P.o.v. Tim"Stress-Kardiomypathie, auch Gebrochenes-Herz-Syndrom genannt.
Eine seltene und oft schwerwiegende Störung des Herzmuskels, die meistens unmittelbar nach einer außerodentlichen emotionalen oder körperlichen Belastung auftritt."Die Lehrerin ließ ihren Blick durch die Klasse gleiten und rückte dabei die schmale Brille auf ihrer Nase zurecht.
Ihr Gesicht war mit zierlichen Sommersprossen bedeckt und ein paar Strähnen ihres hellblonden Haares hatten sich aus ihrem Zopf gelöst und hingen ihr nun ins Gesicht. Ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen, was sie für die meisten Schüler sofort sympathischer machte als alle anderen Lehrer des Internates.Und trotzdem war sie nichts Besonderes. Sie hatte den gleichen dünn gezogenen Eyeliner und den gleichen matt rosanen Lippenstift, den man an den meisten Mädchen sah, wenn man sich im Internat umschaute. Sie war bemüht das Aussehen der Schülerinen nachzuahmen, um so jung wie möglich auszusehen. Doch die Art, wie sie redete und ihr fester Blick wiesen darauf hin, dass sie älter war als man eigentlich vermutete.
Ihre Haut wieß keinerlei Makel auf, und bis auf die Sommersprossen auch keine interessanten Kleinigkeiten.
Keine interessanten Details, auf die ich mich konzentrieren konnte.Dabei musste ich mich auf etwas konzentrieren, mir war egal auf was. Hauptsache meine Gedanken huschten nicht wieder zu dem leeren Platz zwei Reihen hinter mir.
Jay saß alleine neben dem leeren Stuhl, dessen reine Anwesenheit den Raum mit vollkommener Leere zu füllen schien.
Der Raum war zwar nur sehr klein und die Klasse umfasste so viele Schüler, dass die wenigen Stühle im Raum gerade so ausreichten. Der Raum war also quasi vollgestopft mit Schülern. Und doch hinterließ der unbesetzte Platz ein Gefühl der leere in mir.
Man konnte Jay ansehen, dass es ihm genauso erging und dass es ihm nicht sonderlich gefiel so allein zu sein. Genau wie meine Augen, glitt sein Blick immer wieder zu dem leeren Platz. Und meistens sah er eine ganze Zeit lang nirgendwo anders hin.Stegi hatte ihm nicht gesagt, warum er gegangen war. Besser gesagt, hatte er nicht mal angekündigt überhaupt gehen zu wollen. Es war offensichtlich, dass es Jay schwer zugesetzt hatte, dass Stegi einfach so abgehauen war.
Ich selbst wusste auch nicht genau, warum er es getan hatte. Ich konnte nur vermuten...
"Die Symtome des Gebrochenes-Herz-Syndromes ähneln denen eines Herzinfaktes.
Die da wären?", die Stimme der Lehrerin riss mich aus meinen Gedanken und ich fluchte innerlich, dass sich meine Gedanken schon wieder um seinen ehemaligen Platz gedreht hatten."Tim?", fragte die Lehrerin mit dem strengen Ton, der immer in ihrer Stimme mitschwang und mich zu ihr aufblicken ließ.
Ausdruckslos blickte ich sie an und fragte mich gleichzeitig, ob ich die Frage beantworten könnte, wenn ich auf den Unterricht geachtet hätte und nicht auf meine Gedanken.
"Ich nehme mal an, dass sie mir die Frage nicht beantworten können?"
Ich schüttelte nur den Kopf und Mrs. Daniels Augen blitzten leicht frustriert auf.
"Mir wurde zwar von meinen Kollegen versichert, dass sie ein ausgezeichneter Schüler seien, doch ich für meinen Teil habe davon noch nicht sehr viel mitgekriegt", tadelte sie und sah mich erwartungsvoll an.Ich war nicht in der Stimmung, mich verantworten zu müssen also zuckte ich einfach mit den Schultern und wandte meinen Blick von ihr ab.
Doch Mrs. Daniels hatte anscheinend nicht vor dieses Thema so einfach abzuschließen und fuhr fort: "Wenn sie sich nicht bald etwas mehr anstrengen werden sie dieses Schuljahr wiederholen müssen."
Sie richtete erneut ihre Brille und presste ihre mattrosa geschminkten Lippen aufeinander, was ihrem Gesicht einen noch strengeren Ausdruck verlieh.
DU LIEST GERADE
I didn't mean to || Stexpert
Fiksi Penggemar[ 1. I'm Sorry || Stexpert ] [ 2. I didn't mean to || Stexpert ] Der Ausflug nach München endet und Stegi weiß nicht ob Tim ihn danach noch genauso behandeln wird, wie in der Zeit, in der sie alleine waren. Oder ob er ihn überhaupt noch lieben wird...