Gibbs gab ihm eine Kopfnuss und wandte sich Abby zu: „Hast du noch etwas für mich Abbs oder soll ich später noch einmal wieder kommen?“ „Gibbs, du musst unbedingt hierbleiben! Ich hab nämlich was rausgefunden!“, sagte Abby und zerrte Gibbs leicht am Ärmel zu ihr. Während die zwei redeten schlichen sich Tony und Ziva raus. McGee bemerkte dies und folgte ihnen unauffällig.
Tony und Ziva gingen in Richtung Fahrstuhl, umrundeten diesen aber, weil sie sich dachten, dass er schon wieder belegt sei, jedoch war er dieses Mal frei. McGee blieb kurz stehen und gab seinen Kollegen etwas Vorsprung, dann lauschte er etwas. „Wieso muss Gibbs immer im falschen Moment hinter mir stehen?“, fragte Tony verzweifelt, während sei nun die Treppen raufgingen. Er hielt Ziva auf und sie blieben auf der Hälfte der Treppe stehen. McGee stan unten um der Ecke und lauschte weiter. „Tony, ich weiß, dass das für dich doof ist, aber zu mindestens haben wir nun herausgefunden, wo Gibbs ist.“, sagte Ziva und befreite sich aus Tonys Griff. Er wurde irgendwie nervös und sagte: „Ja, aber wir wissen immer noch nicht, wieso Gibbs und McGee erst so spät zur Arbeit erschienen sind und wir wissen immer noch nicht, was da zwischen den Beiden los ist! Kannst du mir das vielleicht erklären?“ Sie schüttelte den Kopf und ging langsam die Treppe weiter rauf: „Nein, das kann ich nicht. Aber du kannst auch nicht erwarten, dass McGee dir um den Hals fällt und dir alles erzählt.“ „Das sage ich ja auch gar nicht!“, antwortete Tony und ging seiner Kollegin hinter her. „Siehst du! Und nur, weil Gibbs und McGee aus dem Videokonferenzraum geschlichen sind, während ich dich geholt habe, glaubst du mir jetzt auch schon nichts mehr.“, erklärte Ziva und wandte sich von ihm ab. „Ziva…!“, rief Tony ihr noch verzweifelt hinterher, doch sie war schon um die Ecke gebogen. McGee war ihnen gefolgt und hatte weiter zugehört, doch als er mitbekam, dass Ziva ihn und Gibbs gesehen hätte, lief er wieder zurück zu Abbys Labor.
In Abbys Labor
„Und was hast du rausgefunden?“, fragte der grauhaarige Mann die Goth. „Trommelwirbel…“, sagte sie und blickte den Agent voller Freude an. „Abbs!“, gab er von sich und Abby wandte sich schnell dem Computer zu. „Gut, dann nicht. Ich habe mal die Kugeln von der Leiche, die Kugeln von McGees Verletzung und die Kugeln aus McGees und deiner Wohnung verglichen.“ Sie tippte auf der Tastatur rum und Gibbs ging zum Großbildschirm, auf dem alles zu sehen war. „Sie stammen alle aus der gleichen Waffe! Aus einer Glock 17. Sie wurde in Österreich hergestellt. Das einzige Problem ist, dass es nicht die Waffe von Joey. Er hat eine Browning M1919. Er ist also nicht unser Täter.“, erzählte Abby und bekam als Belohnung von Gibbs einen Kuss auf die Wange. „Danke, Abbs!“, sagte er noch und verschwand.
Gibbs traf direkt vor dem Labor auf McGee, der ihn auf hielt und sagte: „Leroy, ich muss mal ganz kurz mit dir reden.“ Abby bekam dies mit und schlich sich vom Computer zur Tür. Sie wollte eigentlich nicht lauschen und deswegen ermahnte sie sich kurz im Inneren: „Abby, du willst das hier nicht, aber du musst, um herauszufinden, was mit den Beiden los ist!“ Also überredete sie sich selbst und hörte den zwei Turteltauben zu.
„Was ist denn Timmy?“, fragte der Ex-Marine den Computerspezialisten, während er ihn etwas zur Seite zog. „Ich hab eben mitbekommen, dass Ziva uns im Videokonferenzraum gesehen hat. Und naja, Tony glaubt ihr natürlich nicht. Was sollen wir jetzt machen?“, fragte McGee seinen Freund gespannt. „Das kriegen wir schon hin. Ich lass mir da was einfallen.“, sagte Gibbs und grinste ihn an. Er kam näher auf McGee zu und küsste ihn leidenschaftlich. In diesem Moment lugte Abby auf den Flur und ihr Atem blieb vor Überraschung weg.
DU LIEST GERADE
NCIS-McGibbs???
FanfictionMcGibbs??? ist eine Liebesstory zwischen Gibbs und McGee, doch währenddessen muss das Team von Gibbs auch einen schwierigen Fall lösen, der für viele Emotionen und Taten im Team führt. * Ich habe keine Rechte an der Serie oder an den Charakteren, au...