»fourteen«

463 23 6
                                    

Thomas

N

ewt schnaufte wie ein Tier und prügelte immer weuter auf mich ein. Ich lag einfach da und ertrug die Schläge, bis es mir zu viel wurde und ich ins Dunkle abdriftete.


Als ich wieder zu mir kam setzte ich mich auf und schärfte kurz meinen Blick. Newt lag bewusst los ein paar Schritte vor mir auf dem Bauch und rührte sich nicht.

"Newt!" schrie ich. Tränen bahnten sich einen Weg meinen Wangen runter. Ich drehte ihn um, obwohl ich ihm nicht in sein lebloses Gesicht sehen wollte.

"Nein, nein, nein." murmelte ich immer wieder und strich ihm seine Haare aus der Stirn.

"Shhht. Thomas er ist nicht Tod!" hörte ich Brenda hinter mir sagen und kurz darauf spürte ich ihre Hand an meiner Schulter.

"Ich musste ihn bewusstlos schlagen, sonst hätte er dich wahrscheinlich... du weißt schon.." sie brach ab und lächelte traurig. Ich wollte mir gar nicht vor stellen, was passiert wäre, wenn Brenda nicht auf getaucht wäre.

"Du kannst ihn retten, hörst du? Teresa hat einen Weg gefunden, wie du ihn retten kannst!"

"Wieso ich?"

"Wir werden es nur heraus finden, wenn wir jetzt da hoch gehen und sie es uns sagt!"

Ich drehte mich um und sah Gally und Minho hinter mir. Stolpernd stand ich auf und rannte in Minhos Arme, ehe ich in Tränen ausbrach. Ich konnte einfach nicht anderes.

"IchdachteNewtwäretot“ schluchste ich in einem wort und krallte mich an seiner Kaputze fest. Minho klopfte mir auf den Rücken.

"Hey alles wird gut. Er ist nicht tot!" sagte er leise und zog meinen Körper von seinem.

Ich sah, wie Brenda das Serum in Newts Arm Spritze. Kurz kniff ich die Augen zusammen, um nicht komplett auszurasten. Das Serum würde ihn erstmal ruhig stellen und dafür sorgen, dass es ihm besser geht.

Ich löste mich komplett von Minho und ging zu Brenda und Newt zurück. Sanft fuhr ich durch seine Haare, ehe ich meine Arme um ihn legte und hoch hob.

Dann sah ich abwartend zu Gally, welcher noch seine Waffe lud und schließlich vor raus lief. Wir liefen auf eine Tür am Ende der Platte wo wir uns befanden zu und ohne drauf zu achten ob sie verschlossen war oder nicht, trat Gally sie auf und erschoss zwei dahinter stehende Wachmänner.

"Los, zu den Fahrstühlen wo wir vorhin schon waren." wies ich an und ich drückte auf einen der vielen Fahrstuhl Knöpfe. Kürze Zeit und zwei weitere tote Wachmänner später kam der Fahrstuhl und befördert uns in einen der höher liegenden Geschosse.

"Thomas, wo hin?" fragte Gally und sah sich um.

"Die letzte Tür. Da haben wir zumindest Minho gefunden. Da müsste das Labor sein." sagte ich schnell und steuerte sofort auf jene Tür zu.

Hinter der Tür kam Teresa sofort auf und zu und sah kurz Nawt an.

"Schnell Thomas, Minho legt ihn hier ab!" Teresa zeigte auf eine Liege direkt neben ihr. Ich schnellte zum Tisch und lege meinen Freund dort ab.

"Dein Blut. Wir brauchen dein Blut."  sagte Teresa, wühlte kurz in einigen Schubladen und schaute zu mir.

Ich tat was sie mir befahl und gab ihr soviel Blut wie sie brauchte


Im nächsten Moment lag ich neben Newt auf einer Liege und rieb mir die Augen. Verwirrt blinzelte ich und setzt mich abrupt auf.

Auf Newts Mund klebte Panzertape. Er sah so verdammt hilflos aus. Meine Arme waren an das Gestell der Liege gebunden, sodass ich Newt nicht helfen konnte. Ich sackte zurück gegen die Rückenliege und schluckte.

Mein Blick huschte zu meinem linken Arm, in welchem eine Spritze steckte. Durch die Kanüle floss immer mehr von meinem Blut.

»31. Mai 2018 | 03:39pm«
»604 Wörter«

Es ist.. EXTREM kurz. Ich weiß.

you're a better cure | Newtmas FanfiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt