Kapitel 4

8.4K 358 76
                                    

Nachdem ich die ganzen Klamotten, Andenken und Bilder eingeräumt hatte, sah ich mir alles nochmal genau an.

Erst jetzt bemerkte ich das in meinem Zimmer, hinter dem Fenster eine Feuer-Treppe war.

Ich öffnete das Fenster und schaute mir die für Groß-Städte nicht seltene Konstruktion an.

Sie war Feuerrot und war zwischen einer mittel großen Gasse, die sich inmitten unseres Hauses und dem Nachbarhaus befand.

Grade wollte ich durch das Fenster schlüpften, um auf die Feuer-Treppe zu gelangen.

Allerdings wurde mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

"Kommst du Quinn es gibt essen."

"Ja ich komme.

Einen Moment."

Schnell schloss ich das Fenster und lief in die Küche, wo ich mir meinen Pizza Karton schnappte und mich auf das Sofa schmiss.

Mein Vater tat es mir gleich.

"Also Quinn pass auf in drei Tagen, also am Montag wirst du schon in die Schule gehen.

Ich habe dir schon ein Fahrrad gekauft, das steht auf dem Innenhof.

Also wäre es gut, wenn du den Schulweg..."

"Dad alles gut ich werde es schon hinkriegen mit dem Fahrrad in die Schule zu fahren."

Ich boxe ihm in die Schulter.

"Ich bin schwer enttäuscht das du mir so wenig zu traust."

Mit meinem Finger wischte ich mir eine imaginäre Träne weg und biss danach in meine Pizza.

"Ich wollte nur nochmal sicher gehen."

"Jaja, dein Versuch dich daraus zu reden Dad war echt schlecht."

"Aber doch einen Versuch wert oder Prinzessin?"

Er streichelte mir einmal über die Haare und stand dann auf.

"Ich muss noch ein paar Anrufe tätigen in Ordnung?"

Ich nickte schnappte mir den Pizza Karton und ging in mein Zimmer.

Danach nahm ich mir mein Lieblings Buch und schlüpfte durchs Fenster.

Dann ging ich die Feuer-Treppe bis zum flachen Dach hoch und setzte mich an die Kante.

Ich aß meine Pizza und schlug schließlich mein Buch auf.

Immer weiter vertiefte mich in die Geschichte und las sie als wäre es das erste Mal.

Als ich grade zur nächsten Seite umblättern wollte, um weiter zu lesen, sah ich einen jungen direkt gegenüber auf dem Dach.

Der junge müsste ungefähr in meinem Alter sein.

Er war mittel groß und seine Beine baumelten vom Rand des Daches.

Der Typ hatte braune harre und soweit ich das erkennen konnte braune Augen.

Anscheinend bemerkte er meinen Mustern Blick auf sich und schaute zu mir.

Schüchtern lächelte er mich an.

"Tut mir leid ich wollte dich nicht anstarren oder so... "

"Was... nein... ist nicht schlimm."

Ich lächelte zurück.

"Wie heißt du? "

Er war wirklich schüchtern.

Man erkannte es an dem leichten Stottern, aber er wirkte wirklich süß und auch sehr freundlich.

"P....Peter...Parker."

"Freut mich dich kennen zu lernen Peter ich bin Quinn Edwards."

"Ebenso.

Du bist neu hier, oder?"

So langsam taute er auf und schenkte mir ein Lachen.

"Kann man so sagen wir sind heute angekommen."

"Woher kommst du?"

"England, London, um genau zu sein."

"Wie ist es da so?"

Er schien wirklich interessiert.

"Verregnet."

"Kann ich mir vorstellen."

Wir lachten.

Als wir nachdem schon bis die Sonne verschwunden war geredet hatten und feststellen mussten das es schon 12am ist machte sich jeder von uns sich auf den Weg in unsere Zimmer.

Wir hatten wirklich noch ziemlich lange geredet.

Ich schaltete meine Nacht-Lampe aus, nachdem ich mich umgezogen hatte und ging ins Bett.

Was für ein perfekter Neuanfang!

A New Beginning(Peter Parker🕷)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt