Alkohol und Flirtversuche

103 8 0
                                    

Luke fuhr wie ein Verrückter! Auf einer Sechziger-Straße fuhr dieser Idiot hundertzwölf! Die Kurven schnitt er wie ein verrückter Kartfahrer und innerhalb von drei Minuten waren die drei wieder in der Innenstadt. Es war immer noch stockdunkel, doch auf den Straßen war bereits schon etwas mehr los. Ein paar Geschäftsleute, Ärzte oder sonst was schlichen über die Gehwege und ein paar wenige Autos fuhren aus den Einfahrten. Es war, als würde fast die gesamte Stadt noch schlafen. So hatte Shen Belfast noch nie gesehen!

Luke parkte auf einem kostenlosen Parkplatz, stieg mit den Mädels aus und schloss dann sein Auto ab. "Also wo geht's hin?", fragte Shen nun doch etwas unsicher. Leila hatte etwas von Sonnenaufgang gesagt, doch es war keine Sonne zu sehen. Also mussten sie doch noch etwas anderes vorhaben! Oder hatte Shen sie einfach nur falsch verstanden?

Leila grinste bloß und lief los. Luke folgte ihr und mit verwirrtem Blick lief auch Shen langsam los. Ihr wurde von Sekunde zu Sekunde unwohler, doch auch die Neugierde in ihr stieg an. Was hatten sie bloß vor? Was würde den Tag über noch passieren? Würden die Straftaten vielleicht noch schlimmer werden? Shen hatte keine Ahnung und genau das ließ sie den beiden folgen. Sie fühlte sich wie ein Blinder, der einen Führerhund brauchte. Leise seufzte sie. Es regte immer so auf, wenn man ihr die Pläne die man hatte nicht verriet!

Die Drei bogen in in die Innenstadt ab, an ein paar Geschäften und Leuten vorbei. Ein paar Personen bemerkten sie gar nicht. Kein Wunder, sie liefen an den Stellen, wo das Laternenlicht nicht hinreichte und waren komplett in schwarz gekleidet. Shen merkte erst jetzt, wie albern die Gruppe eigentlich ausgesehen haben musste, aber egal.

Gedankenverloren lief Shen auch noch weiter als die anderen beiden bereits stehengeblieben waren und wäre fast in Luke geknallt, der sie davor aber noch an ihren Schultern packte. Sie schreckte auf.

"Was soll das?!", fragte sie überrascht und leicht genervt. Er musste ja echt nicht so grob sein!

Gerade als der Blondschopf antworten wollte, sprach Leila dazwischen: "Klappe halten! Wir sind da!"

Verwirrt blickte Shen das Gebäude vor ihr an. Sie kannte diesen Pub, sie hatte mal ein paar Wochen darin ausgeholfen, aber wegen Zeitmangel wieder aufgehört. Schade eigentlich, die Leute waren immer alle nett zu ihr. Besonders Amanda, eine Engländerin, die wirklich verdammt gut aussah...

"Shen? Hörst du eigentlich zu?", fragte Luke plötzlich an Shen gerichtet, die sich erschreckte und zusammenzuckte. Sie fühlte das Blut in ihren Kopf schießen und fühlte sich ertappt.

Leila lachte kurz. "Wenn du nicht zuhörst, wird das ganze noch viel lustiger!", meinte sie böse grinsend und öffnete schwungvoll die Tür.
Jetzt verfluchte Shen sich für ihre Träumerei. Im vereinigten Königreich durfte man doch vor 10:00 Uhr morgens keinen Alkohol trinken. Also wollten die in einen Pub, um Wasser zu trinken oder was? Augenverdrehend ging nach ein paar Sekunden des Zögerns auch Shen rein und setzte sich neben Leila an einen Tisch nah der Hintertür.

Tatsächlich holte Luke für alle drei Wasser. Da reichte es.
"Erklärt mir bitte, was wir hier machen.", sagte Shen leise und genervt. Sie hatte sich leicht nach vorne gebeugt, damit man sie besser verstehen konnte. Es war zwar nicht so, dass es hier wirklich voll war, aber Shen wollte auch nicht durch den ganzen Raum schreien, dass sie wahrscheinlich etwas verbotenes tun wollten.

"Na gut. Wir werden Alkohol stehlen.", meinte Leils ganz lässig und lehnte sich zurück. Sie schien, als wäre sowas für sie ganz normal. Auch Luke wirkte wie die Ruhe selbst. Aber Shen hatte keine Ahnung, ob ihr zum Lachen oder zum Weinen zumute war. Das war doch verrückt! Wild schüttelte sie den Kopf und spannte sich etwas an.
"Das können wir nicht machen!", protestierte sie verzweifelt und wünschte sich ihr Bett zurück.
Aber Luke und Leila grinsten bloß dämlich. Solche Idioten!

Ihr verfluchtes Lächeln Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt