Wie schon letztes Mal landete ich hart auf dem "Glasboden". Ich rapelte mich auf und schaute mich um. Zuerst geschah gar nichts. Ich war zu faul um zu stehen und setzte mich hin. Die Zeit verging und nichts passierte.
------
Stunden, schätzte ich, sas ich schon hier ohne etwas zu machen. Kein Handy, nichts... Alptraum von jedem würde ich sagen. Egal aufjedenfall war mir brutal langweilig. Ich legte mich dann irgendwann einfach hin.
Ich musste eingeschlafen sein denn jemand rüttelte mich. Warte mal bin ich wieder erwachen!? Ich öffnete hastig die Augen. Doch ich blickte in die tief blauen Augen von meiner Mum. Entäuschend sank ich meinen Kopf wieder und schloss die Augen. Ich wusste dass sie nicht echt sein konnte.
"Elena das Licht!" schrie die bekannte Stimme von meiner Mum.
"Noch fünf Minuten" murmelte ich vor mir hin.
"Das Licht kommt!" schrie sie nochmal. Warte was!? Omg das Licht. Schnell stand ich auf und stolperte gleich daraufhin wieder und fiel auf den Boden. Meine Mutter half mir hoch und zusammen rannten wir. Dieses Mal waren es Steine und Baumstämme die den Weg versperrten. Es war anstrengender wie mit den Gebüschen und dem Gras.
Inzwischen überlegte ich mir ob meine Mum echt sein könnte. Darum fragte ich einfach: "Mum bist du echt?" "Echt kann man nichte sagen, aber echter als dieses Ding von vorhin." Verständnislos schaute ich sie an. Wir hielten kurz an um Luft zu holen und machten dann aber sofort weiter. Wir hatten schon einen guten abstand zum Licht
Eine Stunde sind wir jetzt etwa gerannt. Das Licht war weit und breit niergends und so kamen wir zufällig an einem Zelt vorbei. Wir legten uns hin und machten es uns bequem. Wer hätte gedacht, dass, das die schlimmste Idee war die wir je machen konnten...
Auf einmal fragte mich meine Mutter: "Du bist das erste Mal hier oder?"
"Nö. Bin beim ersten mal dem Licht entkommen." sagte ich stolz.Erschrocken sah sie mich an und sagte: :Scheisse wieso kam bei mir denn kein Lämpchen wie es mir diese Leute erklärt haben." Das sagte sie mehr zu sich selbst und sagte dann kleinlaut: Vielleicht geschieht ein Wunder."
Als sie meinen Blick sah erklärte sie mir: "Es gibt drei "Welten" nach dem Tod. Die Hölle, das zwischen drin und den Himmel. Ich weiss das klingt alles völlig komisch und so. Ich hätte auch nie gedacht, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich z.B lebe in dem zwischen den zwei Welten dort kommen eigentlich 60% hin. Meine Aufgabe ist es meine Familien mitglieder zu schützen wenn sie hier aufkreuzen. Wenn sie aber das zweite Mal hier sind so wie du..."
Sie sagte nichts mehr. "Was dann!?" aufgebracht schaue ich sie an. Ich musste zuerst alles mal verdauen, was sie mir erzählt hatte. An das Leben nach dem Tod habe ich nie geglaubt und jetzt gibt es das wirklich. Verwundert schaute ich sie an und wartete darauf, dass sie weiter sprach.
"Dann stirbt man Normalerweise."
______________________________________
Ich wünsche euch einen schönen Tag 💕
DU LIEST GERADE
Ein Leben nach dem Tod
FantasyNach dem Tod kann vieles passieren. Mit dem aber, hab nicht mal ich gerechnet. Himmel, Hölle und zwischenwelt. Was ist das alles? Zudem noch 3 süsse Jungs. Aber sind sie wirklich so wie sie von aussen sind? Findet das alles hier in: ein Leben nach d...