Pov. Simon
Insgeheim suchte ich, schon seit Lucky das letzte Mal nach Deutschland geflogen war, ein Haus mit Garten.
Ich kannte Sammy mittlerweile echt gut. Wenn wir auf den Spielplatz gingen, traute er sich jedoch nicht mal alleine zu buddeln, sondern beobachtete die Menschen um uns rum. Ich weiß nicht ob er sich wirklich nicht traute, vielleicht fand er die Menschen einfach interessanter.
Wie auch immer. Als wir bei Luckys Eltern waren, hatten diese ebenfalls einen Garten mit Rutsche, Kletzergerüst und Schaukel und Sammy war garnicht mehr zu bremsen. Ich hatte das Gefühl er kam zum ersten Mal so richtig aus sich raus. Und das wollte ich öfter. Natürlich wollte ich auch einen schönen Platz für Nick, aber Sammy war mir mittlerweile wirklich ans Herz gewachsen.. Wie ein eigener Sohn..
"Sisi wuffel!"
"Würfeln kleiner"
Grinsend wuschelte ich durch seine Haare und würfelte mit seinem Farbenwürfel. Rot, schmunzelnd sah ich zu Sammy, er stand auf und ging Richtung Schlafzimmer. Was er mir wohl brachte? Das Spiel hatten übrigens wir erfunden. Ich würfelte eine Farbe und er brachte mir irgendetwas in dieser. Und nebenbei konnte ich mir sogar Häuser angucken
"Sisi!"
"Sammy!"
Fragend sah ich zur Tür und lachte etwas, als Sammy mit Luckys roten Lernordner rausgelaufen kam. Der war definitiv rot.
"Gut gemacht kleiner"
Grinsend nahm ich mir den Ordner und gab ihn Lucky zurück. Er musste lernen für die Prüfungen, da sollten wir ihn lieber nicht stören, aber wer konnte uns schon böse sein?
Lucky jedenfalls nicht. Denn sogleich nachdem er geschrien hatte, kam er zu uns umarmte Sammy und entschuldigte sich.
"Mir brummt der Schädel.. Tut mir leid.. "
"Sollen Sammy und ich für jeden ein Eis holen? Eine Pause ist sicher drin"
"Das wäre das beste was passieren könnte"
"Eiiiiis"
Sammy quitschte glücklich, lief zur Garderobe und ließ sich davor auf den Boden plumpsen. Bis ich kam und ihm Jacke und Schuhe anzog.
Auf dem weg zur Eisdiele konnte ich nochmal bei der Immobilienstelle vorbei..
Schnell holte ich zwei meiner Favoriten und zog mich ebenfalls an. Nahm dann Sammy auf den Arm und trug ihn vor das Haus. Melly, die Eigentümerin des Cafés, kam sofort lächelnd zu uns und schenkte Sammy einen Minimuffin.
"Was sagt man Sammy? Das haben wir doch geübt"
"Ake"
"Danke Sammy"
"Dake?"
"so ähnlich"
Schmunzelnd verabschiedete ich mich und kitzelte Sammy kurz, ehe ich auf das Maklerbüro zusteuerte.
Nach 10 Minuten war icb wieder raus und das Ergebnis wenig erfreulich.. Die Häuser wären perfekt und man musste kaum etwas machen.. Jedoch war der Preis gestiegen.. Ich wollte auch kein Haus kaufen und danach auf einem Berg von Schulden sitzen..
Ein Haus gab es, welches in meiner Preisklasse war und ganz schön, jedoch zwei Stunden Fahrt jeden Morgen zur Arbeit.. Anmerkung Lucky hatte nicht mal einen Führerschein.
Das war keine Verurteilung, nur damit war das Haus hinfällig.Seufzend ging ich mit Sammy zu unserer Eisdiele um die Ecke und holte mit Sammy drei große Eisbecher. Mit Streusel und Sahne und Keksen und Marshmallows. Ach ja und Smarties
"Da wird sich der Papa freuen"
Lächelnd tippte ich Sammys Nase an und er streckte grisnend seine Arme in die Luft.
"Baba!"
Grinsend nahm ich ihn wieder hoch, ebenso wie das Tablett mit dem Eis und machte mich auf den Rückweg. Auf diesen blieb ich nochmal bei dem Makler stehen und betrachtete die Häuser im Schaufenster. Doch da wusste ich noch nicht was alles auf mich zukam.
Die Zeit tickte.
Sammy wurde größer.
Nicks Neuanfang war zu sehen.
Vier Jahre hat es gedauert, doch die Zeit verging schnell..
Lucky macht seinen Abschluss in Fotografie.
Sammy kommt in die Schule.
Jonathan und Manuel machen ernst.
Simon verliert den Boden unter den Füßen.
Und ein langvergessener Freund kehrt zurück.
Was hat das zu bedeuten?
DU LIEST GERADE
Gewonnene Liebe [beendet]
Ficción GeneralEin Baby, drei Studenten und die Vergangenheit. Kann das gut gehen? ©2018