KAPITEL 5

57 5 3
                                    

TRIUMPH

Sie stürmten auf die Brücke. "Wenigstens hört man nach einigen Minuten die Sirene", dachte Veerd. Überall rannten Truppen, Kanoniere und Deckoffiziere umher. Als sie auf der Brücke ankamen, wurden sie bereits erwartet. Deckoffizier Dynaren und Commander Pilamie waren anscheinend sehr angespannt. „General", fing der Commander an, „wir erwarten ihre Befehle! Alle Sektionen sind in Alarmbereitschaft!"
„Alle Mann auf ihre Posten!", rief Veerd, während Dynaren in einer Seitentür verschwand, um danach wieder in einem der Gräben zu erscheinen. „Halbe Energie auf die Deflektoren! Den Rest auf die Geschütze! Wir müssen sie vernichten, oder sie werden uns zuvorzukommen!", Veerd war in heller Aufregung, er hatte zwar auf seine erste Schlacht gefiebert, aber er wollte, dass alles nach Plan lief. „General", machte ein Offizier in dem Graben auf sich aufmerksam, „Nebulon-C Fregatte hat den Kurs geändert! Unsere Scans ergeben, dass sie ihre Geschütze hochfahren! Wir erwarten Ihre Befehle!" „Noch nicht schießen! Lassen Sie sie näher kommen. Wir müssen ihren Generator auf der Unterseite erwischen. Damit jagen wir sie in die Luft." Gorden musste schmunzeln, so aufgebracht hatte er ihn noch nie gesehen, vor allem wegen dem physikalischen Fehler von Veerd. Alle sahen gespannt aus den großen Fenstern der „Blackmailer". Nun waren beide Schiffe fast parallel zu einander als Veerd schrie: „ Eröffnen sie das Feuer nach eigenem Ermessen! Wenn das nicht klappt nehmen sie die Brücke ins Visier!" Er klemmte den  Daumen seiner rechten zwischen Zeige- und Mittelfinger derer und lehnte sie an sein Kinn und lies sie die ganze Schlacht lang dort. „General", fing Commander Pilamie an, der neben Veerd stand, „wäre es nicht von Sinn, die Jäger aus den Hangars zu lassen?" „Wie?!", sprang Veerd auf, „Soll das etwa heißen, dass die Jäger noch nicht gestartet sind?!" „Äh ja," sprach Pilamie verwirrt, „dass ist die Bedeutung davon! Ich nehme an ich soll die Jäger starten lassen?" „Natürlich," Veerd war nun so aufgeladen, als wäre er ein Elektrizitätswerk auf Coruscant, „wollen Sie etwa, dass wir explodieren! Dass wir alle sterben und das wegen Rebellen! Ich warne sie alle vor, wenn das hier vorbei ist, dann werden sie was erleben!"
Manson hatte sich ein bisschen beruhigt, als er sah, wie die Jäger die feindliche Brücke attackierten und wie ein Supersternenzerstörer aus dem Hyperraum trat und ca. fünf Rebellenschiffe an seiner Hülle wie Streichhölzer zerbrachen. Schließlich feuerten sie die Ionenkanonen ab, die auf Bedrängnis von Gorden, sofort nach dem Verlassen des Quartiers, aktiviert wurden. Nun sahen sie erleichtert wie die Fregatte, welche den Kurs so geändert hatte, dass sie auf Kollisionskurs gerät, in mehrere Stücke zerbrach, da der strapazierte Hauptreaktor überhitzte und schließlich alle umher fliegenden Teile pulverisierte. Dass feindliche Schiff war Geschichte! Veerd schmunzelte, schließlich war es sein erster Sieg. Alle waren erleichtert und wollten jubeln, als ein Kom-Offizier rief: „General! Rebellenschiff wünscht Sie zusprechen. Der Commander hat nach, Zitat: „Dem Neuankömmling Veerd" verlangt!"

Veerd A Star Wars StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt