Kapitel 6

7.7K 336 86
                                    

"Hey Quinn."

Ich erschrak und drehte mich um.

"Gott Peter ich hätte fast einen Herzinfarkt erlitten."

Ich legte mir dramatisch eine Hand aufs Herz und funkelte ihn belustigt an.

"Tut mir leid kommt nicht mehr vor eure Hoheit."

Er zwinkerte mir vergnügt zu und wir lachten kurz auf.

Er stellte sich neben mich und bot mir seinen Arm zum Einhaken an.

"Kann ich dich mit einem Aufenthalt nachher in der besten Eisdiele in Queens entschädigen?"

"Du hattest mich schon bei 'besten Eisdiele.'"

Lachte ich und hakte mich bei ihm unter.

"Also Herr Stadt-Führer wo geht's als erstes hin?"

"Ich dachte wir könnten zuerst in den Forest Park gehen und dann zeig ich dir erstmal unsere Schule, damit du dich auch ja nicht verläufst am ersten Tag"

Ist es traurig das ich mir das wahrscheinlich trotz kompetenter Begleitung zutrauen würde?

Ich habe nämlich keine Orientierung.

"Vergiss bloß nicht das Eis das du mir schuldig bist."

Ich zwinkerte ihm zu und zog ihn dann nach links.

"Ähm Quinn wir müssen nach rechts."

Ich blieb stehen, drehte mich um und guckte ihn in seine Teddybär Augen.

"Klar das wusste ich, ich wollte nur gucken, ob du es auch weißt."

Nach einem gespielt genervten Augen verdrehen gingen wir also dieses Mal nach rechts.

Als wir schließlich im Park angekommen waren blieb ich vor einem typischen Übersichtsplan stehen.

Eigentlich wollte ich mir eine Übersicht über das Gebiet machen, aber damit erreichte ich eher eine komplette Verwirrung in meinem Kopf.

Ein Lachen durchbrach mein Grübeln.

Ich drehte mich zu ihm um und guckte ihn mit demselben Blick an, mit dem ich bis vor kurzem noch den Plan angestarrt hatte.

"Was?"

"Du.... Du sahst grad bloß so schrecklich überfordert aus und hast dabei ausgesehen, wie eine Mutter, die ihrer Tochter erklärt das es keine Kekse mehr gibt."

Nun müsste ich auch grinsen.

"Eine sehr ausführliche Deutung die du dahast.

Etwa persönliche Erfahrungen damit wie ein verwirrtes kleines Mädchen auszusehen?"

Peter schnappte eingeschnappt nach Luft.

"Also bitte, als ob du mit deinen Welpen Augen noch nie unglaublich süß nach Keksen gefragt hast!"

"Welpen Augen?"

"Ja Welpen Augen!

So welche Augen die einen so unschuldig Anblick, dass man am liebsten die Person die zu ihnen gehören Knuddeln will."

Erklärte ich ihm.

Er zog eine Augenbraue hoch.

"Persönliche Erfahrung?"

Grinste er mich schelmisch an.

" Touché Mr Parker."

Nach dem kleinen Spaziergang den wir lachend durch den Park gemacht hatten, standen wir nun wieder am Ein /Ausgang.

"Okay also weiter zu Schule?"

Er nickte mir lächelnd zu und wir begaben uns auf direkten Weg zu meiner neuen Schule.

Die 'Midtown High School'

Als wir ankamen war ich ehrlich gesagt positiv überrascht von dem Aussehen der Schule.

Sie wirkte nicht schmutzig oder tonlos und sah auch nicht so langweilig und quadratisch, wie die meisten Schulen aus.

Das würde meinen Aufenthalt dort definitiv angenehmer machen.

"Die Schule sieht gar nicht mal so scheiße aus"

"Ich weiß und es wird auch echt lustig sag ich dir.

Ich muss dir dann unbedingt Ned und Michelle vorstellen!"

Ich nickte ihm zu.

Von den beiden hatte mir Peter gestern schon erzählt und ich möchte sie allein schon von seinen kleineren Erzählungen.

"Und was ist jetzt kriege ich noch mein Eis oder hältst du keine Versprechen Peter?"

Er zwinkerte mir zu und zog mich dann lachend mit sich.

______________________________________

Girlfriend at the Time von Emily Burns

A New Beginning(Peter Parker🕷)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt