Nachts unter der Brücke

469 29 1
                                    

"Kid?" Der Rothaarige sieht vom Wasser des Flusses auf, in das er zuvor noch geblickt hatte, fasziniert von den Wellen, die von der Eintauchstelle eines  Steins ausgegangen waren. "Killer..."knurrt Kid den unerwarteten Besucher an. Doch innerlich freut er soch über die Gesellschaft des Blonden. "Was machst du hier, mitten in der Nacht?"fragt dieser unbeirrt weiter. "Das geht dich 'n Scheißdreck an!" Trotz Kids abweisenden Ton und scharfen Blicken setzt Killer sich neben Kid. Eine Weile schweigen sie sich an. "Woher weißt du, dass ich hier bin?"bricht Eustass das unangenehme Schweigen. "Ich habe dich gesehen, wie du aus dem Haus raus bist."  Wortlos nickt Kid, kickt noch einen Stein ins Wasser und verfolgt die Wellen, die vom Ursprung ausgehen. Das leise Platschen, was dabei entstanden ist hallt gespenstisch von den Brückenwänden wieder. Brechen die nächtliche Stille. "Warum bist du hier?" Kid seufzt, als er erkennt, dass Killer sich nicht einfach so, mit gespielter abweisender Haltung, abwimmeln lässt. "Hier kann ich besser Nachdenken. Die Ruhe genießen." "Okay." Killer akzeptiert Kids Wunsch,  seine Ruhe haben zu wollen und schweigt mit Eustass um die Wette.
"Du spielst also in der Schulband..." "Jup." Der Blonde nickt bestätigend. "Schlagzeuger." Kid lächelt. Schlagzeuger passt irgendwie zu dem blonden langhaarigen Typen. Kid zupft sich geistesabwesend das Bandana zurecht. Dass Law Gitarre spielt hätte er nicht gedacht. Er wirk eher ruhig und nicht...so. "Wieso bist du eigentlich so abweisend? Law meint, dich bedrückt etwas." "Was Law meint, is mir scheißegal. Er soll mich nich immer so anstarren." "Aber er findet dich interessant." Ich schrecke auf. Law findet mich interessant? "Er soll mich in Ruhe lassen."wiederholt er. Die zwei Wochen, die er jetzt schon auf die neue Schule geht, hat Law ihn immer wieder intensiv angestarrt und es wird bei jeden mal unangenehmer. Law scheint ihn immer mehr zu durchschauen. "Ich kann es ihm sagen."meint der Blonde nur und wirft nun seinerseits einen Stein in das ruhig fließende Wasser. "Nur ob er es tut, is die andere Sache." Kid grummelt etwas selbst für ihn Unverständliches, dann tritt wieder diese schwere Stille ein, die die beiden fast zu erdrücken droht.
"Du kannst mir alles sagen, Kid." Überrascht blickt Eustass hoch. "Falls du mal jemanden zum Reden brauchst."fügt Killer noch an und lächelt Kid schüchtern an.

Die BandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt