An der Bar

320 21 3
                                    

Schwitzend stellt Eustass seine Gitarre in den Ständer zurück und dreht sich grinsend zu den anderen Bandmitgliedern um. "Das war der Hammer!" "Stimmt. Du bist richtig abgegangen auf der Bühne!" Marco stimmt Ace zu und ergänzt:"Dein improvisiertes Solo war einfach...wow." Der Schwarzhaarige Zweitgitarrist kommt ebenfalls hinter die Bühne und wischt sich über die Stirn. Kid sieht ihn an und nimmt dessen Instrument an sich. "Und. Wie fandest du es?" Wortlos starrt Law Kid an, dann grinst er und meint: "Ich hoffe du kannst dich nach dieser Show noch steigern, Eustass-ya. Sonst haben wir nichts mehr zu bieten." "Das mit dem steigern ist kein Problem, aber du hast jetzt eins" "Wieso?", fragt Law scheinheilig "Du schuldest mir einen Drink, Trafalgar." 

"Wieso hast du eigentlich meine Hand genommen, Law?" Kid sieht Trafalgar mit seinem dritten Glas Gin Tonic in der Hand an, schon mutig geworden durch den bereits konsumierten Alkohol. "Wieso nicht? Du sahst aus, als hättest du es nötig gehabt." "Du meinst, ich hätte es nötig gehabt, mich von einem Typen anfassen zu lassen?!", interpretiert Eustass Laws Aussage komplett falsch und setzt sich aufgebracht grader hin. "Nein...das meine ich nicht! Ich...du sahst aus wie jemand, der Beistand braucht und deshalb..." Kid leert sein drittes Glas in einem Zug und bestellt sich ein neues. "Achso" "Warum reagierst du eigentlich immer so gereizt, wenn jemand etwas äußert, das dich auch nur ansatzweise homosexuell dastehen lässt?" Kid sieht Law mit einem nicht deutbaren Blick an, öffnet den Mund, schließt ihn aber gleich wieder. Nach einer längeren Pause nuschelt Kid was in seinen nicht vorhandenen Bart. "Wie bitte?" Law beugt sich vor, um Kid besser verstehen zu können. "Nichts...es ist nur..." "Was ist los, Eustass-ya? Du bist schon die ganze Zeit so komisch, seit wir hier sind. Du trinkst und bist so still und...ich weiß nicht." Kid winkt den blonden Barkeeper zu sich und ordert zwei weitere Gin Tonic, dann sieht er Law an, während er sein Glas zum Kleineren rüber schiebt. "Ich..." Kid sieht Law an, welcher wiederum ihn anschaut. Ein letzes Mal sieht er Law in die grauen Augen,  lässt seinen Blick über die schlanken Finger gleiten, welche das beschlagene Glas umfasst halten, seine Arme hoch, die in dem gelben Pulli stecken, den Law so gerne trägt und schließlich auf die polierte Theke. "Du?", hakt Trafalgar nach. "Ich bin verliebt..." Ohne eine Antwort abzuwarten, steht der Rotschopf auf, trinkt sein Glas, das der Blonde ihm gegeben hat wieder ohne abzusetzen leer, gibt einen Schein über die Theke und geht.

"Ist Kid schon weg?", fragt Zorro, welcher sich soeben neben Law gesetzt hat und an seinem Rum nippt. "Ja..." Der Schwarzhaarige hat die ganze Zeit über Kids Antwort nachgedacht, ist aber zu keinem Schluss gekommen, in wen Kid verliebt sein könnte. "Zorro?" Der Grünhaarige, der den blonden Barkeeper fasziniert beobachtet hat, sieht nun zu Law. "I-ist Kid schwul?" Ein leichtes Grinsen umspielt Zorros Lippen. "Rate mal." "Ich weiß es nicht. Einerseits denke ich schon, aber andererseits..." "Er ist homosexuell.", bestätigt Zorro Laws erste Vermutung. "Und er fährt voll auf einen Typen ab." "Soweit war ich auch schon", murmelt Law, als er merkt, dass Zorro mehr Interesse an dem Typen hinter der Bar hat, als an diesem Gespräch. Nach einer Weile beugt sich Zorro zu Law rüber, da er bemerkt hat, wie sehr Law diese Frage beschäftigt und meint: "Kid ist wahrscheinlich bei Killer. Frag ihn, wenn es dich so interessiert."

Die BandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt