeln war zurückgekehrt und ich fühlte mich wieder etwas sicherer.
Harry's PoV
„Kate? Und? Wie ist es gelaufen?" sofort nachdem sie den Raum verlassen hatte, fing ich sie ab. Sie schnappte sich meine Hand und zog mich in das nächste Zimmer, die Toilette, wie passend. Ich schloss die Tür hinter uns. „Harry. Wir sind am Arsch. Ich hab's ihm nicht gesagt, aber ich musste eine Vertragsergänzung unterschreiben die mir unter anderem auch eine Beziehung oder was auch immer wir da haben, verbietet." Ich hatte zwar geahnt dass so etwas in der Art auf uns zukommen würde, aber ich war trotzdem nicht darauf vorbereitet gewesen.
Sie schien nicht mehr so wütend auf mich zu sein, eher verzweifelt. „Was machen wir denn jetzt?" fragte sie und lehnte sich gegen die Wand. Vorsichtig ging ich ein paar Schritte auf sie zu, ich hatte immer noch Schiss, sie würde mir gleich eine rein hauen. „Es wird einfach niemand erfahren. Okay? Wir müssen ja nicht knutschend auf dem Time Square rumstehen." Versuchte ich sie zu beruhigen und sie nickte leicht. „Bist du noch sauer?" endlich schaute sie mich an. „Nein, naja vielleicht ein bisschen. Jack hat mir von euren Verträgen erzählt, wieso hast du das unterschrieben?" sie klang enttäuscht. „Damals dachte ich es wäre cool, mit Models und Schauspielerinnen ausgehen zu können." Grinste ich und sie verdrehte die Augen.
„Wir sollten gehen. Sonst werden wir schon am ersten Tag erwischt." Meinte sie. „Warte." Sagte ich und sie drehte sich um. Ich ging zu ihr und küsste sie. „Wir schaffen das, okay?" – „Okay."
DU LIEST GERADE
Change. (Harry Styles)
Fanfiction"and most of all I'm scared of walking out of this room and never feeling the rest of my whole life the way I feel when I'm with you." HARRY STYLES GERMAN FANFICTION.