12. Angel

16 2 5
                                    

Nun stand ich völlig rot im Gesicht mitten im Flur. Nur dieser eine Junge konnte mich innerst Sekunden verlegen machen. Zuletzt war das so bei Bryan. Ich kannte ihn nicht sehr gut. Liebte ich ihn dann auch wirklich? Im Moment war ich mir da nicht so ganz sicher.

Aufjedenfall bewegte ich mich jetzt endlich mal ins Badezimmer. Ihr fragt euch bestimmt warum ich nicht bei mir im Zimmer gehen konnte. Nun das Problem ist die Toiletten sind meistens besser zu finden als das Zimmer selber und da ich nicht den ganzen Tag in dem neuen Zimmer verbringen will sondern auch einbisschen die Sachen hier erkunden möchte, dachte ich nehme ich einfach die öffentlichen.

Erst einmal klatschte ich mir völlig erleichtert, kaltes Wasser ins Gesicht da ich irgendwie noch nicht ganz angekommen war so hier in dem Himmel. Mit verschwommenen Augen suchte ich nach den Toiletten die sich direkt hinter einem Ecken befanden und benutzte sie dann. Als ich wieder zurück kam betrachtete ich mich im Spiegel. Aprupt setzte ich noch mal einen Blick hinein und bekam einen husten Anfall.

Vorsichtig berührte ich die seidenste Haut die ich je berührt hatte. Keine Pikel nicht eine einzige Spur von lachfalten oder ähnliches. Ich war sprachlos und noch nie so zufrieden mit meinem Gesicht. Meine blonden Wellen gingen mir bis zum Brustkorb. Das Haar war auch perfekt gefallen. Es war alles perfekt und zum ersten mal in meinem Leben konnte ich zu mir selber sagen, dass ich hübsch bin.

Fällt das aber hier überhaupt auf bei diesen wunderschönen Leuten?

Schon viel leichter, schritt ich durch den Korridor. Mit keiner leisesten Ahnung wohin ich ging spatztierte ich einfach herum. Hier und da kamen wieder mal ein paar Engel. Nächstes mal wenn ich Zoe oder Jasper sehe muss ich fragen wie viele Engel es hier gibt. Völlig in Gedanken versunken ging ich um eine Ecke und stiess direkt in jemand hinein. "Oh tut mir sehr leid, meine Schuld." sagte ich völlig schuldbewusst. "Ja deine Schuld, pass gefälligst mal auf wo du hin läufst." blaffte er. Er blickte mir wütend in die Augen. Wütend gab ich zurück. "Ach ja, und ich kann natürlich besser um den Ecken sehen wie du ist klar oder?" Augen verdrehend ging er weiter. Na da sagte er nichts mehr.

Eigentlich war er ja doch attraktiv. Mit seinen Dunkelbraunen hoch gestylten haaren und seine Haselnuss braunen Augen. Naja man täuscht sich hald. So merkt man wieder das der Charakter zählt. Endlich fand ich eine Tür die mich heraus führte. Erleichtert sog ich die Frühlingsluft ein. Wow! Wie schön hier alles Blüt. Die verschiedensten Bäume. Geschweige den verschiedensten Blumen mit den schönsten farben. Diese Pracht war so perfekt. Die ganze Welt ist perfekt.

Erst jetzt bemerkte ich wie froh ich eigentlich sein konnte hier gelandet sein. Ich fühlte mich wie in einem Paradies. Ich guckte mich auf dem Platz um. Vor dem grosse Gebäude wo ich herkam stand ein hoher Springbrunnen. Die Leute hier tippten nicht auf ihren Handys herum sondern sie hatten so etwas ähnliches wie Tablets in der Hand, was aber keine waren. Ich glaube dort drauf erledigen sie ihre Aufgaben oder sonstiges. "Serena!" eine bekannte Stimme rief mir zu. Die Stimme gehörte Jasper. Mit seinem Ding in der Hand kam er zu mir.

Muss er so perfekt aussehen immer. Und dieses Strahlen. Okay stopp genug. Was ist nur los ich bin doch sonst nie so...

"Und hast du den Ausweg gefunden." sagte er lachend. Sarkastisch sagte ich: "Ja na klar, ich El.. sorry Serena, kenne mich hier in diesen tausend Gängen super aus. Zu mal ich ja auch den Weg zum Badezimmer super gefunden habe." Wir prusteten beide los. Ein paar fingen schon an komisch zu schauen. Nach ein paar Sekunden fragte ich: "Du? Jasper, Was sind eigentlich diese Tablets da oder was das sind?" "Das ist unsere Arbeit. Wir passen hier auf unsere Familien Freunden etc. auf. Durch etwas ähnliches wie eine Kamera. Aber helfen kannst du nur bei dem den du ausgewählt hast zu beschützen. So quasi du bist dann der Schutzengel."

"Heisst das ich muss mich für jemanden entscheiden?"

"Nein, du nicht, du kannst ja eben in die Welt wie ich gehört habe dort kannst du alle beschützen wie du willst. Du musst einfach am Abend wieder zurückkehren sonst musst du in die Hölle. Weil du das Vertrauen missbraucht hast."

"Das heisst sobald man eine Regel verstösst kommt man direkt in die Hölle?" "Wenn man Glück hat auch in die Zwischenwelt." sagte er nickend.

"Ohaa krass. Ich verstosse lieber nicht gegen die Regel." sagte ich skeptisch.

_____________________________________

Hey Leute 💕

Wie gehts euch?

hoffe das Kapitel war gut genug es ist nämlich gerade 1:54 bin jetzt fertig. Hoffe es ist nichts Katastrophales rausgekommen 😂😂

Ein Leben nach dem TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt