21

1.3K 68 14
                                    

Pov. Lucky

Als ich auf wachte war es bereits 10 Uhr. Meine andere Bett Hälfte war auch leer.. Kein Simon.. Kein Sammy.. Und zu hören war auch nichts..

Schnell stand ich auf und bereute es im selben Moment. Ein halbes Jahr hielt ich durch und jetzt wachte ich am ersten Weihnachtsfeiertag mit einem Kater auf?

Ich versuchte es langsamer als zuvor und sah mich etwas in der Wohnung um. Niemand war da... Alle Zimmer waren leer.. Das Wohnzimmer war aufgeräumt... Träume ich? Nick ist doch garnicht da..

"Hallo?"

Keine Ahnung.. War klar.. Aber dennoch wüsste ich gerne wo mein Sohn und mein Freund sind. Sagte ich gerade mein Freund? Ich meinte Simon!

Ich hielt ausschau nach meinem Handy und tippte als ich es fand Simons Nummer ein. Ich bin doch nicht bescheuert. Ich weiß ganz genau das ich Sammy ins Bett gebracht habe.

Es tutete aber bevor jemand ran ging, öffnete sich die Haustür und Simon kam rein. Auf seinem Arm mein Sammy!

"Simon!"

Der ältere starrte mich kurz an grinste dann aber, legte den Schlüssel in die Schale und ging dann in die küche. Natürlich folgte ich ihm und konnte ihn dabei beobachten wie er den Tisch deckte und frische Brötchen in einen Korb legte

"Du sahst mal unschuldig aus da wollten wir dich nicht wecken"

"Haha"

Mit einem schmollen auf den Lippen stellte ich mich zu ihm und machte Frühstück für meinen Sohn. Das sah sicher nach happy family aus.

Was mache ich hier überhaupt?? Erst sage ich mein Freund. Dann schmolle ich und jetzt denke ich an happy family?! Ich trinke niewieder. Zumindest keinen Rotwein. Das hat ja Tage danach noch Auswirkungen aufs Gehirn.

Oder war irgendwas passiert und ich konnte mich einfach nicht erinnern?

Ich drehte mich zurück zu Simon und Sammy und musste echt zugeben das er mit dem kleinen umging wie mit seinem eigenen Kind..

Irgendwann kam dann auch Jonathan und kaum eine Stunde später James. Nur Nick ließ sich nicht blicken.. Wir beide verbrachten diesen Tag jetzt seit über sechs Jahren immer zusammen..

Was ich nicht wusste.. Er würde auch nicht am nächsten oder übernächsten Tag vor der Tür stehen.

Simon hatte sich bereit erklärt für alle zu kochen. Nagut Ich half ihm und hatte vielleicht sogar Spaß daran.

James und Jonathan konnten wir sogar zum Brownies backen überreden aber nur mit der Bedingung das sie ein eigenes Blech aus "Biokräutern" machen durften.

Simon verstand es nicht, erst als er sah was diese Kräuter waren. Doch anstatt was zu sagen lachte er nur kurz und bestand darauf auch ein kleines Stück zu probieren.

Im Endeffekt waren alle nicht mehr ganz klar außer ich. Soo verantwortungslos bin ich auch nicht. Ich fands auch cool von den anderen das sie mich nicht überreden wollten oder mich als Spießer hinstellten. Sammy war mein Sohn und hat somit Vorrecht.

Gegen Abend waren alle wieder in ihren normal Zustand. D.h. James hatte seine normale dosis, Jonathan war nicht mehr aufzufinden und Simon war Simon

Wir hatten uns alle darauf geeinigt einen Film zu gucken als unten auf der Straße auf einmal jemand anfing wie wild zu hupen und dadurch Sammy aufweckte.

Dieser sah erst mit großen Augen zu uns und ich konnte die Sekunden runter zählen bis er anfing zu schreien. Schnell stand ich auf und nahm Sammy auf den Arm, versuchte ihn zu beruhigen.

In der Zeit gingen Simon und James zum Fenster und sahen nach unten wer dieses Krach veranstaltete und.. Zeitgleich drehten sie sich um verdrehten die Augen und sagten wie aus einem Mund

"Mein Bruder"

Genau wie ich starrten sie sich an und dann nochmal aus dem Fenster. Wtf.. Hatte sich jetzt einer verguckt oder..

Doch bevor ich das zuende denken konnte klingelte es auch schon, James öffnete die Tür und wurde gleich von demjenigen umarmt

"Fröhliche Weihnachten James. Ich hab gefragt und mir wurde gesagt du hockst hier rum"

"Ja.. Komm rein.."

James ging zur seite und dafür trat ein Mann ein der Simon um einiges Ähnlich sah! Er war etwas älter aber ansonsten.. Das war gruselig.

Als der Mann, Simon erblickte stockte er kurz und sie starrten sich ebenfalls an.. Ehe sie erneut zeitgleich fragten

"Was machst du denn hier??"

"Ahm.. Frage.. Wessen Bruder bist du?"

Er sah zu mir und schwieg kurz als überlege er ob er etwas sagen dürfe oder nicht..

"Jim. James Halbbruder und Simons Bruder."

"Aber dann ist Simon doch James Halbbruder!"

Dachte gerade nur ich an das Wichtige bei dieser Sache? Mein Blick fiel auf James und dieser sah zu mir, mit demselben Blick. Er verstand es.

Simon war somit potenzieller Stammzellenspender!
Und James einzige Chance.

Gewonnene Liebe [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt