Newt
"Newt?" fragte Thomas, nachdem er sich an das Licht gewöhnt hatte und sah mich überrascht an."Du glaubst doch nicht etwa, dass ich dich alleine gehen lassen werde oder? Wir haben das zusammen angefangen, also beenden wir es auch so." hielt ich meine kleine Rede und sah ihn abwartend an. Als ob er dachte er könne ohne mich gehen. Er kratzte sich verlegen am Kopf.
"Ehm.. Ich will doch nirgendwo hin.. Also doch aber.. Ich sollte es alleine tun. " versuchte er mich davon abzuhalten, ich sah ihn allerdings nur abwartend an. Ich würde mit kommen. Egal was er als Argument raushauen würde. Und Pfanne kam immerhin auch mit.
"Ich habe auch Verstärkung mitgebracht! " ich öffnete die Tür von dem Schrott Wagen, an welchem ich lehnte und gab Pfanne preis, welcher grinsent Thomas an sah.
"Ich kenne Minho nun auch schon sehr, sehr lange. Er hat es nicht verdient, dort misshandelt zu werden." sagte Pfanne und wedelt mit seiner Hand.
"Und nun komm. Steig ein!" befahl ich und hielt ihm Gentleman like die Tür auf.
"Hilfe kann ich immer gebrauchen! Vor allem vom guten Freunden." sagte Thomas mehr zu sich selbst und stieg ein.
"Geht doch." murnelte ich, stieg hinten in den Wagen ein und schloss die Tür. Wir versuchten gar nicht erst leise zu sein, sie sollten ruhig wissen das wir unseren Freund retten fahren. Vince konnte ja gerne die anderen zum sicheren Hafen bringen.
"Sehe in das richtig, das keiner hier einen Plan hat?" fragte Pfanne noch mal in die Runde und da niemand antwortete sah er es wohl als "Ja" an, denn er seufzte und fuhr auf eine alte Landstraße.
Links und rechtes nichts anderes als Gestrüpp und weiter Plene.
Alles war vorkommen leer.Nach kurzer Zeit drehte Thomas sich zu mir un.
"Was ist, wenn das alles von Vince nur Show ist?" offenbar verwirrt von seiner Frage drehte er sich wieder um.
"Du meinst, was wäre, wenn er auch einer von WCKD ist. " korrigierte Pfanne ihn.
"Ja.warum sollte er sonst Minho nicht retten wollen?" bestätigte Thomas.
"Ich glaube, er ist sich einfach nicht sicher, ob unser nicht vorhandener Plan so eine gute Idee ist.. Oder er ist einfach zu feige, um das alles durch zu ziehen." mutmaßte ich und lehnte mich an die Wagentür.
Schlafen war vielleicht nicht die beste Lösung jetzt, aber ich hatte die letzten Nächte schon nicht geschlafen.
Ich legte also meine Beine auf der Rückbank hoch und lehnte meinen Kopf gegen die Scheibe. Wirklich gemütlich war es nun nicht, aber egal.Thomas
"Thomas?" flüstert Pfanne nach langer Zeit der Stille. Newt war an der Fensterscheibe und hochgelegten Füßen eingeschlafen und schnarchte auf der Rückbank vor sich hin, was sich ziemlich süß anhörte.
Ich schaute zu Pfanne."Newt. Hat er dir irgendwas erzählt? Also... Was er vor hat."
"Wie meinst du das?" harkte ich nach.
"Ich wollte nur fragen." Redete er sich raus und guckte kurz mit einem ängstlich, tragenden Blick zu mir.
"Nein." Entgegnete ich schnell und schüttelte den Kopf, damit er sich wieder auf Fahren konzentrieren konnte.
Was sollte Newt denn vor haben? Wir hatten keinen Plan wie es hier weiter gehen sollte und wenn er einen haben sollte, hätte er ihn uns sicher erzählt.
DU LIEST GERADE
you're a better cure | Newtmas Fanfiktion
FanfictionNewt, Thomas bester Freund, wird zum Crank und sie können rein gar nichts dagegen tun. Soviel ist bekannt. Doch was ist, wenn Thomas die Hoffnung, seinen Freund zu retten, nicht auf gibt und selbst als es zu spät ist immer noch für ihn kämpft? Was i...