65.

1.1K 29 10
                                    

Mit jedem Schritt, den ich mache, wird die Angst größer.
Doch ich bin auch zuversichtlich, dass sich alles zum Guten wendet.
Ich komme ins Wohnzimmer und sehe Tom gerade mit Esme sprechen.
"Kann ich kurz mit dir reden?", frage ich. Er nickt und folgt mir in die Küche. Ich weiß nicht, wieso ich hierher wollte. Er sieht mich gelassen an,
"Worum geht es?", fragt er.
"Ich will mit dir über unsere Beziehung sprechen", sage ich und merke, dass er schon weiß, was jetzt kommt.
"Du willst, dass wir das beenden", sagt er, worauf ich nicke.
"Es tut mir Leid, aber das kann so nicht weitergehen. Ich merke doch, dass es nicht mehr so ist wie früher", ich sehe nach unten.
"Du hast ja recht. Es ist nicht mehr das Selbe", stimmt er mir zu.
Überrascht, dass er es so gelassen hinnimmt, umarme ich ihn,
"Können wir Freunde bleiben?", frage ich.
"Klar", sagt er und scheint zu lächeln. Ich beginne nun auch zu lächeln und lasse ihn los. Er atmet erleichtert auf.
"Du brauchst doch garnicht mehr zu atmen", sage ich grinsend.
"Das ist nur aus Gewohnheit", sagt er lachend und umarmt mich nochmal. Auch ich bin nun ziemlich erleichtert, das habe ich nicht erwartet.

Ich bin gerade auf der Suche nach Grayson, als ich plötzlich einen Schrei höre.
Es ist Renesmee.
Oh nein, die Wehen haben eingesetzt. Schnell laufe ich dem Geschrei nach und stehe kurz darauf vor einer vor Schmerz weinenden Renesmee. Sie kann sich kaum noch auf den Beinen halten.
Auch Bella ist hier und fordert ihre Tochter auf, ruhig zu atmen. Es scheint ihr sehr schwer zu fallen.
Wir bringen sie in Carlisles Arbeitszimmer, wo er bereits auf uns wartet. Carlisle öffnet die Tür zum Nebenraum. Dort steht ein Bett, auf das wir sie vorsichtig legen.
Nun kommen auch die anderen. Rosalie und Alice kommen herein, um zu helfen, ich gehe hinaus. Ich bin damit nicht so vertraut. Wenn ich etwas falsch machen würde, könnte ich sie und oder das Baby verletzen.

Ich stehe bei Carissa, Tom und Serena. Von Grayson ist nichts zu sehen. Wo ist er?
Ich schaue Carissa fragend an, doch sie gibt mir nur zu verstehen, dass sie es auch nicht weiß. Wahrscheinlich will er sich vom Baby fernhalten.

Nach mehreren Stunden qualvoller Schreie, ist das Kind endlich da. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie das für Renesmee gewesen sein muss.
Langsam dürfen einige von uns, die sich wirklich beherrschen können, eintreten.
Bella und Edward stehen lächelnd neben Renesmee, die ihr Kind im Arm hält.
Es gähnt, woraufhin Renesmee leise kichert.
"Kommt ruhig her", sagt sie.
Bella achtet darauf, dass keiner von uns einen falschen Schritt macht. Sie wird ihre Tochter und ihr Enkelkind vor allem beschützen, wie sie es auch schon die letzten Jahre für Renesmee getan hat.
"Ist es ein Mädchen oder ein Junge?", fragt Carissa, welche den Blick nicht von dem Neugeborenen abwenden kann. Es ist da genauso wie Renesmee, man muss es einfach lieben.
"Es ist ein Mädchen", sagt sie strahlend und streicht über die winzige Hand des Babys.
Edward schaut Carlisle dankend an, er nickt mit einem leichten Lächeln und betrachtet seine Urenkelin.

Am Abend stehe ich mit Bella auf der Veranda.
"Na, wie ist es, jetzt schon Grandma zu sein?", frage ich grinsend.
Sie beginnt zu lachen,
"Willst du mich jetzt provozieren?", fragt sie. Ich schüttele ebenfalls lachend den Kopf.
"Natürlich nicht, ich bin froh, dass das Kind noch heute gekommen ist", sage ich, als sich mein Gesichtsausdruck wieder verändert.
"Wann kommen sie?", fragt sie dann.
"Ich bin mir noch nicht sicher. Das Rudel weiß schon, dass das Kind da ist. Sie sind in Gedanken mit ihr verbunden, da sie ja zur Hälfte Gestaltwandlerin ist. Durch ihre Mutter wird auch sie schneller erwachsen und auch schneller die Fähigkeit besitzen, sich zu verwandeln. Auch die Volturi werden es bald wissen, weil es einen Informanten gibt. Leider kann ich nicht sehen wer es ist. Mit etwas Glück sind es noch ein paar Tage", sage ich und höre sie seufzen.
Ich muss wieder an Grayson denken, hoffentlich ist er nicht der Informant. Naja, wenn er es wäre, hätten Alice und ich es bereits gesehen.
Sie verabschiedet sich von mir und geht ins Haus.
Ich bleibe noch eine Weile und gehe dann auch.

Wieder am Klavier sitzend, spiele ich ein neues Stück. Es ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe. Die anderen sind unten bei Renesmee und dem Baby. Welchen Namen sie ihr wohl geben wird?
Hoffentlich etwas zeitloses.
Kurz sehe ich auf und sehe eine Gestalt auf dem Balkon landen. Er kommt herein und setzt sich zu mir.
"Es ist da, oder?", fragt er, worauf ich lächelnd nicke,
"Es ist ein Mädchen", sage ich.
"Charlie will morgen vorbei kommen. Da müssen wir uns wieder etwas neues ausdenken", sage ich und sehe wieder auf die Tasten.

Ich versuche die richtigen Worte zu finden, aber zwecklos.
Wir bleiben eine Weile so sitzen, bis er den Raum verlassen will.
Lasse ich es unausgesprochen oder nicht?
Ich entscheide mich für das Zweite.
"Warte!", sage ich plötzlich aufstehend. Ich nehme seine Hand und halte ihn davon ab, zu gehen. Er sieht mich kurz fragend an.
"Geh nicht", ich lasse ihn nicht los, sondern ziehe ihn näher zu mir, bis meine Lippen auf die Seinen treffen.
Leicht überrascht erwidert er. Wieder spüre ich dieses warme Gefühl. Es fühlt sich an wie früher.
Als wir uns wieder von einander lösen, lächelt er und nimmt mich in den Arm, Minuten vergehen.
Leider wird der schöne Augenblick von einer kichernden Carissa unterbrochen.
"Wie lange stehst du schon da?", fragt Grayson und reibt sich verlegen den Nacken.
"Lange genug", sagt sie grinsend,
"Kommt mit runter, Renesmee hat einen Namen für ihre Tochter", sagt sie und geht, wir folgen ihr die Treppe hinunter.

Wir alle stehen um Renesmee herum, die mit ihrem Kind auf der Couch sitzt.
"Ich hab lange überlegt, welchen Namen ich meinem Baby geben will. Da es ein Mädchen ist, wollte ich etwas schönes, modernes nehmen.
Nun, sie heißt -

Nun Leute, wie soll es eurer Meinung nach heißen?
Schreibt mir bitte eine Privatnachricht, damit es bis zum nächsten Teil geheim bleiben kann!
Freue mich sehr über originelle Einfälle ❤
Tut mir Leid Leute. Eigentlich hatte ich diesen Teil gestern schon fertig, konnte ihn aber nich veröffentlichen. Sorry nochmal.

Eure Caro ❤

After Dark - Bis(s) zur Unendlichkeit (BEENDET)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt