Lampenfieber

302 18 1
                                    

"Kid? Alles klar?" Killer dreht sich zu Kid, welcher selbst im schummerigen Licht der Bühne verdammt blass aussieht. Sein Atem geht schwer, seine Hände zittern wie verrückt und er schüttelt den Kopf. "Hey..." Killer kommt zu ihm und legt seine Hand auf seinen Arm. "Kid, das ist nichts schlimmes. Nur ein Auftritt." "Und wenn ich es verkacke? Da draußen stehen verdammt viele Leute! Und wir werden verlieren und..." "KID! Entspann dich!", schreit Marco ihn an und ergänzt ruhiger:"Wir sind alle aufgeregt." Law hat Killer noch mit den Drums geholfen und stellt sich zum Rothaarigen, welcher sich sofort entspannt, als er die Nähe Laws spürt. Der Schwarzhaarige lächelt leicht und reicht Kid sein Instrument. "Hauen wir sie vom Hocker!" Der Rest der Band sammelt sich, Zorro stimmt seinen Bass nach und Law sieht zu Kid, greift nach dessen Hand. Kid schluckt, wagt aber nicht die Hand wegzuziehen, sondern genießt das warme, angenehme Gefühl. "Du spielst gut, Kid. Die Probe gestern war der Hammer. Du musst dir keine Sorgen machen." "Ich bin trotzdem aufgeregt." Er drückt Laws Hand, dieser drückt sanft zurück. "Ich auch. Aber weißt du was?" "Was?" "Wenn du das hier überstehst, ohne auf der Bühne umzukippen...dann spendier ich dir einen Drink an der Hotelbar"

Die BandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt