Ich und Peter waren nun schon den ganzen Tag einfach in Queens rumgelaufen und haben geredet.
Es war wundervoll.
Außerdem habe ich noch ein echt leckeres Eis abgestaubt.
"Und wo lassen wir den Abend jetzt gebührend ausklingen?"
Erkundigte ich mich, während ich mich dem Farbenspiel der untergehenden Sonne zuwandte.
"Naja ich hätte da schon so eine Idee...
Vertraust du mir?"
Er zog seine Augenbraue hoch und streckte mir seine linke Hand entgegen.
"Ich glaube ich habe keine andere Wahl ich bin einfach zu neugierig, wo du mich hinbringen willst."
Ich nahm seine Hand und er rannte mit mir im Schlepptau los.
Ich genoss das Gefühl des Windes der durch meine Haare weht und Ignorierte die Verwirrten Blicke der umstehenden Menschen einfach, die uns mit gemischten Gefühlen nachschauen.
Als wir schließlich stehen bleiben, stehen wir vor einem großen Haus.
Die Sonne ist mittlerweile ganz untergegangen.
"Wo sind wir?"
Peter lächelt mich nur an und zieht mich zum Eingang.
Er geht zielsicher auf die Treppe zu und so langsam frage ich mich, ob kein einziger in New York es auch nur in Betracht ziehen könnte, dass ein Fahrstuhl eine gute Idee gewesen wäre.
Etwas außer Atem kommen wir schließlich anscheinend ganz oben vor einer Stahltür zum Stehen.
Er drückt sie auf bleibt aber in Türrahmen stehen und verdeckt mir so die Sicht auf das Dach.
"Mach die Augen zu und nicht schummeln."
Ich gucke ihn mit einem leicht verwirrten Blick entgegen, schließe dann aber doch die Augen.
Er nahm meine beiden Hände in seine und drückte sie einmal, was mir ein Gefühl von Sicherheit gab.
"Wenn du mich jetzt vom Dach stürzen willst, dann werde ich dich als Geist heimsuchen."
Ich höre ihn lachen.
"Wäre definitiv interessant dich als Geist zu sehen aber keine Sorge ich finde es nicht interessant genug, um Mord an dir zu begehen."
"Soll mich das jetzt beruhigen?"
Er führte mich geradeaus übers Dach und blieb dann mit mir stehen.
Ich spürte wie sein eben noch so fester Griff sich von mir löste und hörte, wie er sich hinter mich stellte.
"OK mach deine Augen auf."
Murmelte er mir leise zu.
Als ich sie öffnete verstand ich, warum er so einen aufriss gemacht hatte.
Das Dach, auf dem wir standen, verschaffte einem die perfekte Übersicht über Queens Straßen, die grade nur so funkelten vor Leuchtenden Plakaten und anderen Hochhäusern.
Außerdem war auf dem Dach eine Art altes Gewächshaus, das anscheinend schon seit Jahren nicht mehr genutzt wird, was man gut an den leichten Schäden, die es hatte, sah.
Ich drehte mich rum zu Peter.
"Peter das ist wunderschön."
Er lächelte mich stolz an und zog mich Dan zur Kante des Daches.
"Ich komme oft hier her, wenn ich nachdenken muss oder einfach mal allein sein will."
"Dir ist dieser Ort sehr wichtig, oder?"
Er nickte und sah sich verträumt um.
"Kennt ihn sonst noch jemand, also ich meine diesen Ort? "
"Nein"
"Und warum hast du mir ihn dann gezeigt?"
"Weil ich dir Vertraue"
Ich lächelte ihn gerührt an und wandte mich dann den Lichtern von Queens zu, die einen anfunkelten wie Sterne.
_______________________________________
I'm Good von Abstract
DU LIEST GERADE
A New Beginning(Peter Parker🕷)
FanfictionQuinn hat es satt... Jeden Monat eine neue Stadt, ein neues Ziel, eine neue Heimat, die nach weiteren Tagen nur wieder ein Teil ihrer Vergangenheit ist. Keine der Geschäftsreisen ihres Vaters scheinen ein Ende zu nehmen. Doch dann scheint ihr Vater...