Pov. Nick
Am nächsten Morgen war ich mal wieder der Einzige der wach war. Also auch derjenige der mit Sammy auf dem Arm Frühstück machte.
"Morgen"
Der blau Haarige von gestern kam in die Küche und strich sich kurz durch die Haare, ehe er sich gegenüber von mir an die Theke setzte..
"Morgen.. Wo ist Lucky?"
"Duschen denke ich.. Aber es ist nicht wie du vielleicht denkst. Ich hab auf der Couch geschlafen, weil er mich nachts nicht mehr rauslassen wollte"
Typisch Lucky. Wahrscheinlich hatten sie die ganze Zeit gezockt und naja seitdem er Vater ist würde er niemanden nachts rausschicken.. Er macht sich ja schon Sorgen wenn ich nicht um 22 uhr zu Hause bin..
"Ist das eigentlich dein Kind?"
Verwirrt sah ich von Sammy zu ihm.. Mein Kind? Hatte Lucky ihm nichts gesagt? Klar.. Erst bringt er irgendeinen Kiffer mit hier her und dann sowas.. Wir waren beste Freunde aber trotzdem.. Warum war ich auch noch verliebt in ihn..
"Morgen Nick, das riecht super"
Sofort fing ich an zu lächeln und sah zu Lucky der im Bademantel zu uns kam und.. Meine Wange küsste.. Er war einfach fantastisch.. Und sein Duschbad.. Ich muss mich echt zusammen reißen. Kaum ist er im Raum drehe ich durch wie ein Teenager..
"Guten Morgen Junior"
Lächelnd nahm er mir seinen Sohn ab und setzte sich mit ihm zu dem Typen an die Theke. Wie hieß er überhaupt?
"Also ist er dein Sohn?"
"Ahm ja. Nick, James isst mit ist das ok?"
James also..
"Ja ist ok.. Aber geraucht wird draußen kannst mit Jonathan gehen"
"Woher weißt du das ich rauche?"
"Unser Nick ist wie ein Drogenspürhund der merkt alles sofort"
Augen verdrehend wendete ich die Pfannkuchen und sah dann zu Jonathan, der gefolgt von einem Mädchen in die Küche stolperte.. Sind wir hier ne Pension oder so??
Anstatt zu dritt saßen wir hier schon zu sechst.. Und wer musste mal wieder für alle kochen und später alles alleine aufräumen?
"Nick?"
"Mm.."
Pov. Lucky
Irgendwie schien Nick garnicht erfreut über das alles hier. Er schien schon abwesend und deprimiert.. Dabei war er doch immer derjenige der uns aufheiterte.
"Geht mal bitte rauchen"
Ich sah zu James und Jonathan, dieser zog dieses Weib ebenfalls mit nach draußen. Somit war ich alleine mit Nick und Sammy.
"Was ist los Nick? Nervt es dich das ich James mitgebracht habe? Ich habe ihn nur zufällig getroffen und was bei ihm vergessen. Er hat es mir nur gebracht.."
"Nein. Es nervt mich das hier ständig Fremde rumlaufen und ich mich um alles kümmern muss obwohl ich die nicht kenne und sie nur zu eurer Bespaßung hier sind und ich.."
"Du kannst auch wen mit bringen"
"Ich bin aber nicht so wie ihr!! Wann kapiert ihr das endlich?!"
Er ließ die Pfanne fallen und lief geradewegs in sein Zimmer.. Scheiße.. Schnell machte ich den Herd aus, legte Sammy auf seine Decke und folgte Nick.. Doch.. An der Tür hörte ich schluchzen.. weinte er?
Ich sah nochmal in Sammys Richtung betrat dann langsam Nicks Zimmer und setzte mich zu ihm aufs Bett. Mein bester Freund vergrub sein Gesicht sofort bei mir und schluchzte immer wieder wie Leid es ihm tat..
"Was meintest du vorhin?"
Ein Schluchzen mehr nicht.. Dann beruhigte er sich jedoch wieder und wischte seine Tränen an meinem Bademantel ab.. Ich verstand ja das es nervt, aber wieso brachte er nicht auch einfach mal jemanden mit? Hatte er Angst wir würden uns lustig machen?
"Ich.. Ich kann.. Ich.. Trau.."
"Du hast Angst? Soll.. Ich kann dir helfen du musst nicht unbedingt so wie Jona durch die Clubs ziehen.. Vielleicht gefällt dir ja eine an der Uni dann sagst du bescheid und ich kümmere mich drum"
Erst schwieg er doch dann nickte er und stand schnell auf. Nick zog seine Sachen zurecht und wischte mit seinem Ärmel noch mal über seine Augen. Dann lächelte er gezwungen.. Sein wirkliches Lächeln war viel schöner..
"Ich sollte in der Küche aufräumen.."
"Ich sag den anderen sie sollen auswärts essen es ist alles ok ja Nick?"
Er nickte und zusammen gingen wir zurück in die Küche. Wir einigten uns darauf das ich sauber machte und er Sammy sein Fläschen gab. Es sah schon knuffig aus..
Als Nick meinen Blick bemerkte wurde er leicht rot und grinsend kniete ich mich auf den Boden um diesen zu säubern.. Holzboden in der Küche war auch praktisch..
Jona
Hey ähm könnt ihr bitte in ein Café gehen oder so Nick geht's nicht so gut
Machen wir, was hat der kleine Dauersingle denn?
Nenn ihn nicht so. Deine ganzen ons nerven
Neidisch oder was? Nur weil ich alle bekomme und er keine? Nur zur Info ihr seit bei mir eingezogen nicht andersrum
Ja und dafür sind wir dir auch dankbar.. Aber es heißt seid ;)
Uhh ein Sprachgenie ist er auch noch XDD
Jona?
Nö James Jona ist mit knutschen beschäftigt. Nick ist übrigens voll süß!
Und hetero aber ich werds ihm sagen bis.. Irgendwann und sag Jona er soll nichts nicht jugendfreies in der Öffentlichkeit machen
Grinsend legte ich mein Handy wieder auf den Tisch und sah dabei zu Nick der vor mir stand und die leere Flasche säuberte
"Was grinst du so?"
"Ach nichts"
"Komm schon Luckyy"
"James findet dich süß"
Mein bester Freund wurde augenblicklich rot und sah auf seine Hände .. Mm.. Hetero ja?
"Ich.. will niemanden der mit Drogen zutun hat"
"Ach Nicki"
Schmunzelnd legte ich das Tuch beiseite und ging zu meinem Sohn, diesen kitzelte ich kurz am Bauch ehe ich ihn wieder hinlegte und seine Spieluhr anmachte.. Mal sehen wie es mit der Uni so wird..
DU LIEST GERADE
Gewonnene Liebe [beendet]
General FictionEin Baby, drei Studenten und die Vergangenheit. Kann das gut gehen? ©2018