14

1.6K 68 1
                                    

Pov. Lucky

Lächelnd hob ich meinen Sohn vom Boden auf den Tisch und versuchte ihm seinen Pullover und seine Hose anzuziehen. Was mittlerweile auch ziemlich gut klappte. Kein strampeln, hauen, wegdrehen oder sonstiges

Allgemein war mein kleiner heute wieder besonders ruhig. Wüsste ich es nicht besser würde ich sagen Jonathan gibt ihm Beruhigungsmittel, aber das würde er nie wagen.

Mein bester Freund mag manchmal komisch sein und auch so denken aber das er einem Kind soetwas gibt kann ich mir echt null vorstellen

"Morgen Lucky bin dann los. Du kannst echt froh sein das du heute nur nachmittags hast"

"Bin ich auch. Kannst du wenn du nach Hause kommst Sammys Apfelsaft mitbringen?"

Lächelnd nahm ich den kleinen Wurm auf den Arm und drehte mich zu Nick. Dieser bejahte meine Frage, starrte mich dann aber an als würde er ein Alien sehen.. Standen meine Haare so extrem ab? Ich hatte noch keine Zeit ins Bad zu gehen und mich fertig zu machen, weil ich Sammy gefüttert hatte

"Lucky. Hast du Erdbeeren gegessen?"

"Nein wieso?"

Mit gerunzelter Stirn setzte ich den jüngsten auf seine Spieldecke und kam dann wieder zu Nick. Er weiß doch das ich gegen Erdbeeren allergisch bin wieso sollte ich die dann essen?

"Hattest du in deiner Kindheit mal Masern oder Windpocken?"

Was sollte das denn jetzt?

"Nein ich denke nicht. Kannst du mal auf den Punkt kommen?"

Der junge Mann vor mir nickte sofort und gab mir einen Handspiegel. Verwirrt sah ich in diesen, doch kaum erkannte ich mein spiegelbild, war ich für einen Moment auch schon wie erstarrt

Überall in meinem Gesicht waren rote Punkte.. Selbst mein Hals..

"Du warst doch mit Sammy bei der Untersuchung du hast dich bestimmt angesteckt.. Warum bist du bitte nicht geimpft??"

Waren das wirklich die Masern? Sah eher aus wie.. Ja wie..

"Bei uns zuhause war das nicht so üblich.. Und in Amerika ist sowas halt nicht so wichtig wie hier! Man Nick wie bekomme ich die weg ich muss nachher zur Uni!"

Mein verzweifeltes ich suchte den Blickkontakt meines Freundes. Nickt allerdings schmunzelte nur.. War er nicht besorgt das er sich auch anstecken kann?

"Du bleibst mit Masern sicherlich hier das einzige wo du hingehst ist zum Arzt"

Ich geh nicht zum Arzt.. Die sind gruselig.. Irgendwann nickte ich dann jedoch einfach damit Nick nicht zu spät kam. Dieser machte sich dann auch sofort auf den Weg während ich mich seufzend zu Sammy setzte. Wieso hatte er nicht überall rote Punkte und nur ich?

Und ausserdem was soll das überhaupt sein eine Kinderkrankheit die auf 18 jährige übergreifen.. Tzz..

"Ey du siehst echt scheiße aus Nick hats mir erzählt und Wehe du kommst mir zu nahe ich bin gerade erst geimpft"

Mein Blick fiel auf James der grinsend seine Sachen auf den Tisch warf. Dann zu uns kam und kurz Sammys Kopf tätschelte.. Wir einen Hund.. Mein Kleiner jedoch gluckste nur kurz und beschäftigte sich dann wieder damit kleine bunte Bälle durch ein kurzes Rohr zu kullern

"Warum hat er eigentlich keine Masern?"

Der Blauhaarige nickte zu meinem Sohn und ich konnte nur die Schultern zucken

"Vielleicht wurde er bei der letzten Untersuchung schon mit geimpft"

"Kann sein.. Habs nicht so mit Ärzten"

Mein Gegenüber fing an zu grinsend, was allerdings in einem Lachen endete.. War es wirklich so lustig das ich Panik bekam sobald ein weißer Kittel in der Nähe war?

"Barbaaa"

Lächelnd sah ich zu Sammy der gerade versuchte auf meinen Schoß zu klettern, aber nicht über da Kissen kam das zwischen uns lag.

"Barbaa!"

Gerade als er es endlich geschafft hat das Kissen wegzuschieben, fielen mir auch bei ihm die ersten roten Punkte auf.. Was waren Masern überhaupt? Ganz viele Mückenstiche auf einmal?

Kopfschüttelnd hob ich Sammy auf meinen Bauch. Dieser schlief auch sofort erschöpft ein. Naja Wie immer eigentlich. Ich denke echt das er das liebste Kind der Welt ist

"Kann man von Masern eigentlich sterben?"

"Keine Ahnung??"

Mein verwirrter Blick traf den von James. Welcher schnell sein Handy nahm und ich denke googelte.. Wenn das tödlich ist wäre es keine Kinderkrankheit.. Außerdem hatte Nick nicht gesagt er hatte das schon und er lebt..

"Also. Eine gefürchtete Folge einer Maserninfektion ist eine Gehirnentzündung (Masern–Enzephalitits) zu der es in etwa einem bis zwei von 1000 Fällen kommt. Sie tritt bevorzugt drei bis neun Tage nach Exanthemausbruch auf. Bei einer Masern-Enzephalitis wirkt der Patient extrem schläfrig und benommen. Er leidet unter Kopfschmerzen und weist eventuell auch andere Symptome wie Krampfanfälle und Lähmungserscheinungen auf. In etwa zehn bis zwanzig Prozent der Fälle verläuft die Gehirnentzündung tödlich, bei ungefähr einem Drittel ist mit bleibenden Schäden des Nervensystems zu rechnen. Kapiert?"

Noch verwirrter als zuvor sah ich zu ihm.. Wer kapiert denn sowas??

"Ich würde sagen Sammy ist extrem schläfrig"

"Halt die Klappe Jonathan. Sammy ist immer so nicht nur jetzt und was machst du überhaupt schon hier?"

Wir sahen zu meinem zweiten besten Freund, der sich Lachend endschuldigte und mich umarmen wollte, es dann allerdings nicht tat. Verübeln konnte ich es ihm nicht..

"Ihr solltet echt zum Arzt das hört sich wirklich leicht gefährlich an und ist nicht mal game of thrones"

Ergeben nickte ich. Doch damit ich mich nicht wieder rausreden konnte, riefen dir beide eiskalt den Notdienst unseres Kinderarztes an.. Ein Weißkittel bei uns zuhause..

Naja für Sammy werde ich das schon schaffen. Wenn es wirklich so gefährlich sein soll gehe ich doch lieber auf Nummer sicher. Nicht das es Komplikationen gibt nur weil ich mein Baby nicht untersuchen lassen habe..

Armer kleiner Sammy :((

Gewonnene Liebe [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt