30

1K 57 5
                                    

Pov. Lucky

Als der Flieger landete hatte ich noch zwei Stunden. Das nur weil der Brief so ewig brauchte um anzukommen. Ich stand unter Stress und hatte wirklich keine Zeit mehr zum Umziehen. Simon hatte mir einen Anzug mitgegeben, aber es musste auch so gehen.

Mit dem Taxi fuhr ich Richtung Friedhof und die dort stehende Kapelle, oder Kirche. Kirche war es denke ich.

Ich bezahlte und bat ihn darum hier zu warten, hoffentlich konnte ich das später auch noch zahlen..
Der Weg über den Friedhof schien ewig. Ab und zu kamen mir bekannte Namen vor aber kennen konnte ich diese Personen ja kaum..

Bevor ich zur Kirche ging, ging ich zu dem Grab von Nicks Eltern. Die Steine waren alt, dennoch lagen frische Blumen darauf. Gestorben im Jahre 2002.

Nick war damals zwei..

Langsam kniete ich mich an das Grab und betrachtete die Blumen etwas. Irgendwie war es komisch.. Ich war jedes Jahr mit Nick hier.. Und jetzt..

Rechts von diesem aus, war ein neues Grab ausgehoben, der Stein stand schon.. Nickolas geb. Schneider.
Mein Blick fiel wieder auf das Grab seiner Mutter.

"Keine Sorge Miss, ich werde dafür sorgen das Ihr Sohn nicht in dieses Gefängnis kommt. Er wird weiter leben"

Kaum hatte ich diese Worte geflüstert, wurde mir für einen Augenblick warm ums Herz.. Als würde sie mir danken wollen..

Ich wurde echt paranoid.. Aber ich dachte selbst auch an ein Leben nach dem Tod. Genau wie Nick und ich wusste wie seines aussehen sollte.

Die Glocken hinter mir schallten und schnell stand ich auf. Sie fingen an.
Wie von selbst trugen mich meine Beine durch die Grabreihen zur Kirche.

Kaum hatte ich das Gebäude betreten ließ mich diese Ehrfurcht langsamer werden. Ich war noch nie in einer Kirche, aber diese hier nahm mir schon den Atem.

Ich durfte nur an Nick denken.

Mein Blick festigte sich und ich Schritt durch die Tür. Mein Blick fest nach vorne gerichtet.
Links und rechts von mir drehten sich Menschen um, doch das war mir egal.

Mein Blick und Mein Ziel lag vor mir.

Nick

Immer dichter kam ich dem Sarg und immer mehr spürte ich die Blicke im Rücken. Harry stand vorne und hatte wohl ein paar Worte gesagt. Seine Augen waren rot, sein Anzug zerknittert und seine Ärmel nass von den Tränen.

Doch meine Aufmerksamkeit galt dem Sarg.
Ich stand genau davor, doch als ich dann meinen Nicki in diesem erkannte, musste ich schlucken.
Er sah aus als wäre er eben gerade eingeschlafen..

Ich durfte nicht vergessen was meine Aufgabe war. Langsam drehte ich mich zu den anderen.

"Nick wird heute und hier nicht beerdigt."

"Wir verstehen dich Lucky es ist schwer aber du musst ihn gehen lassen"

Sein Onkel, John, lächelte traurig, kam auf mich zu und legte seine Hand auf meine Schulter, wollte mich anscheinend beruhigen..

"Nein ihr versteht das nicht. Nick wird nicht beerdigt! Er hat uns gesagt dass das schlimmste was ihm passieren kann ist das er verschüttet wird. Nicht wahr Harry?"

Ich sah zu diesem und er sah zu mir, nickte leicht.

"Was dann?"

Mein Blick fiel wieder auf seinen Onkel.

"Er hat mir einen Brief geschickt. Er möchte als Baum in meinem Garten stehen. Er möchte frei sein nicht eingesperrt, möchte aufpassen das mein Sohn glücklich aufwächst nicht so wie er"

"Behauptest du gerade etwa das unser Nick nicht glücklich war?"

Nicks zweite Tante war aufgestanden und sah zu mir. Doch ich schüttelte nur leicht meinen Kopf. Er war nicht glücklich

"Oder können sie mir drei Dinge nennen die ihn glücklich gemacht haben?"

Alles schwieg und sah zu ihr, sie verschränkt die Arme vor der brust und sah missbilligend zu mir rauf.

"Schwimmen, Romane und Pferde"

"Nick bekommt Panik wenn das Wasser nur bis zur brust geht! Er liebt Animes und Mangas und hat Angst vor allen Tieren die größer sind als er!"

Sie schwieg und setzte sich wieder. Ich suchte Mary, Nicks Tante, sie hatte sich um ihn gekümmert als wäre er ihr Sohn. Aber ich fand sie nicht, vielleicht war ihr das hier zu viel.

"Nick hat sich gewünscht frei zu sein, endlich frei und jetzt wollt ihr ihn gleich wieder einsperren?"

"Woher sollen wir wissen das dieser Brief echt ist?"

Sein Onkel, nicht John, der andere.

"Weil ich diesen mit Nick verfasst habe."

Ich sah zu Harry und musste leicht lächeln.

"Er hat mir ebenfalls diese Aufgabe gegeben aber ich habe mich nicht getraut etwas zu sagen."

"Genau wie ich"

Verdutzt drehten wir uns beide nach hinten und sahen Jonathan welcher durch einen Seiteneingang rein kam, an seiner Hand ein Junger Mann. Manu nehme ich an.

"Ich hab auch einen Brief bekommen.. Hat mich gewundert das Nick mir schreibt"

Lächelnd musterte ich meinen besten Exfreund, er trug sogar einen Anzug, Manu tat ihm echt gut.

"Wenn das so ist.. Ich glaube Mary wäre auch euer Meinung. Damit.. Ist die Entscheidung wohl getroffen. Von dem Geld für die Beerdigung werden Tickets für Nicks drei beste Freunde gekauft, damit sie mit ihm nach Los Angeles fliegen und dort das beste für ihn tun."

Lächelnd sah ich zu John und wurde wenig später von diesem in eine Gruppenumarmung gezogen. Ich hatte mein Ziel erreicht. Aber Moment..

"John? Ich hab schon einen Rückflug"

Er sah zu mir, nickte und sah dann Manu.

"Tut mir ja leid Lucky aber dann muss ich das Ticket wohl dem Freund deines Exfreunds geben."

"Daran bin ich gewöhnt"

Schmunzelnd sahen wir zu den beiden. Manu ebenso Jona starrten uns an, ehe Manu total ausgeflippte und uns alle zum Lachen brachte, bis auf Onkel und Tante auf Rang zwei.

Aber ich glaube, selbst Nick hatte geschmunzelt.

Es gab nur noch ein Problem an das ich bis hierher noch garnicht gedacht hatte..

Ich hatte keinen Garten.

Gewonnene Liebe [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt