27

1.1K 57 0
                                    

Pov. Simon

Ich war dabei einzuchecken als jemand quer durch die Halle, meinen Namen rief..
Es konnte jeder gemeint sein.
Deshalb drehte ich mich auch nicht um, sondern sah auf mein handy. Kein Anruf von Lucky..

"SIMON"

Schon wieder.. Jetzt war ich dran. Ich gab der Frau am Schalter mein Ticket ebenso wie meinen Pass. Ich würde nach Hause fliegen.. Ohne meine Familie, ohne Freunde. Abschied nehmen war schon immer eine meiner Stärken gewesen und jetzt war es wieder so weit

"Simon!!"

"Sie dürfen hier nicht lang."

"Aber Simon!"

"Sisi!"

Sisi?
Langsam nahm ich meine Sachen wieder und drehte mich zu den Stimmen um. Ein weißblonder Haarschopf, nein zwei. Meine Zwei. Meine? Lucky und Sammy meine ich!

Sie wollten mich nicht gehen lassen..

Leicht lächelnd ging ich zu ihnen, wurde direkt von Lucky umarmt und hatte Sammys Hand auf der Nase. Dieser cutie.

"Was wollt ihr denn hier? Mich aufhalten?"

"Nein.. Reisende hält man nicht auf.. Zuhause sind wir nur alleine... Und wir dachten.. Wir könnten.. Vielleicht.. Mit dir mit.. Unsere Familie besänftigen und.."

Weiter kam er nicht. Denn schon hatte ich unsere Lippen vereint.

"Babaaa, Sisiiii"

Grinsend sahen wir zu dem kleinen, welcher sich quitschend seine Hände vor die Augen hielt.

"Ich hab dich auch vermisst"

Schmunzelnd stupste ich seine Nase an und sah dann zu Jonathan. Stand er schon die ganze zeit hinter ihm?

"Du Lucky.. Wenn du gehst.. Ist Jonathan dann nicht ganz alleine?"

Lucky drehte sich um und sah zu seinem Ex, doch er lächelte. Jonathan sah uns nicht, denn er sah aufs Handy und grinste.

"Er ist nicht alleine. Er hat einen Freund seit Monaten schon, aber denkt ich wüsste es nicht"

"Und woher weißt du es? Nicht das ich den selben Fehler mache"

Ich schmunzelte und sah zu ihm, doch Lucky grinste nur geheimnisvoll, gab mir Sammy und verabschiedete sich von Jonathan ehe er den Gepäckwagen nahm und zur Gepäckabgabe brachte.

Sammy und ich dagegen holten am Terminal noch ein Flugticket für Lucky, da Sammy noch unter zwei ist, war er kostenlos und bekam höchstens einen Kindersitz. Nach zehn Minuten Gespräch, bekamen wir einen Mutter-Kind-Sitz, da diese nicht so viel besetzt waren.

"Haben Sie denn alle Papiere?"

"Sammy hast Du Deinen Pass?"

Sammy sah mich mit großen Augen an, quickte dann und zeigte in eine Richtung, in der man Lucky sehen konnte

"Baba"

Wie aufs Stichwort kam dieser auch zu uns und legte Sammys Kinderreisepass sowie den Ausweis und seinen Pass plus Ausweis vor. Sie betrachtete alles und schrieb irgendetwas

"Und seine Mutter ist einverstanden?"

"Ich bin alleinerziehend. Sammys Mutter hat Kontaktverbot, falls sie das wissen wollten"

Sie nickte, und gab Sammy lächelnd eine kleine Tüte Gummibärchen.

"Für unsere kleinsten, schönen Flug wünsche ich Ihnen"

"Vielen Dank"

Lächelnd nahm ich Luckys Hand und ging mit ihm zum Warte Bereich. Ich war froh das Sammy so ruhig blieb und nicht wie die meisten anderen Kinder hier.

Wir setzten uns auf eine Bank am Fenster und zeigten Sammy die großen Flugzeuge.

Als er dann aber fünf Minuten in seinem Sitz im Flugzeug saß, schlief er, tief und fest.
Wie lange ein Direktflug von Köln nach LA dauerte wusste ich nicht mehr.

Ich merkte mir soetwas nicht, ich genieße den Flug, lese ein Buch oder sehe Filme. Genau wie Lucky, doch er hörte Musik und passte auf Sammy auf.

Würden die beiden bei mir wohnen oder zu seinen Eltern fahren? Sie hatten ein ziemlich schlechtes Verhältnis.. Wenn er da aufschlägt denken sie sicher er ist zurück weil er versagt hat..

Vielleicht sollte ich sie erstmal bei mir aufnehmen, genug Platz hab ich, bloß muss ich alles fertig machen.. Das bekomme ich hin.

Pov. Jonathan

Kaum waren die drei weg, fuhr ich nach Hause. Manu war noch nicht da, also sah ich mich etwas in der Wohnung um. Wir hatten hier so viel erlebt..

Nicks Zimmer war noch komplett eingerichtet.. Vielleicht sollte ich sie ihm schicken, zumindest seine wichtigsten Sachen.
Luckys Zimmer war fast leer, nur die Möbel waren noch dort und ein zwei Sachen.

Seufzend setzte ich mich auf sein Bett. Jetzt waren alle weg..

Traurig lächelnd sah ich mich um, Lucky fing neu an. Ohne mich, wenn ich darüber nach dachte war es besser so. Vorallem jetzt mit seinem Sohn und nach dem was mit Nick passiert ist.

Es wird. Ein Neuanfang ist für jeden gut. Oder?

Gewonnene Liebe [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt