17. Februar 3026
Es klingelt und ich stürme aus der stinkenden Toilette. Würde es mir gestattet sein, würde ich Yoongi für den Rest des Tages ignorieren.
[...]
Musikunterricht. Da ich gerade mal eine Woche in die Schule gehe und unserer Musiklehrern krank war, ist heute meine erste Musikstunde.
"Hallo meine Lieben. Ich habe mich dann auch mal von der Grippe erholt, was bedeutet, dass wir heute unsere Musik Lks machen können.
Ein stöhnen geht durch die Klasse. Leider weiß ich nicht warum.
"Was sind Lks?", flüstere ich Yoongi leise zu.
"Leistungskontrollen. Du stellst dich vor die Klasse, und singst ein Lied. Das wird dann bewertet."
Ich nicke verstehend und gucke wieder vor.
"Ich habe euch zwei Lieder zur Auswahl gegeben. Einen Rapsong und einen melodischen Song. Wer will anfangen?"
[...]
Jetzt waren schon fast alle dran und ich muss sagen, einige können echt gut singen. Bei manchen klingt es allerdings furchtbar.
Yoongi und ich sind die einzigen Schüler die noch nicht dran waren.
"Yoongi, komm bitte vor."
Angesprochener geht nach vorn und beginnt den Song vorzutragen. Er hat sich für den Rap entschieden. Ich wäre von seinem Können bestimmt überrascht gewesen, aber ich habe ihn ja schonmal rappen hören. Als ich an der Tür gelauscht habe.
Als er fertig ist, klatschen alle, doch er geht bloß gelangweilt wieder neben mich auf seinen Platz.
"Eins!", ruft ihm die Lehrerin noch hinterher. Jetzt schweift ihr Blick zu mir.
"Da du neu bist, und die Lieder nicht auswendig kennst, darfst du mit Text singen. Und benotet wird deine Leistung auch nicht." Sie lächelt mir aufmunternd zu.
Zögerlich gehe ich nach vorne und nehme den Liedtext entgegen. Das Lied heißt "We dont talk any more".
Die Lehrerin setzt sich ans Klavier und gibt mir somit die Melodie vor. Ich weiß nicht ob ich singen kann. Ich glaube, das ich sowas noch nie wirklich aktiv gemacht habe. Als es früher noch Dorffeste gab, habe ich vielleicht mal eine der wenigen Ukulelenmelodien gesummt. Mehr aber auch nicht.
Als die Lehrerin mir das Zeichen gibt, beginne ich einfach in der richtigen Melodie den Songtext abzulesen. Es klappt besser als ich dachte und als wir fertig sind, schaue ich in überraschte Gesichter. Verwirrt mache ich Anstalten wieder auf meinen Platz zu gehen, da fängt die ganze Klasse an zu klatschen. Alle außer Yoongi.
Auch die Lehrerin sieht mich perplex an."Selten können Jungs in deinem Alter so gut singen. Und so hoch erst recht nicht. "
Ich zucke nur mit den Schultern und gehe zu meinem Platz zurück.
"Ich wusste garnicht, dass du so talentiert bist.", kommt es monoton vom Platz neben mir.
"Ich auch nicht.", seufze ich.
Abwesend schaue ich aus dem Fenster, bis Yoongi wieder anfängt zu sprechen.
"Ich will, dass du öfter singst. Für mich."
Verwirrt von dieser merkwürdigen Bitte sehe ich ihn an.
"Du willst, dass ich für dich singe?"
"Ja."
Er sieht mir in die Augen, aber ich wende meinen Blick wieder auf meine Zettel vor mir. Er will wirklich das ich für ihn singe... Eigentlich habe ich gar keine Wahl. Ich muss das tun, was er von mir verlangt. Und solange ich nur singen muss, bin ich wirklich zufrieden.
__________________________________
Love Live Laugh ♡
DU LIEST GERADE
Future Life ʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰ
Fanfic"Ich liebe dich, Jimin." "Ich dich aber nicht, Yoongi." The worst lie in my life -Jimin __________________________________ boy x boy Yoonmin Don't like it, don't read it Viel Spaß beim Lesen ihr Hübschen ♡ My IG: xamy.x