9

3K 208 18
                                    

13. Februar 3026

Außnamsweise kleide ich mich heute nicht in schwarzer Hose und weißem Tshirt, sondern in einer beige Hose, einem weißen Hemd und einer dunkelblauen Jacke. Meine weißen Schuhe behalte ich allerdings bei.

Von den Mins habe ich sogar einen eigenen Schulrucksack und ein Mäppchen mit Stiften bekommen. So gesehen, ist das schon alles eine nette Geste, wenn sie nicht eigentlich aus Eigennutz entstanden ist.

[...]

"Was soll ich dir zum Frühstück machen?", frage ich Yoongi.

"Nichts, jetzt komm ich will los."

Na der hatte heute ja super Laune. Und das an meinem ersten Schultag.

[...]

Ich betrete gerade das erste Mal in meinem Leben eine Schule. Die Flure sind riesig und hell, überall sind Bänke, bunte schmale Metallschränke und ganz viele Schüler, die alle das selbe tragen. Es ist laut und ich fühle mich ein bisschen verloren, als es klingelt und alle zielstrebig in irgendeine Richtung laufen.

Hilfesuchend schaue ich mich um. Yoongi ist schon lange verschwunden und hat mich stehen lassen. Ich nehme meinen Mut zusammen und spreche irgendeine fremde Schülerin an. Ich frage sie wo ich das Sekretariat finde und gleich nachdem sie mir geantwortet hat, dreht sie sich um und ihre Freundinnen haken sich kichernd bei ihr unter. Mädchen.

Ich laufe den mir beschriebenen Weg durch die verschiedenen Flure und schaue mich nach dem Sekretariat um. Leider weiß ich weder was das ist, noch wie sowas aussieht.

Ich biege in einen weiteren Flur voller Menschen, als ich zu meinem Glück eine Tür mit der Aufschrift "Sekretariat" finde.

Ich klopfe an und warte darauf das ich herein gebeten werde.

"Herein."

Ich betrete den kleinen, stickigen Raum und blicke in zwei kleine, freundliche Augen, die mich von einem großen Schreibtisch aus mustern.

"Hallo, ich bin Mrs Jeng. Du musst Park Jimin sein richtig?"

Ich nicke.

"Du bist ein Ausnahmefall Jimin. Normalerweise besuchen Gananhankinder keine Schulen. Du wirst hier vielen Dingen begegnen, die dir unbekannt sind. Am besten ist es, wenn du eine Bezugsperson hast. Würde sich denn Yoongi dafür eignen? Ich weiß, das du bei seiner Familie angestellt bist."

Ich sehe sie stumm an und lasse mir ihre Worte durch den Kopf gehen. Ob Yoongi dafür geeignet ist, ist fraglich, aber ich will nicht noch mehr Leuten auf die Nerven gehen, weshalb ich einfach nur nicke.

Sie drückt mir meine Schulbücher, einen Plan der Schule und meinen Stundenplan in die Hand und ich mache mich auf den Weg zu meinem Klassenzimmer.

Vor der Tür des genannten Raumes, stehen um die zwanzig Schüler in verschiedenen kleineren Grüppchen und unterhalten sich.

Es dauert einen Moment, bis ich Yoongi ausmachen kann, denn hier sind wirklich ALLE gleich angezogen.

"Yoongi!", rufe ich halblaut durch die Menge. Ein paar Leute drehen sich interessiert zu der neuen Stimme um, aber die meisten sind zu vertieft in ihre Gesprächsthemen.

Als ich bei ihm ankomme, redet er gerade mit einem Jungen. Er ist größer als ich, hat lila Haare und sieht recht freundlich aus.

Ich stehe einfach nur hinter den beiden, als der Lilahaarige plötzlich auf mich aufmerksam wird.

"Eh Yoongi, kennst du den?", er schaut von Yoongi zu mir und von mir wieder zu Yoongi. Seine Stimme klingt nicht abwertend, nur fragend.

Angesprochener dreht sich zu mir um und sieht mich gelangweilt an.

"Ja. Das ist Jimin. Tu so, als wäre er nicht da."

"Ähm okey. Trotzdem, mein Name ist Namjoon."

Er lächelt und verbeugt sich kurz.

Ich weiß, das man das aus Respekt und zur Begrüßung tut, trotzdem überrascht mich die Geste. Das war wahrscheinlich das erste und letzte Mal, dass das jemand getan hat. Natürlich hat sich Namjoon auch nur vor mir verbeugt, weil er nicht weiß das ich bloß ein Angestellter bin.

[...]

Es klingelt zum zweiten Mal und alle strömen in den Raum. Yoongi packt mich grob, aber nicht zu fest am Arm und zieht mich mit sich. Als wir in den Raum kommen, sitzen die meisten bereits an ihren Plätzen und die Lährerin erwartet uns. Sie ist eine kleine, zierliche Frau, Mitte dreißig, welche eine Brille trägt, die die Hälfte ihres Gesichts verdeckt.

"Ahh, da ist er schon. Das meine Lieben, ist unser neuer Schüler, den ich letzten Freitag bereits angekündigt habe." Sie deutet auf mich und sofort liegen alle Blicke auf mir.

"Möchtest du dich vielleicht vorstellen?", sie lächelt mich lieb an, doch bevor ich auch nur ein Wort sagen kann, übernimmt Yoongi das für mich.

"Sein Name ist Park Jimin und er gehört zu mir. Mehr müsst ihr nicht wissen. Lasst ihn am besten in Ruhe."

Nach diesen harschen Worten werfe ich nur einen entschuldigenden Blick in die Runde und lasse mich von Yoongi nach ganz hinten in den Raum zerren.

Er setzt sich an die letzte Bank und zieht mich auf den Platz neben sich. Den Rest der Stunde würdigte er mich keines Blickes mehr.

__________________________________
Turn your wounds into wisdom ♡

Future Life  ʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt