Kapitel 15

478 16 4
                                    

Die einzelnen Sonnenstrahlen , die in meine Zelle eindringten, schienen mir ins Gesicht. Ich öffnete langsam meine Augen und sah mich alle angucken. Man sah ihnen an das sie traurig waren.
Candy:" OMG Veronika... wir dachten du bist tot!" Sie brach in Tränen aus und Maudado tröstete sie.
Ich:" Nein... so schnell bekommt mich schon keiner ins Grab."
Ich versuchte aufzustehen, ohne Erfolg. Die Schmerzen waren immernoch zu schlimm. Plötzlich kam Evil Bergi wieder.
Evil Bergi:" Haben alle gut geschlafen? "
Manu:" Boar Junge... wenn ich hier jemals rauskomme, bring ich dich zum Schweigen! " Er lief rot an vor Wut.
Evil Bergi:" Also wird dir das Essen heute gestrichen."
Evil Bergi machte die Tür zu meiner Zelle auf und kam rein.
Er setzte sich neben mich hin und griff mir auf meinen schmerzenden Rücken. Ich schrie auf.
Palle:" Lass sie doch mal in Frieden. Sie musste schon genug leiden."
Evil Bergi:"Es ist mir eigentlich egal."
Er legte mir etwas zu Essen neben mich hin und ging wieder raus. Dann ging er noch zu Candy und den anderen, gab ihn auch etwas nahrhaftes und verließ uns wieder.
Palle:" Wie sollen wir nur hier rauskommen. Ich will hier nicht sterben."
Manu:" Ich auch nicht. "
Maudado:" Das wollen wir glaube ich alle nicht."
Zombey:" Palle hat recht. Wir müssen irgendwie hier rauskommen. Aber nur wie?"
Candy:" Als Evil Bergi hier war, um uns etwas zu Essen zu geben, hab ich ihm einen Knopf stibitzt."
Palle:" Du Meisterdiebin!"
Manu:" Juhu wir kommen hier endlich raus!"
Sie schlossen bei sich die Zelle auf, holten Manu und schlossen dann bei mir auf. Da ich mich nicht bewegen konnte, hob Manu mivh hoch und trug mich nach draußen. Wir suchten ein paar Minuten nach dem Ausgang. Als wir den Ausgang fanden , liefen wir zur Küste und fuhren mit den Booten fort. Niemand hat uns bemerkt. Zum Glück. Wir kamen am Dorfd an und Manu brachte mich zum Krankenhaus. Dort wurden meine Wunden verarztet. Das tat weh...
Danach brachte mich Manu zu mich nach Hause , wo auch schon die anderen warteten. Ich hasse es , wenn ich getragen werde, aber in diesem Moment war es besser so. Das er sich so unglaublich viel für mich einsetzt hätte ich nie gedacht.Er legte mich auf mein Bett.
Candy:" Wie geht's dir denn, Veronika?"
Ich:" Naja... mir ging es schon mal besser. "
Sie drückte mich.
Maudado kam zu mir ,mit einer Suppe in der Hand und überreichte sie mir.
Palle:" Wir werden die beiden Morgen besiegen."
Zombey:" Ok , aber was wird aus Veronika? Wir können sie ja nicht mitnehmen und außerdem muss jemand auf sie aufpassen! "
Maudado:" Stimmt... Wer übernimmt das?"
Candy:" Ich! Sie ist meine beste Freundin und in dieser Situation muss ich sie einfach unterstützen. "
Palle:" Okay, dann wäre das geklärt. Am besten ist es , dass wir jetzt schlafen gehen, damit wir morgen fit genug sind."
Alle stimmten dies zu und gingen, außer...

Zum Glück konnten sie Evil Bergi und Evil Professor Ente entkommen.
Fragen und Ideen wie immer in die Kommentare. Über eine positive Bewertung freue ich mich. ^-^

Gut oder Böse > FREEDOM SQUAD FF <Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt