Spiel und lass es raus

454 27 1
                                    

"Was wollen wir hier, Killer?"fragt Kid und sieht sich misstrauisch im Proberaum der Band um, welcher voll mit diversen Instrumenten vollgestellt ist und an dessen Ende sich eine kleine Bühne befindet.
Entschlossen geht Killer zum Gitarrenständer und nimmt sich eine E-Gitarre, schließt sie am Verstärker an, dreht auf und prüft den Sound.
Mehrere Akkorde klingen durch den Raum,  dann reicht Killer Kid das Instrument. "Du hast gesagt, du kannst Gitarre spielen. Also spiel." "Was denn?" Der Blonde zuckt mit den Schultern. "Dich bedrückt was. Und du willst nicht drüber reden, also lass es so raus. Mit Musik." "Mich bedrückt nichts, also lass den Quatsch!" Killers traurige blauen Augen sehen in seine. Mit dem gleichen Ausdruck wie Law. Als könnte er in Kid hineinschauen. "Kid, wir kennen uns noch nicht lange, aber ich weiß, dass dich was bedrückt. Ich kenn dich. Zumindest ein bisschen, aber das reicht, um das zu wissen. Spiel und lass es so raus, nicht indem du andere verletzt." Mit dem letzten Satz spielt Killer auf Law an, das weiß Kid. Und es tut ihm Leid, dem Schwarzhaarigen wehgetan zu haben. Aich wenn er es sich nicht anmerken lässt, bohren sich immer, wenn er Law verletzt, kleine Splitter in sein Herz und ee würde sich am liebsten zu ihm runterbeugen und ihn streicheln. Ihm sagen, dass es ihm Leid tut. Unendlich Leid tut. Und dann auch noch der Stress Zuhause... Killer streckt seinen Arm weiter aus und Kid nimmt die Gitarre. Er hat eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gespielt...
Aber das ist grade egal. Kaum hat er das Instrument richtig in der Hand, fangen seine Finger ganz alleine an, sich zu bewegen. Ton um Ton kommt aus der E-Gitarre, verbinden sich zu Akkorden und schließlich zu einem Lied. Er spielt einfach. Immer und immer weiter. Ein Lied nach dem anderen, steckt alles rein, was sich in den letzten Wochen in ihm gestaut hat. Er spürt, wie die Tränen kommen und lässt sie laufen. Dann sackt er in sich zusammen, legt die Gitarre beiseite und lässt sich von Killer in den Arm nehmen. "Was ist los?"flüstert der Blonde leise in Kids Ohr und wartet geduldig, bis dieser sich ein wenig beruhigt hat. "Ich...ich komme aus dem South Blue."haucht Kid. "Ja und?" "Ich habe Angst, dass sich alle wegen meiner Vergangenheit dort, von mir abwenden, ich wieder gemobbt werde. Weil ich schwul bin. Umd dann ist da noch mein Stiefvater, der meiner Mutter fremdgeht und mich geschlagen hat." "Kid?"kommt es nach einer Weile von Killer "Ja?" "Damals, als hierher gekommen bin...da hatte ich genau das gleiche Problem." Kid löst sich langsam von Killer und sieht ihn an. "Naja...ich bin zwar nicht schwul, aber der Rest stimmt." "Du kommst auch aus dem..." "Ja. Und mir ging es zuerst auch scheiße. Ich hatte Angst, alle würden mich verachten. Ich bin innerlich in ein verdammt tiefes Loch gefallen. Aber weißt du, was mich da rausgeholt hat?" Kid schüttelt wortlos den Kopf,  immer noch überwältigt davon, dass er nicht alleine ist. Jemand kennt dieses Gefühl auch! Killer deutet mit einer Handbewegung auf das Schlagzeug. "Musik. Hört sich komisch an, aber mich hat sie von allem befreit. So wie dich eben, oder? " Kid kann erneut nur nicken. Dann lässt er sich wieder an Killers Schulter sinken.

Die BandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt