"Guten Morgen, mein Name ist Lilly Benett, ich glaube wir haben gestern miteinander telefoniert."
Erleichtert das meine Stimme nicht zittert lächelte ich den Mann der vor mir steht an."Morgen, ich bin James Henders. Mir gehört dieses Schmuckstück. Setzt dich. Wir müssen uns leider hier unterhalten, da meine Aushilfe mich versetzt hat." sagt er und über sein vorher freundliches Gesicht huscht ein dunkler Schatten.
"Das sind doch ganz gute Voraussetzungen für mich." entgegne ich und laufe fast sofort rot an als mir bewusst wird das ich laut gesprochen habe.
Für einen Moment guckt Mr. Henders mich verdutzt an, dann bricht er in schallendes Gelächter aus.
"Ich mag dich. Nach unserem Gespräch hatte ich so meine Bedenken, aber du scheinst recht taff zu sein.
Ich sag dir was. Zeig mir was du drauf hast. Wenn du mich bis heute Abend überzeugt hast, bekommst du den Job.
Hier ist die Karte ich geb dir eine Stunde die Gerichte zu lernen. Abkassieren kannst du hier an der Theke da stehen die Preise."Völlig perplex greife ich die Karte die er mir hinhält.
"Danke für die Chance." schaffe ich nach ein paar Sekunden erwidern."Keine Ursache " entgegnet er.
Sofort stecke ich meine Nase in die Karte und versuche die gut zwanzig Gerichte zu lernen.
Zehn Frühstücks Gerichte und zehn zum Lunch.
Klingt ja ganz einfach.Wenn ich nur nicht so nervös wäre.
Eine Stunde später ...
"Hier ist ihre Karte Mr. Henders.
Ich glaub ich bin soweit. ""Gut, hier hast du eine Schürze. Dann kannst du gleich loslegen. "
"Cindy, komm mal kurz her." ruft Mr. Henders während ich mir die Schürze umbinde.
Als ich fertig bin steht die blonde, schwangere Bedienung vor mir und lächelt mich freundlich an."Das ist Lilly Benett. Wenn sie sich gut anstellt wird sie deinen Job ab nächste Woche übernehmen." sagt Mr. Henders.
"Hey, freut mich dich kennen zu lernen. " sagt sie und strahlt mich aus ihren schokobraunen Augen an.
"Es wird auch langsam Zeit das James jemanden findet. Komm ich mache dich noch kurz mit Theo unserem Koch bekannt.""Freut mich auch. Das wäre nett von dir." kann ich gerade noch sagen, bevor sie mich an der Hand nimmt und hinter der Theke durch eine Schwingtür in die Küche zieht.
Wir betreten eine mit einer modernen Edelstahlküche ausgestatteten Raum.
Ein Mann um die 1,80m mit einem beachtlichen Bauchumfang steht an einem großen Grill und wendet gerade das Fleisch für einen Burger."Theo!" ruft Cindy laut. "Das ist Lilly, sie wird meinen Job übernehmen. " stellt sie mich vor als wäre das schon beschlossene Sache.
"Hallo." entgegne ich." Freut mich dich kennen zu lernen. Ich hoffe das ich Mr. Henders überzeugen kann."
Theo lächelt mir kurz zu und sagt."Schön, dann macht euch mal an die Arbeit. Die nächsten Teller sind sofort angerichtet."
"Ja, ja wir gehen ja schon." sagt Cindy, zieht eine Grimasse und schleift mich wieder nach vorne.
"Hier machst du die Bestellungen dran." und zeigt auf einen beweglichen Ring der in der Durchreiche hängt. "Denk daran das immer im Uhrzeigersinn zu machen, damit die Bestellungen im der richtigen Reihenfolge gemacht werden. Die Gäste können sonst mitunter pampig werden. Sonst sind sie ganz okay. Bis auf Daniel und Logan. Aber das wirst du schon merken. "Ich nicke nur, ohne auf ihre Andeutungen einzugehen, da ich mir versuche alles zu merken.
"Getränkebestellungen legst du einfach hier auf den Tresen. James kümmert sich heute drum. Demnächst musst du das dann allerdings selbst machen. "
DU LIEST GERADE
Mate-Magischer Sommer #OlympAward#PhönixAward#BlackDevilAward
FantasyWarum Lillys Leben sich für immer an ihrem 18. Geburtstag ändert und wie zwei verfeindete Wolfsrudel ihr neues Leben in ein ziemliches Chaos stürzen erfahrt ihr wenn ihr meine Geschichte lest. Hier ein kurzerTextauschnitt: Hat der sie noch alle? ...