Rey steuerte den Planeten an.
Aus der Entfernung erkannte man rosafarbene und rote Wirbel, die sich wie ein Muster über ihn zogen. Sie war zwar heil angekommen, aber schon stellte sich ihr das nächste Problem: Sie hatte keinen blassen Schimmer, wo sich die Basis genau befand. Zum Glück konnte sie den Falken dank des Peilsenders, den sie immer noch bei sich trug, orten. Als sie der Oberfläche näher kam, sah sie, dass die vorherrschende Vegetation aus großen Pilzen in verschiedenen Lila- und Pinktönen bestand. An einigen Stellen wölbten sich riesige Farnblätter wie Segel über kleinere Pilze und Pflanzen.Sie landete neben der Basis: Einer Metallkuppel, die von oben betrachtet wie ein überdimensionaler Pilzhut aussah. Der X-Flügler sank beim Landen leicht in den weichen Boden ein und alle Lichter schalteten sich aus, dann verließ Rey das Schiff.
Die anderen waren auch schon da, wahrscheinlich nur kurz vor ihr angekommen, denn es herrschte ein reger Andrang, alle strömten aus dem Falken. Reys Eintreffen war von Poe nicht unbemerkt geblieben, der statt Finn die Massen koordinierte. Er rief etwas und Finn und BB8 stürzten aus dem Falken.
Finn hatte versucht Rey via Hologramm zu erreichen und seine Erleichterung spiegelte sich in seinem Gesicht. Rey wollte schon wieder eine dramatische Umarmungsszene starten, aber im Näherkommen sah sie, dass Finn wirklich sauer war. Er stampfte mit seinen Füßen unnötig harsch auf und zog seine Augenbrauen zusammen.,,Was war das gerade für eine Aktion? Erklär's mir, Rey! Du hättest dabei draufgehen können! Ich ... Ich weiß nicht, ob ich mir das hätte verzeihen können ..."
,,Ach Finn. Es ist wirklich süß, wie du dir immer Sorgen machst ..."
,,Nein, Rey, das ist nicht süß, das ist vernünftig! Ich möchte, dass du mir hier und jetzt versprichst, dich nie wieder unnötig so einer Gefahr auszusetzen! Jedenfalls nie wieder ohne mich."
,,Du weißt ganz genau, dass ich das nicht kann! Gerade du müsstest das doch verstehen! Auf Crait wolltest du dich für uns opfern und ohne Rose hättest du das auch fast geschafft!"
,,Hat da jemand von mir gesprochen?"
,,Rose!", riefen Finn und Rey unisono.Rose stand auf der Rampe des Falken, noch schwach und an einen Tropf angeschlossen, aber mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Sofort rannten sie zu ihr, Finn hatte alles andere um sich herum vergessen und stütze sie sofort, redete vertraulich auf sie ein und Rey wusste, dass sie jetzt abgeschrieben war.
Es tat zwar weh, dass es jemanden gab, der Finn wichtiger war als sie, aber sie ließ die beiden allein und ging zu Poe, der um die Basis lief, nach einem Eingang suchend.,,Finn kriegt sich schon wieder ein!", sagte er leichtfertig und klopfte auf Reys Schulter, das war seine Art von Mitgefühl.
Dann suchten sie weiter, aber alles, was an der glatten Außenseite zu finden war, waren Schnecken und eine Einkerbung in Form einer Hand. Poe und Rey schauten sich an und Rey presste ihre Hand in die Form. Sofort leuchtete das Feld auf und eine Stimme sagte: ,,Person nicht erkannt. Eintritt verweigert" Sekunden später ertönte erneut eine Stimme, eine männliche, genervte Stimme. Sie kam aus einem langen Pilz, der sich bei näherer Betrachtung als Mikrophon entpuppte.
DU LIEST GERADE
Du findest mich in den Sternen - a reylo fanfiction ✔
Fanfiction🌌 LESEPROBE : 🌌 Kylos Blick verdunkelte sich. Und auf einmal hielt er sein Schwert in der Hand. ,,Letzte Chance Rey... Schließ dich mir an...", seine Stimme klang so sanft. Ein Kontrast zum pulsierenden Rot der Waffe. Als er meinen Namen sagte, s...