Etwas lieblos wurde Lias Käse auf ihren Teller geklatscht. Sie bedankte sich leise und versuchte krampfhaft, die Zange zu ignorieren, an der bereits die Marinade der Steaks klebte. Reiß dich zusammen Lia, das wurde nur für dich gemacht!, befahl sie sich selbst. Am Salatbuffet packte sie sich eine gute Portion Tomate-Mozzarella neben ihren Käse. Als sie wieder an ihrem Platz war, konnte sie einen kurzen Seufzer nicht unterdrücken, den ihre Sitznachbarin Jenny nur mit einem belustigten Heben der Augenbrauen kommentierte.
Um Lia herum wurde alles lauter. Die Musik übertönte fast sämtliche Geräusche - Natürlich bis auf das Gepöbel der Jungen. Sie kämpften immer noch um Wondermähnes und Deodiebins Gunst.
Lia war sich immer noch nicht sicher, was sie Paul auf seinen Mega-Paragraphen antworten sollte. Und auch ihre beste Freundin Klara reagierte nicht auf ihren verzweifelten Screenshot. Merkwürdig. Um das Gespräch mit Paul weiterhin am Laufen zu halten, entschied sie sich für ein kurzes "Ja, das habe ich gesungen." Sollte sie ebenfalls sein Alter kommentieren? Kurzerhand schickte sie ein "Ganz schön alt :P" hinterher. Laut einem Flirt-Tipp-Buch, das ihr Klara mal geschenkt hatte, soll der freche Smiley Wunder wirken. Direkt knipste sie auch noch ein Foto ihres Tellers hinterher. Genug Stoff für dich, entschied Lia und legte das Handy wieder beiseite.
Der Käse quietschte ein wenig zwischen ihren Zähnen. Trotzdem war er tausend mal besser als irgendwelche nachgemachten Fleischprodukte.
Jenny, die lange still war, begann nun wieder ein Gespräch: "Trinkst du eigentlich nichts?" Lia kaute weiter und zeigte mit der Gabel auf ihr Cola-Glas. "Ich meine was Richtiges", verdeutlichte ihr Jenny. Dabei hatte sie die Augenbrauen angehoben und wartete nun mit einem empörten Gesichtsausdruck auf eine Antwort. Lia ließ sich mit dem Schlucken ein wenig Zeit, bevor sie stammelte: "Naja, ich bin noch nicht 16 und ich mag eigentlich nur Radler und Sekt. Das härtere Zeug macht mir Bauchweh." Das war nur eine halbe Lüge. Ja, Lias Magen kämpfte tatsächlich mit hochprozentigem Alkohol. Aber es steckte noch mehr dahinter: Das Mädchen verabscheute übermäßigen Alkoholkonsum. Sie fand den Gestank einfach nur entsetzlich und das Gebrabbel der Saufnasen unerträglich. Sie konnte einfach nicht verstehen, warum man sich so die Kante geben sollte, dass man sich selbst den Arm bricht oder über Weihnachten mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt (Für diesen Skandal sorgte bereits einer ihrer Stufenkameraden).
"Du kriegst Bauchweh?", fragte Jenny erstaunt, ihre Augen wurden noch größer. Anschließend schüttelte sie den Kopf und stütze ihre Stirn schließlich auf ihrer Hand ab. "Mensch Lia, da musst du aber noch üben."
Lia verkniff sich einen bissigen Kommentar. Sie hatte keine Lust, erneut über das Thema zu diskutieren. Also setzte sie ein hoffentlich überzeugendes Lächeln auf und hoffte, Jenny würde die Grimasse als Zustimmung interpretieren. "Komm, ich hol dir mal ein Radler. Damit wir deinen Magen in Gang bekommen." Bevor Lia etwas dagegen erwidern konnte, war Jenny aufgesprungen und zum Kühlschrank marschiert.
Als sie wieder so allein dasaß, fragte sie sich zum tausendsten Mal des Abends, warum sie überhaupt zugesagt hatte. Eigentlich hatte sie nichts gegen Leo, aber im Moment wurde er immer aufdringlicher. Das gefiel ihr ganz und gar nicht. Sie nutzte den Zeitpunkt aus, um - ebenfalls zum tausendsten Mal - nach ihrem Handy zu greifen. Natürlich hatte Paul bereits geantwortet. Hat er nicht eigentlich Bandprobe?
Paul: "Ich bin nicht alt, du bist nur jung. Und du bist bei einer Grillparty und isst kein Fleisch?! Sag bloß, du bist auch Vegetarier?! :D"
Also langsam wurde es gruselig. Paul mochte nicht nur die gleiche Musik wie sie. Nein, er schaute sogar gerne Musicals, war Musiker (Aufgrund seiner Facebook-Bilder tippte Lia auf Gitarrist), hatte sie vor Jahren auf Bühnen bewundert und in Erinnerung behalten. UND er war auch Vegetarier. Lia starrte regungslos auf das kurze Wort. Auch.
"Wer ist Paul Wolff ?", ertönte es auf einmal ganz nah an ihrem Ohr. Lia schrak auf und sperrte sofort ihren Display. Der Blödmann Leo hatte sich erneut über ihren Stuhl gelehnt und schamlos ihren Chat gelesen. Sein großzügig aufgesprühtes Deo stach ihr sofort in die Nase und ihr Unwohlsein wuchs immer weiter an. Er machte keine Anstalten, ein wenig zurück zu ziehen. Mit hochrotem Gesicht drehte sie sich zu ihm um und spuckte ihm förmlich ins Gesicht, dass ihm das egal sein könne. Das war vermutlich die absolut dümmste Aussage, wenn man etwas geheim halten wollte, aber etwas Besseres kam Lia so schnell nicht in den Kopf. Sie war von ihm einfach schon zu sehr genervt.
"Wow, wie aggressiv. Dein Lover also?" Mit seinem äußerst frechen Gesicht machte er Loki aus dem Marvel-Universum wirklich Konkurrenz. Bloß war er nicht halb so attraktiv wie Tom Hiddleston. Lia starrte ihn nur wütend an. Just in diesem Moment kam endlich Jenny zurück. Sie sah förmlich die Funken zwischen Leo und Lia schießen und stellte ihr nur wortlos das Radler hin. "Danke", paffte Lia ein wenig in sich hinein. Leo fand ihre Reaktion äußerst amüsant und legte Ellebogen und Kopf auf ihrer Stuhllehne ab. Der Blödmann kann es einfach nicht lassen.
Jenny gab einen gespielt lauten Seufzer von sich und fragte dann: "Okay, was ist hier los?!" "Och gar nichts, ich necke nur Lia ein wenig damit, dass sie mit ihrem Lover schreibt", gluckste Leo wie ein kleiner Schuljunge. "Er ist nicht mein Lover!", fauchte Lia zurück. Das Wort "Lover" betonte sie so eigenartig, dass deutlich wurde, dass es nicht aus ihrem Mund stammen konnte. Leo lachte nur noch mehr; Er amüsierte sich richtig, wie aufgebracht sie sein konnte. "Dein Chat mit diesem Paul Wolff sagt aber was anderes", konterte er, "So viel schreibt do...." Er wurde unterbrochen. Von rechts kam ein lautes Husten und Prusten. Jenny hatte sich prompt an ihrem Bier verschluckt.
DU LIEST GERADE
BROKEN (TRUST)
Teen FictionJa, es ist schon seltsam, wie sich Lia und Paul kennen lernen. Es erscheint wie Ironie des Schicksals, dass sich ihre Wege so oft berührt, aber nie gekreuzt hatten. Und als sich ihre Welten endlich vermischen, wird ihre Beziehung zueinander noch ku...