Kapitel 28

4.7K 211 38
                                    

Nachdem ich fertig mit dem Frühstück war und mit meinem Vater bereits ein neues Handy organisiert hatte, empfing ich auch direkt eine Nachricht.

MJ:

Hey, alles ok bei dir nach dem Angriff auf New York? Melde dich bitte ich mach mir Sorgen.

Quinn du machst mir Angst.

Melde dich!

Ich rufe jetzt einfach Peter an!

Ich musste leicht schmunzeln.

Sonst konnte nichts MJ aus der Ruhe bringen.

Wir waren in den letzten Monaten wirklich dick zusammengewachsen.

Hey!

Ich weiß nicht ob du Peter bereits

gesprochen hast aber mir geht es gut.

Mein Handy wurde allerdings zerstört, wurde wie du siehst aber schon ersetzt.

Wir sehen uns spätestens Montag in der Schule!

Hab dich lieb und hoffe dir geht es ebenfalls gut!

Ich legte mein Handy beiseite und schaltete den Fernseher für die Nachrichten an.

Der Sprecher fasste die zerstört in der Umgebung zusammen und sagte durch das freiwillige Helfer gesucht wurden, um Opfern der Katastrophe zu helfen und weitere Vermisste zu suchen.

Ich fasste den Entschluss zu helfen und nicht den ganzen Tag untätig in meinem Zimmer zu sitzen.

"Dad?"

"Ja?"

"Ich bin Weg und helfe als freiwillige bei den Aufräumarbeiten!"

"OK aber melde dich zwischendurch und komm nicht zu spät nach Hause!"

"Nach ich nicht!

Bis später hab dich lieb!"

"Ich dich auch Prinzessin."

Ich schnappte mir glücklich lächelnd meine Jacke und fuhr mit dem Aufzug in die Lobby runter.

Von dort aus lief ich ein paar Blocks weiter zu einem Treffpunkt für freiwillige Helfer.

Nach einem Gespräch mit einer der Organisatorinnen machte ich mich daran mit einer kleinen Gruppe von Leuten, den Schutt von den Straßen zu räumen.

Mehrere Stunden waren wir schon zugange, bis wir eine Mittagspause bei einem Imbiss einlegen.

Ich hatte grade meine chinesischen Nudeln verschlungen, da würde ich angerufen.

"Ja hallo?"

"Quinn wo bist du? Ich bin in deinem Hotelzimmer, du allerdings nicht."

"Oh ich bin grade als freiwillige Helferin tätig, wenn du es genau wissen willst."

"Darauf hätte ich irgendwie selbst kommen können."

"Also?"

"Sehen wir uns heute noch? Ich habe nachher noch eine Besprechung mit Tony und den anderen, aber ich könnte dich abholen und du kommst einfach mit?"

"Wenn alle nichts dagegen haben komme ich gerne!"

"Alles klar, dann frag ich sie und gebe dir dann bescheid. Und wenn wir uns davor nicht mehr sehen komme ich heute Abend bei dir vorbei."

"Alles klar. Ich denke ich bin hier auch gleich erstmal fertig.

Bis spätestens heute Abend."

"Bis später! Und pass auf dich auf!"

"Immer doch."

Lächeln steckte ich mein Handy wieder in meine Jackentasche und ging zu den anderen aus meiner Gruppe.

"OK wir packen noch die Zwei großen Beton Platten von der Straße und dann wars das für heute.

Gute Arbeit Leute!"

Wir nickten Jack alle zu und packten die Platten alle zusammen aus dem Weg.

Den Rest würden die Bagger machen, doch die mussten ja erstmal durch den ganzen Schutt kommen.

Die Handschuhe, die ich gekriegt hatte, gab ich wieder ab.

Danach schaute ich auf mein Handy doch keine neue Nachricht von Peter hatte mich erreicht.

_______________________________________

Take on the World von You Me At Six

A New Beginning(Peter Parker🕷)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt