Die Schulband

487 31 1
                                    

Killer führt Kid zielstrebig zu einen der hinteren Tische, an dem drei Typen sitzen. Ein grünhaariger Typ, ein Schwarzhaariger mit Sommersprossen und ein Blonder. Alle sehen Kid interessiert, aber doch freundlich an und der Grünhaarige steht sogar auf, damit Eustass sich setzen kann, doch dieser, kurz angebunden, lehnt ab.  "Kid das sind Zorro, Ace und Marco. Leute das ist Kid. Er ist ein bisschen grummelig, aber sonst voll okay." Kid murmelt eine Begrüßung und sieht sich im Raum um. Alle sehen ihn verstohlen an und tuscheln untereinander. Kid versucht dad alles weitestgehend zu ignorieren und schafft dies auch fast, doch dann sieht er,  wie dieser Trafalgar ihn anstarrt. Diese grauen Augen lassen den Rothaarigen einfach nicht los, egal wie sehr er es versucht. Die Augen scheinen immer näher zu kommen und tatsächlich tun sie es auch. Kid bemerkt erst, dass Law aufgestanden ist und sich in seine Richting bewegt, als sie fast zusammen stoßen.
"Wie siehts aus? Habt ihr euch schon für ein Lied entschieden, das wir noch dazu nehmen sollen?"fragt Law die anderen vier und Killer antwortet, doch was er sagt, versteht Kid nicht mehr. Er ist zu elektrisiert von dieser Stimme. Eine schöne, dunkle Stimme. Leicht rau und es schwingt eine leichte Melodie beim Sprechen mit... Reiß dich zusammen, Kid!ermahnt er sich selber. Zuerst starrst du ihn gefühlte Stunden an und dann... Weiter kann Kid nicht denken, denn er wird von Killer unterbrochen, der ihn fragt, ob er ein Instrument spiele. Immer noch ein wenig anwesend nickt Eustass und antwortet mit einem leisen 'Gitarre'. "Oh. Also wenn Law ausfällt, wissen wir, an wen wir uns wenden müssen." Kid schreckt nun voll und ganz aus seinen Gedanken hoch. "Wieso?" "Hast du nicht zugehört?  Wir spielen alle in der Schulband." "Ach so..."nuschelt Kid und is peinlich berührt. Er ist so in Gedanken an Law versunken gewesen, dass er alles andere ausgeblendet hat.

Die BandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt