Die Klinge des Vorstandvorsitzenden

1K 48 7
                                    

Die Prüfungen der Nebenfächer waren zum Glück nicht so schwer, wie die anderen, weshalb der Tag nicht so anstrengend war wie der gestrige. Ich saß mit Itona in einem Café und entspannte mich...... naja ich versuchte es zumindest, denn die Anspannung wird solange halten bis wir die Ergebnisse vorliegen hatten und ich denke Itona geht es nicht besser. "Was ist wenn wir Koro-Sensei enttäuschen?" sprach Itona das aus, was jeder aus der Klasse befürchtete. Eine weitere Niederlage. "Er wird wissen, dass wir alles gegeben haben und dann höchstwahrscheinlich uns weiter fördern, damit wir die Aufnahmeprüfungen schaffen." Denn so war Koro-Sensei, er fördert uns soweit wie wir gefördert werden müssen um unser Ziel zu erreichen. "Weißt du schon wie deine Aufnahmeprüfung aufgebaut ist?" Ich werde definitiv eine andere als die anderen haben. "Nein, aber ich glaube sie werden sehr auf die Praxis achten." Er nickte. Je mehr ich darüber nach dachte, desto mehr kam ich zu dem Entschluss, dass es die beste Entscheidung war diesen Weg zu wählen.

Wir saßen nun alle im Klassenzimmer und warteten darauf, dass Koro-Sensei mit den Ergebnissen ein traf. Ich spürte regelrecht wie ich am ganzen Körper zitterte. "Hey du musst nicht nervös sein Engelchen. Wir haben es gerockt." Wie er nur solche Sprüche klopfen kann, obwohl er selbst genauso aufgeregt ist wie ich. Ich hielt ihm meine Hand hin, die er sofort ergriff. "Bestimmt haben wir das." Dann war es soweit Koro-Sensei betrat den Klassenraum. Er stand nun vor uns mit mehreren Umschlägen und den gesamt Ergebnissen in den Tentakeln. "Ich gebe euch jetzt eure Prüfungsbögen wieder zurück. Was meint ihr? Habt ihr mit eurer zweiten Klinge euer Ziel erreicht?" Die Luft im Raum konnte man zerschneiden so angespannt war jeder hier im Raum.
"Ich werde nicht mal über eure jeweilige Punktzahl meckern." Dann gab er jeden seine Bögen, mit Mach 20, in die Hand, außer Terasakka ihm klatschte er sie ins Gesicht. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Ich hatte lediglich in nur drei Fächern nicht die volle Punktzahl, damit dürfte ich es unter die Top 5 geschafft haben.

"Im Hauptgebäude dürfte die Gesamtplatzierung auch gerade bekannt gegeben werden....... ich will mal nicht so sein und werde euch diese auch zuerst zeigen." Er rollte das Plakat auseinander und da stand es, unser Erfolg den unser keiner streitig machen konnte, denn wir haben dafür gekämpft. Ich sah mir die Platzierung genauer an und konnte feststellen, dass ich mir den 3. Platz mit Nakamura-San teilen durfte und Terasakka war auf Platz 46, was so viel bedeutet wie jeder von uns war unter den Top 50 und wir hatten somit unser Ziel erreicht. Ein zweiter Blick auf die Liste und es verriet mir, dass Karma sein Versprechen war gemacht hat. Er war auf Platz EINS! Ich war über glücklich und sprang ihm direkt in die Arme. "Wir haben es geschafft!"

Wir säßen nun alle seelenruhig in der Klasse, während Koro-Sensei seinen Tee trank und redeten. "Jetzt hat also jeder von euch das Recht erlangt die E-Klasse zu verlassen. Gibt es hier jemanden der diesen Berg verlassen möchte?" Wir wissen alle, dass das nicht gehen würde, mal davon abgesehen dass niemand diese Klasse verlassen möchte. Denn wir sind schon lange keine Klasse mehr, wir sind eine Familie geworden und dieser Berg ist unser zu Hause. "Natürlich nicht wie kommen sie nur darauf?" "Jetzt da wir endlich unsere zweite Klinge haben kann es so richtig los gehen." "Wo sonst könnten wir Sie so leicht töten?" Die Antwort ist einfach: Nirgends. Und auf dieses Stichwort begannen wir alle zu schießen. "Ihr wählt also den steinigen Weg, also will ich euch zur Belohnung einen meiner Schwachpunkte verraten." weiter konnte er nicht sprechen, denn der Klassenraum wurde von einem Beben erschüttert. Als wir alle aus dem Fenster sahen wussten wir woher dieses Beben kam. Es war der Vorstandsvorsitzende mit mehreren Bagger. "Seht zu, dass ihr das Gebäude verlässt." Ab da an bekam ich kaum noch was mit. Das einzige was ich mitbekam, dass wir versetzt werden sollten und das der Vorstandsvorsitzende Koro-Sensei gefeuert hat. Um das alles zu verhindern gehen die Zwei eine Wette ein.

Nun stehen wir hier und sehen dabei zu wie Beide um ihr leben spielen. Vor ihnen liegen Arbeitshefte auf Tischen. Zwischen den zweier Seiten liegt eine Granate. Die Aufgabe ist es das Heft zu öffnen und die erste Aufgabe auf der Seite zu lösen und das bevor die Granate ausgelöst wird. Es sind vier Blendgranaten mit BB- Kugel und eine normale Granate. Vier Aufgaben soll Koro-Sensei lösen die letzte Aufgabe übernimmt Asano-San. Ziemlich unfaire Bedingungen, aber er wettet ja auch mit einer überlegene Lebensform um sein Leben. Das ist, also ein ziemlich gut ausgeklügelter Plan um ihn zu töten, aber das wird niemals funktionieren, auf so was einfaches fällt Koro-Sensei niemals herein. Sonst hätten wir es schon längst geschafft. Doch hat trotzdem jeder der hier anwesend ist seine Zweifel daran. Besonders ich. So stand ich hier neben Karma und krallte meine Nägel in seine Hand. "Engelchen ich weiß, dass du nervös bist aber ich möchte nicht unbedingt bluten." geschockt sah ich auf unsere Hände und ließ ihn ruckartig los. Dies geschah zeitgleich mit der ersten Explosion. Ein schlechtes Zeichen, denn Koro-Sensei muss weiter machen, ohne sich regenerieren zu können. Das schafft noch nicht mal er. Es war total still, keiner wagte sich auch nur laut zu Atmen. Koro-Sensei hat schon so viele Anschläge gemeistert, doch hier sieht es so aus, als ob das hier sein Ende ist.

Das haben wir zumindest gedacht. Denn es stellte sich heraus, dass er alle seiner Hefte bis auf das Erste auswendig kannte. Das ist unser Koro-Sensei! Nun war nur noch die Aufgabe von Asano-San dran und in diesem Heft lag die echte Granate. Er hätte einfach aufgeben können, doch das würde er niemals tun. Dafür ist er zu stolz. Darin sind sich auf jeden Fall beide ähnlich Gakashu ist genauso stolz wie sein Vater. Wir sahen alle dabei zu wie der Vorstandsvorsitzende einen Schritt in den fast Tod machte, denn Koro-Sensei häutete sich und rettete ihm nur knapp das Leben. So wie der Wetteinsatz war, durfte Koro-Sensei weiterhin Lehrer sein und wir weiterhin auf diesem Berg lernen. Bevor der Vorstandsvorsitzende den Berg verließ fing ich ihn ab. "Das war ziemlich waghalsig von Ihnen." Er drehte sich zu mir um. "Achja?" Ich stieß mich vom Baum, an dem ich eben noch gelehnt hatte, ab und stellte mich ihm gegenüber. "Sie sollten mehr auf ihre Gesundheit achten, damit Gakashu nicht auch noch seinen Vater verliert. Er hat ja schließlich nur noch Sie." Er lächelte mich an. "Du stehst meinem Sohn wohl ziemlich nah." Nun musste ich auch lächeln. "Während meiner Zeit hier wurde er ein guter Freund und als er mir die letzten Wochen Nachhilfe gab lernten wir uns besser kennen. Ich bin froh ihn als ein Freund bezeichnen zu können und sorge mich um ihn. Deshalb möchte ich sicher gehen, dass er auch weiterhin ein Elternteil hat." Er nickte. "Danke für deine Sorge, er wird es sicher zu schätzen wissen. Ich bin froh dass er auf ehrlicher Weise eine Freundin wie dich gefunden hat. Schönen Tag noch und viel Glück bei den Aufnahmeprüfungen." Ich verbeugte mich knapp vor ihm und ging zurück zu meiner Klasse.

Da sich nun der ganze Trubel gelegt hatte, standen wir um Koro-Sensei und forderten unseren Preis ein. Er verriet uns, dass er an für sich sehr schwach ist und sich nur auf Geschwindigkeit spezialisiert hat. Das bedeutet, wenn wir ihn gemeinsam fest halten könnte er sich nicht befreien und wir ihn umso einfacher töten. Das nennt man mal hilfreich, wären wir nur in der Lage zumindest einen seiner Tentakel zu fangen. Ich spürte wie mich jemand von hinten umarmte und ich wusste sofort wer das war. "Nun Engelchen, da jetzt der Stress vorbei ist musst du mir verraten, was du morgen zum Familienessen anziehst, denn mein Vater ist da ziemlich kritisch. Er ist im allgemeinen ziemlich kritisch." Das war der Moment der mich realisieren ließ, dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht hatte. "Ich glaube, ich brauche Irina." Ich löste mich von ihm und ging sofort zu Irina. "Irina....... ich brauche Hilfe von meiner Mum." Ich konnte spüren wie uns Tadaomi komisch ansah. "Lass mich raten du weißt nicht was du zu dem treffen anziehen sollst?" Ich nickte eifrig und sie wusste sofort was zu tun ist.

Wenigstens eine von uns wusste was man in solchen Situationen tun muss.

Please Assassinate meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt