13

1.6K 75 0
                                    

Pov. Lucky

Wie immer kamen wir zu spät. Aber nicht etwa weil ich verschlafen oder was vergessen hatte, Nein. Sammy nämlich bekam sein erstes Zähnchen und anstatt die ganze Zeit zu schreien weigerte er sich was zu trinken und ließ ständig sein Äffchen fallen

Demnach war der Weg echt lang. Zwei Schritte gehen, aufheben. Zwei Schritte gehen und aufheben. Und das durch die halbe Stadt..

Eine halbe Stunde später als sonst kam ich in den Hörsaal und setzte mich zu James. So schaffte ich dieses Semester sicher nicht..

"Und wie läufts mit den Hauern?"

"wachsen.."

Keine Ahnung wie aber James konnte echt schon am frühen Morgen grinsen.. Aber böse sein konnte ich ihm dafür nicht Vorallem nicht nachdem er mir einen Becher Kaffee hinschob

"Perfekt.."

"Ich weiß halt was du brauchst"

Mit einem breiten grinsen beugte er sich zu mir und mit großen Augen sah ich ihm dabei zu wie.. Oh.. Er hob Sammys Äffchen auf das der kleine schon wieder vor meine Füße fallen gelassen hatte..

Nach dem Kurs ging ich mit James und Sammy zu unserem nächsten. Dort wurde mir mein ersten Lächeln heute geschenkt und das von niemand anderem als Simon der mir einen Kaffee auf meinen Platz stellte

Ich würde schon sagen das wir soetwas wie Freunde geworden sind obwohl wir uns erst ein paar Wochen kannten und die meiste Zeit davon in der Uni war.. Anders als James der irgendwie schon Mitbewohner war.

"Ich muss heute noch nach färben lassen, also komm nicht zu euch denke ich"

"Ich hab eh nen Termin"

Mit einem kleinen Grinsen auf den Lippen sah ich zu ihm und hob meinen Sohn auf den Schoß. Keine Sekunde später und der Blauhaarige neben mir wackelte grinsend mit den Augenbrauen.. Gab es nicht mal ein Buch von Idioten umzingelt oder so?

"Kein Date. Ich hab ein Bewerbungsgespräch"

"Jaja das sagen sie alle und dann.."

".. Sind sie nicht schwanger. Erstens ich bin ein Kerl zweites Sammy kommt mit und drittens ich bin nicht Du"

"Du meinst du bist nicht Jonathan"

"Oder so.."

Damit war das Thema denke ich beendet und meine Aufmerksamkeit galt meinem kleinen der gerade versuchte meinen Daumen zu essen.. Ich hätte nicht gedacht das Kannibalismus in den Genen liegen kann..

Das wäre auch echt widerlich.. Aber Hunger hatte er bestimmt trotz Zahnschmerzen. Heißt es Zahnschmerzen obwohl der Zahn gerade erst wächst? Ja oder?

"Die kekse sind im selben Fach wie immer oder?"

"Jap"

Lächelnd sah ich zu James der eine Dose mit Sammys Lieblingskeksen aus meiner Tasche nahm und sie meinem kleinen gab. Es sah so süß aus wie seine kleine Hand gerade so um den Keks reichte..

Obwohl sie jetzt schon fast rum ging, am Anfang konnte er sie nur mit zwei Händen halten.. Naja seine Hände sind trotzdem immernoch kleiner als mein Daumen.

Nach der Uni hatte ich mich mit meinem Sohn, der mittlerweile wieder in seiner Tragetasche träumte, auf den Weg zu der Adresse gemacht die Simon mir gestern Abend geschickt hatte

Doch je näher ich dieser kam desto nervöser wurde ich. Wenn das hier nicht klappte musste ich garnicht erst weitersuchen.. Das hier war wahrscheinlich meine einzige Chance einen vernünftigen Job zu bekommen.

Als ich die richtige Hausnummer fand, betrachtete ich als erstes die Schaufenster die über und über mit Bildern, Leinwänden und anderen Sachen zugestellt waren

Langsam öffnete ich die Tür und zuckte zeitgleich bei dem leisen klingeln der Glocke zusammen.. Warum hatten soviele Läden hier soetwas gruseliges??

Natürlich wurde mein Kleiner auch sofort wach und sah sich verschlafen um. Anscheinend war das was er sah nicht so seins, denn er nahm sich sein Kuscheltuch und legte es sich auf den kopf. Und zwar genauso dass das Äffchen auf seinem Kopf lag was ziemlich ulkig aussah

"Oh ihr müsst Lucky und Sammy sein oder? Simon hat so von euch geschwärmt"

Schnell sah ich zu einer Frau, die lächelnd zu uns kam und kurz meine Hand schüttelte. Sie trug ihre Haare hochgesteckt und sah ziemlich nett aus, weshalb meine Nervosität ziemlich schnell den Raum verließ.

"Ja Ich bin Lucky Miss und Naja Sammy versteckt sich"

Wir setzten uns an einen Tisch und jeder bekam eine Tasse Tee bevor sie mir einige Frage stellte also wegen dem Job.

Zum Beispiel ob ich mit einer professionellen Kamera umgehen könnte, meine Berufserfahrungen wann und wie lange ich Zeit hätte und so etwas eben.

Zum Schluss erlaubte sie mir sogar das ich Sammy mit zur Arbeit nehmen darf wenn keiner auf ihn aufpassen könnte.

Alles in allem ist es denke ich super gelaufen. Naja bei soetwas irrt man sich ja meistens.. Aber ich denke wir kamen ziemlich gut miteinander aus.

Vorallem als wir gegen vier Uhr ihre Tochter von der Tagesmutter abholen und Sammy und sie sofort anfingen zusammen zu spielen, wenn man das so nennen konnte

"Wie alt ist Sammy?"

"Vier Monate.. Fast fünf"

Nadja nickte lächelnd und sah von den beiden wieder zu mir.

"Es ist schwer wenn man alleinerziehend ist.. Und dazu noch mitten im Studium.. Ich kenne das. Meine Große habe ich in meinem zweiten Jahr bekommen.. Das war stressig.. Aber du kennst das ja sicher auch besonders wenn die ersten Zähne kommen und sie die ganze Zeit schreien"

"Sammy schreit nicht. Er ist generell sehr ruhig.. Selbst jetzt wo seine Zähnchen langsam kommen... Das einzige was ist er lässt gerne Sachen fallen und freut sich wenn es jemand für ihn aufhebt"

Grinsend sah ich zu dir und fing genau wie sie an zu lachen. Ich denke der Job hier wird der beste überhaupt

Gewonnene Liebe [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt