10

1.7K 84 1
                                    

Pov. Lucky

An meinem zweiten Tag kam ich schon recht spät.. Was keinesfalls an mir lag. Nur musste ich Sammy gefühlt jedes Mal neu wickeln wenn ich die Wohnung verlassen wollte

"So kleiner. Ich weiß es ist zu früh aber Daddy muss jetzt zur Uni und wenn ich zu spät komme gibt es Ärger das heißt widerrum das es keine Kekse mehr für dich gibt"

Ich war mir sicher das er kein Wort verstand. Aber wenigstens hielt er dann still und ließ sich von mir anziehen. Bis auf die Socken.. Er hasste diese Dinger.. Naja musste er wohl mit denen an seinem Strampler leben.

"Wo ist denn dein Affi?"

Mit einem schnellen Griff nahm ich sein Schnuffeltuch mit dem Äffchen Kopf vom Tisch und verließ dann wirklich die Wohnung.

Vielleicht kam ich ja noch pünktlich. Doch ein Blick auf meine Uhr bestätigte mir das ich so oder so zu spät kam.. Ich müsste wohl von James abschreiben

"Brabrar"

"Wie bitte?"

Schmunzelnd sah ich zu meinem Kleinen doch dieser hatte sich schon wieder an sein Tuch gekuschelt und kaute auf dem Ohr des Affen.. Ob Affen wohl schmecken? Man sagte doch alles was man nicht kennt schmeckt nach Hühnchen.. Oder?

"Hey Lucky!"

Gerade noch rechtzeitig drehte ich mich um, sonst wäre der Blauhaarige Schlumpf mit seinem Board direkt in mich rein gefahren

"wenn man nicht fahren kann sollte man es auch nicht"

Lächelnd begrüßte ich ihn und er entschied sich ebenfalls mit uns zu gehen. Aber.. Bei wem schrieb ich jetzt ab?

"Warum bist du zu spät?"

"Hab meine kippen zuhause vergessen und musste nochmal zurück"

Leicht nickend sah ich dabei zu wie er sich aufs Stichwort eine ansteckte. Allerdings hatte ich da als Passivraucher immernoch mitzureden.

"Wenn du schon rauchst bitte so das wir nichts abbekommen.. Ich bin nicht so schlimm aber Sammy"

Er nickte und.. Machte sie sogar aus.. Das hätte ich nicht erwartet..

"Tut mir leid.. Aber es ist nicht einfach von jetzt auf gleich aufzuhören.."

"Ich hab zwei Monate gebraucht. Und du musst wegen uns nicht aufhören klar wäre es gesünder auch für dich aber es reicht schon wenn vor allem in Sammys Nähe nicht geraucht wird"

Schlumpfi neben mir grinste und streichelte kurz die Pausbäckchen meines Sohnes. Ehe wir dann zusammen die Uni betraten und uns so leise wie möglich in unseren Saal setzten.

Zu meiner Überraschung stand aber vor uns nicht Mr Jeder-Typ-der-hier-sitzt-ist-pervers sondern Simon. Und.. Hatte er mir eben zugezwinkert?? Ich war definitiv noch müde..

"Hier für den Superdaddy"

Fragend blickte ich von dem Kaffeebecher zu dem Mädchen neben mir.. Uhh.. Ich hatte sie ja versetzt.. Ich bräuchte definitiv ne super ausrede..

"Nick hat schon erzählt das du grstern nicht wegen Sammy konntest kann ich verstehen er braucht schließlich seinen Daddy.. Und das mit der Nummer habe ich wohl verpeilt"

Nick? Wow.. Beste Freunde.. Sag ich ja. Aber das er wegen mir solche Lügen erzählte? Dabei war er gestern nicht mal da.. Ich hatte ihn heute morgen nur kurz gesehen.. Würde mein Budget es zulassen hätte ich ihn sicher zum Essen eingeladen.

"Er ist aber auch süß wie sein Daddy"

Mein undefinierbarer Blick ging von ihr zu meinem Sohn und dann zu James der uns breit grinsend beobachtete.. Wo war ich hier gelandet??

Nicht nur das mein Kleiner sicher Hörprobleme durch das ganze Arwn bekam nein ich bekam nichts vom Kurs mit welchem ich mich so gehetzt hatte. Bravo.

Mein Lieblingskurs und dann sowas.. Klar könnte ich fragen ob er es nochmal wiederholte.. Aber irgendwie war ich ja selbst schuld..

"Brabar"

"Arwwww"

Keine Ahnung was Brabar heißen soll aber er sagte es ziemlich oft.. Konnte man das als Wort sehen? Vielleicht sollte es ja Papa heißen, wenn ja war es wirklich echt süß. Sammy war so oder so süß

"Mr Smith Junior möchte wohl etwas sagen"

Simon kam schmunzelnd zu uns während sich der restliche Raum langsam leerte.. Also war der Kurs vorbei.. Schade

"Tut mir leid das wir zu spät kamen.."

"Wir haben eh nur darüber geredet ob man Familienbilder auf Instagram oder so posten sollte"

Ahm.. Ja.. Jonathan postet alles.. Egal wie, wo, mit wem und wann. Wenn man auf bestimmten Seiten suchte fand man sicher auch nicht so jugendfreie Bilder von ihm.. Nicht das ich das gemacht hätte..

"Hier meine Nummer damit du das nächste mal bescheid sagen kannst"

Lächelnd nahm ich die Nummer entgegen und steckte sie ohne weiteres ein. Simons Blick dabei entging mir nicht. Ich konnte seinen Blick nicht definieren aber irgendwie.. War es Enttäuschung?

Gewonnene Liebe [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt