Chapter Eighteen.

284 19 0
                                    

Nachdem ich mein Zimmer erreicht hatte, warf ich mich auf mein Bett und ließ den Tränen freien Lauf. Er hatte sich also wirklich in sie verliebt. Ich konnte es ihm nicht mal wirklich übel nehmen. Sie war eindeutig hübscher und witziger als ich. Außerdem konnte er mit ihr 'öffentlich' zusammen sein.

Wir hätten sowieso keine Zukunft gehabt. Man konnte sowas nicht für immer versteckt halten. Trotzdem tat es deswegen nicht weniger weh. Ich mochte Harry. Sehr sogar. Und das würde sich jetzt auch nicht einfach so ändern nur weil er jemand anderen gefunden hatte.

Irgendwann hatte ich mich wohl in den Schlaf geweint, denn als ich die Augen aufschlug war mein Zimmer bereits vom Sonnenlicht hell erleuchtet. Meine Augen fühlten sich immer noch aufgequollen an und ich hatte des Gefühl mein Kopf würde gleich platzen.

Ich machte mich fertig und ging nach unten in den Frühstückssaal, wo ich Louis und Liam traf. "Hey ihr beiden." begrüßte ich sie und zwang mir ein Lächeln auf die Lippen. "Hey!" sagten sie gleichzeitig. Die Jungs unterhielten sich über alles mögliche, ich hörte aber gar nicht mehr richtig zu. "Was steht heute an?" fragte ich und unterbrach damit Liam mitten im Satz. "Wir haben ein Fernsehinterview um 12." lächelte Louis, dann wandten die beiden sich wieder ihrem Gespräch zu.

Nach dem Frühstück fuhren wir mit den üblichen schwarzen Vans zur Interview Location. Harry hatte ich nicht einmal gesehen, vielleicht kam er ja auch von Kendall direkt dort hin. Mir schnürte sich bei dem Gedanken die Kehle zu.

Wir wurden in einen Backstage Raum geführt und ich besprach noch kurz ein paar Details mit der Produktion. Als ich zurück in den Raum kam saß Harry mit den anderen auf einem Sofa. Unsere Blicke trafen sich kurz. Er sah müde aus. Ich konnte seinen Blick nicht deuten. Vielleicht war er wütend oder doch eher traurig? Wie auch immer, dass musste jetzt Kendall herausfinden.

"Es geht los." eine kleine Frau steckte ihren Kopf durch die Tür und führte die Jungs ins Studio. Der Moderator hatte bereits Platz genommen und begrüßte die Jungs herzlich. Für mich sah alles etwas zu gespielt freundlich aus, aber was wusste ich schon. Ich setzte mich auf einen Sessel hinter den Kameras und verfolgte das Interview.

"Eure neue Single erscheint im Oktober. Könnt ihr uns schon etwas darüber sagen?" fragte der kleine, etwas dickliche Mann. Die Band legte ihr breitestes Grinsen auf und Liam begann zu sprechen. "Es wird auf jeden Fall etwas ganz Neues. Wir haben unseren Sound etwas verändert, sind unserer Linie aber trotzdem treu geblieben. Wir können es kaum erwarten Euch den Song endlich zeigen zu können." die anderen nickten zustimmend.

So ging das Ganze noch eine Weile weiter bis der Moderator das Wort an Harry richtete. "Harry, wir haben in letzter Zeit viele Fotos von dir und Kendall Jenner zu sehen bekommen. Seid ihr ein offzielles Paar oder ist das nur eine Affäre?" - "Uhm, Kendall ist wirklich toll. Und ich, uhm, mag sie wirklich sehr. Mehr kann ich dir nicht sagen." lächelte Harry und schaute kurz zu mir. Seine Worte trafen mich wie ein Stich ins Herz.

Ich stand auf und verließ das Studio um frische Luft zu schnappen. "Alles okay?" ein Typ, ungefähr in meinem Alter stellte sich neben mich und grinste. "Klar." log ich. "Ich bin Jeff. Ich arbeite hier als Tontechniker." er streckte mir die Hand entgegen. "Kate." lächelte ich und wir schauten uns an. Er war ziemlich groß, wahrscheinlich sogar ein kleines Stück größer als Harry. Seine hellbraunen Haare fielen ihm in die Stirn und umrahmten sein hübsches Gesicht. Wäre ich gerade nicht krank vor Liebeskummer wäre er voll mein Typ gewesen.

"Ich weiß, dass kommt jetzt ein bisschen voreilig aber hättest du mal Lust einen Kaffee trinken zu gehen?" lächelte er und zwinkerte mir zu. "Oh, ehm, weisst du, ich habe mich gerade erst von jemandem getrennt und ich glaube ich bin noch nicht so weit." gab ich zu und warf ihm einen entschuldigenden Blick zu. "Okay wie wäre es damit. Du gibst mir dein Handy, ich speichere dir meine Nummer ein und du meldest dich wenn du soweit bist" - "Du bist echt hartnäckig." lachte ich und gab ihm mein Telefon.

________________

Hello, das ist mehr so ein Übergangskapitel in dem nicht allzu viel passiert. Das nächste wird wieder spannender - versprochen :-)

Change. (Harry Styles)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt