30

2.8K 195 40
                                    

13. Oktober 3026

Heute ist ein guter Tag. Es ist Wochenende und Mr und Mrs Min sind heute beim Wellness.

In den letzten sieben Monaten ist nicht wirklich viel passiert. Vielleicht ein paar, winzige Veränderungen, wie beispielsweise Yoongis Verhalten mir gegenüber. Er ist wie immer, bloß das er mir in jeder freien Sekunde zu verstehen gibt, dass er Gefühle für mich hat. Das ich diese nicht erwiedere und ihn genauso behandele wie immer, scheint ihn Null zu stören.

Eine schon etwas größere Veränderung ist, dass ich nun einen besten Freund habe. Tae.

Er ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich fast schon ein schlechtes Gewissen gegenüber Hoseok habe.

Tae und ich sehen uns eigentlich fast jeden Tag. Immer beim Gassigehen mit den Hunden. Wir reden oft über die Zeit in unseren Heimatstädten oder über unsere Arbeitgeberfamilien. Und er hat mir auch anvertraut, dass ein einen geheimen Crush auf Jungkook hat.

Ich kenne Jungkook. Zwar nicht persönlich, aber vom Aussehen. Er ist einer der Jungen, mit denen Yoongi immer Basketball spielt. Und er ist der Sohn der Familie, für die Tae arbeitet.

Tae hat mittlerweile ein Handy bekommen, was ich unglaublich cool finde. Nur leider habe ich keins. Sonst könnten wir uns besser absprechen. Momentan ist es nämlich so, dass wenn einer spontan nicht im Park erscheinen kann, der andere einfach umsonst wartet. Wir sind uns deshalb aber nie böse. Es ist eben unvermeidlich.

[...]

Ich stehe mit einem Lächeln im Gesicht vor dem Spiegel in meinem Badezimmer , doch dieses erlischt, als mir etwas einfällt. Heute ist mein Geburtstag.

Da wo ich herkomme, spielt das keine Rolle. Es ist ein Tag wie jeder andere.
Aber meine Mutter hat mir jeden Morgen an meinem Geburtstag einen Kuss auf die Stirn gegeben. Selbst ohne Worte, konnte sie mir zu verstehen geben, wie dankbar sie für ihr einziges Kind ist. Wie lieb sie mich hat.

Das ist Vergangenheit. Sie hat keinen Sohn mehr. Ich bin Vergangenheit. Ich werde meine Mutter nie wieder sehen.

Ich schließe meine Augen und spüre, wie sich ganz langsam vereinzelte Tränen den Weg über mein Gesicht  bahnen.

Doch bevor ich noch tiefer in den schwarzen Gedanken versinken kann, fühle ich plötzlich eine Hand, welche ganz vorsichtig die Tränen von meinen Wangen wischt.

Langsam schlage ich die Augen auf und sehe durch den Spiegel über dem Waschbecken Yoongis Gesicht.

"Was ist es, was dich an deinem Geburtstag zum weinen bringt Jimin?", flüstert er.

Ich drehe mich um und lächle ihn traurig an, versuche aber so glücklich und unbeschwert wie möglich zu wirken.

"Nichts. Es ist alles bestens.", versichere ich ihm und will gerade seine Hand von meinem Gesicht entfernen, doch er hält mich auf indem er blitzschnell unsere Finger miteinander verschränkt.

"Jimin...", seufzt er traurig, "Ich liebe dich und ich kann dich nicht traurig sehen. Sag mir was dich bedrückt."

Ich wende den Blick ab und schaue nach unten auf unsere verschenkten Finger.

"Ich denke gerade an meine Mutter.", gestehe ich.

Ich sehe ihn noch immer nicht an.

"Ich vermisse sie. Ich vermisse sie zwar schon seit dem Tag, an dem ich ausgewählt wurde, doch heute ist es besonders schlimm. Geburtstage haben keine Bedeutung, da wo ich herkomme. Aber sie gab mir jeden Morgen einen Kuss auf die Stirn. Jetzt hat sie niemanden mehr, dem sie diesen Kuss geben kann."

Kurz ist es still und ich versuche mich auf die angenehme Wärme von Yoongis Hand zu konzentrieren.

Als sich meine Augen erneut mit Tränen füllen, spüre ich Yoongis Zeigefinger unter meinem Kinn und keine Sekunde später bin ich gezwungen in seine wunderschönen Augen zu schauen.

Ich bin gerade dabei mich in ihnen zu verlieren, da beugt sich Yoongi vor und gibt mir einen federleichten Kuss auf die Stirn.

[...]

"Leider kann ich nicht singen, sonst würde ich dir ein Geburtstagsständchen singen.", grinst Yoongi mich breit an und zieht mich auf sein überdimensional großes Bett.

Er selbst setzt sich aber nicht hin, sondern geht weiter und nimmt vor seinem Klavier Platz.

"Zum Glück kann ich stattdessen Klavier spielen."

Er beginnt das Happy birthday Lied zu spielen und es schleicht sich ein Lächeln auf meine Lippen. Ich liebe es wirklich ihm beim Spielen zuzusehen.

Als er fertig ist, beginne ich breit lächelnd zu applaudieren und er verbeugt sich in alle Richtungen, als hätte er gerade vor einer riesigen Menschenmenge gespielt.

Wir beide müssen lachen.

"Vielen Dank Yoongi. Aber das wäre doch nicht nötig gewesen.", sage ich, doch ich kann nicht aufhören wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen.

"Und wie nötig das war. Aber vergiss das unbedeutende Lied. Jetzt gibt es deine Geschenke!"

So kenn ich ihn garnicht. Er ist fröhlich, aufgedreht und lacht die ganze Zeit. Was ist heute anders als sonst? Liegt das nur an meinen Geburtstag?

"Hier."

Er reicht mir ein kleines Päckchen in Form eines Quaders. Zum Glück ist es klein. Er hat also hoffentlich nicht viel Geld für mich ausgegeben. Sowas sollte er nicht tun.

Ich nehme das in Silberpapier verpackte Geschenk dankend entgegen und öffne es vorsichtig.

Als ich sehe was darin ist, weiten sich meine Augen. Also doch viel Geld.

Auf dem Karton der zum Vorschein gekommen ist, steht in großen Druckbuchstaben: IPhone YM+

Yoongi hat mir echt ein Handy geschenkt. Ich habe ein eigenes Handy!

"Oh mein Gott danke!", quike ich total begeistert und falle ihm um den Hals.

Lachend erwiedert er meine Umarmung. Doch anstatt mich danach sofort wieder loszulassen, zieht er mich noch näher an sich.

Ich lege entspannt und glücklich meinen Kopf in seiner Halsbeuge ab und atme tief seinen Geruch ein.

"Ich liebe dich Jimin.", nuschelt er in meine Haare.

Normalerweise höre ich diesen Satz garnicht gerne, denn er ist verboten. Wir dürfen uns nicht lieben. Seine Gefühle sind verboten.

Außerdem bekomme ich dann immer Schuldgefühle, da ich seine Gefühle nicht erwiedere.

So rede ich es mir zumindest ein.




___________________________________
Ich grüße meinen Lieblingsmenschen visions_were_real

Future Life  ʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt