12

2.8K 210 38
                                    

17. Februar 3026

Ich stehe gerade im Wohnzimmer und entstaube die teuren Möbel, als Yoongi reinkommt.

"Jimin?"

"Ja?"

"Sing für mich."

Verblüfft schaue ich ihn an. Ich bin nicht über die Aufforderung verwundert, mehr überrascht mich sein Ton. Er ist weder genervt, noch gelangweilt oder gar streng. Eher erinnert er mich gerade an ein kleines Kind, welches trotzig fragt, ob es schon vor dem Mittagessen ein kleines Stück Ziegenkäse bekommt.

"Ehm, jetzt?", frage ich.

"Na klar jetzt!"

"Und was soll ich singen?"

Er beginnt zu lächeln und zieht ein Blatt hinter seinem Rücken hervor.

"Das Lied heißt Lie." Auf einmal verschwindet sein Lächeln und er wirkt ernst.

"Ich habe den Song in einer ziemlich komplizierten Phase meines Lebens geschrieben. Er bedeutet mir sehr viel, aber ich konnte ihn noch nie hören. Nur die Melodie."

"Wieso das denn?", frage ich ihn verwirrt und lege meinen Staubwedel weg, um ihm mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

"Ich kann nicht singen.", er zuckt mit den Schultern und lächelt mich fast schon etwas traurig an.

"Aber du kannst es. Und ich möchte, dass du mir meinen Song vorsingst."

Er geht aus dem Raum und ich folge ihm in sein Zimmer. Dort setzt er sich an den Flügel und gibt mir zu verstehen, dass ich mich neben ihn setzen soll. Er spielt mir einmal die Melodie vor und ich lese mir den Text durch. Es muss ihm wirklich schlecht gegangen sein.

Er sieht mir stumm in die Augen und ich nicke. Er beginnt zu spielen und ich zu singen. Ich versuche all meine Gefühle in meine Stimme zu legen und mich in den traurigen Yoongi reinzuversetzen, der damals dieses Lied geschrieben hat.

Er spielt den letzten Ton und ich sehe von meinem Blatt auf und will Yoongi gerade in die Augen sehen, wissen ob es ihm gefallen hat, so wie ich sein Lied gesungen habe, doch dazu komme ich garnicht.

Er springt auf und stürmt aus seinem Zimmer, darauf bedacht mich ja nicht anzusehen. Was ist denn jetzt los? War es so schlecht? Ist er enttäuscht, dass sein Song nicht so klingt, wie er ihn sich vorgestellt hat? Die Situation verunsichert mich enorm und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Ich lasse meinen Blick über die Tastatur schweifen, auf der noch vor wenigen Sekunden Yoongis Hände lagen und eines der schönsten Lieder gespielten, welches ich je hören durfte.

Mein Blick bleibt jedoch an einer Taste hängen. An ihr ist etwas anders.
Wie in Trance strecke ich meinen Zeigefinger aus und wische über den winzigen Tropfen, der durch das einfallende Sonnenlicht glitzert wie ein kleiner Diamant.

Ungläubig betrachte ich meine nun feuchte Fingerkuppe.

Yoongi hat geweint.

[...]

Ich liege im Bett und gehe im Kopf schonmal die Aufgaben für morgen durch. Mein Kissen ist ein bisschen nass, weil ich meine Haare heute nicht geföhnt habe.

Auf einmal klopft es an meiner Tür, doch bevor ich "Herein" sagen kann, öffnet sich die weiße Tür.

"Jimin? Bist du noch wach?"

Yoongis Silhouette erscheint im Türrahmen und ich setze mich auf.

"Eh, ja.", antworte ich etwas überfordert. "Setz dich doch." Ich klopfte auf mein Bett und Yoongi kommt zu mir.

"Was ist denn?"

"Ich wollte mich entschuldigen und bedanken."

"Wofür?"

"Ich habe heute das erste Mal mein Lied gehört. Du weißt garnicht wie fiel mir das bedeutet. Dann bin ich einfach gegangen, ohne dir zu sagen wie wunderbar du das gemacht hast. Das tut mir leid."

Ich sehe ihn sprachlos an. Ist das Yoongi?

"Du musst dich nicht entschuldigen. Weinen ist nichts für was man sich schämen muss."

Augenblicklich weiten sich seine Augen.

"Woher weißt du...?"

"Eine Träne ist auf die Tasten getropft."

Er presst die Lippen aufeinander und schaut zur Seite.

"Ich weine nicht vor anderen. Das macht mich schwach.

Geschockt sehe ich ihn an.
"Was erzählst du denn da? Weinen macht dich doch nicht schwach! Das ist menschlich!"

Er sieht mich mit einem undefinierbaren Blick an.

"Du bist der erste, der mich seit acht Jahren wieder weinen gesehen hat."

Yoongi steht auf und geht zur Tür. Doch bevor er geht, dreht er sich nochmal um.

"Gute Nacht Jimin."

Er schließt die Tür hinter sich und ich bin wieder alleine in dem dunklen Zimmer.

"Gute Nacht Yoongi."

___________________________________
A smile is the best make-up ♡

Danke an _xDaluRx_ und fakesmileu
Ihr seid meine ersten treuen Leser, meine ersten netten (und süßen😋) Kommentare und meine ersten Sternchen. Danke ♡

Future Life  ʸᵒᵒᶰᵐᶤᶰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt