Pov. Lucky
Nach unserer Stunde Freizeit trennten wir uns wieder und ich machte mich mit einem schlafenden Sammy und einem Kaffee in der Hand, zurück zu meinem ersten Hörsaal.
Dort angekommen legte ich Sammy auf meinen Schoss und hielt ihn mit einer Hand.
"Lucky?"
Fragend hob ich den Kopf und sah zu einem blonden Mädchen. Sie lächelte und setzte sich neben mich.. Das war eigentlich James Platz..
"Hast du heute nachmittag schon was vor?"
"Ich.. Muss mit Sammy.."
"Nick passt auf ihn auf"
Verwirrt sah ich zu James der sich links neben mir hinsetzte. Gut.. Lächelnd sah ich wieder zu ihr und nickte zustimmend.
"Ich denke ich habe Zeit."
"Dann sehen wir uns um fünf im Café am stadtpark"
Damit stand sie auf und setzte sich zu ihren Freundinnen, die sofort anfingen zu tuscheln und zu kichern.. Wo waren wir? In der Grundschule?
"Ein Tag hier und schon alle aufreißen"
"Was?"
Verwirrt sah ich wieder zu Jack der breit grinsend an meiner Tasse nippte
"Der Prof vorhin will zu 90% was von dir. Und jetzt sie.. Du bist doch bi oder?"
Wann hatte ich nochmal gesagt das ich erstmal keine Lust auf sowas habe? Aber hingehen muss ich jetzt sicherlich..
"Was bist du denn?"
"Nervig"
Augen verdrehen widmete ich mich meinem Notebook und streichelte dabei den Rücken meines Sohnes. Mittlerweile war ich es gewohnt ständig irgendwo nasse flecke zu haben und vollgesabbert zu werden.
"Mr Smith! Ich gehe nicht davon aus, dass das unter ihrem Tisch wichtiger ist als ihr Studium."
Langsam hob ich meinen Kopf und sah zu dem Professor nach vorne.. Eigentlich wollte ich mich ja zur Abwechslung mal den ersten Tag benehmen.. Naja eigentlich
"Ich bin mir sicher, dass das in meinem Schoss wichtiger ist als sie dort vorne. Immerhin ist er meine Zukunft."
"Hören Sie auf mit ihren kindischen Bemerkungen und passen endlich mal auf."
"Sir ich passe die ganze Zeit auf. Ich will ja nicht das meinem Goldschatz etwas passiert"
"Ich würde vorschlagen sie kommen nach vorne und erklären es der ganzen Klasse."
Was hatte der jetzt!? Langsam erhob ich mich und ging mit Sammy auf dem Arm durch die Reihen nach unten.. Ich spürte jetzt schon alle Blicke auf mir.. Fabelhaft..
"Also Mr Smith. Demonstratieren sie doch bitte weshalb ihr 'Goldschatz' wichtiger ist als.. Wer ist das?!"
Sein Blick lag auf Sammy.. Was hatte er denn gedacht wovon ich rede?
"Das ist mein Sohn Sammy.. Er hat auf meinem Schoß geschlafen bis sie ihn geweckt haben"
"Dann.. Ist.. Sammy ihr.. Goldschatz?"
"Und ich dachte immer wir denken Pervers"
Grinsend wandte ich mich von ihm ab und ging wieder auf meinen Platz. Idiot. Ich wusste jetzt schon das ich ihn nicht leiden konnte und er mich anscheinend auch nicht..
"Ich hoffe nur er kommt demnächst in den Kindergarten."
"Lieber schmeiße ich als das er in sowas kommt"
Sauer blickte ich zu ihm und setzte mich wieder zu James. Dieser grinste die ganze Zeit vor sich her und hatte meinen kompletten Kaffee getrunken
"Weshalb nicht Lucky? Sind die nicht dafür da?"
"Nick wurde in seinem Jahre lang misshandelt."
Ein Blick reichte und James verstummte. Der Prof hatte es anscheinend auch aufgegeben, denn seine Aufmerksamkeit galt wieder der Tafel hinter ihm.
Bis jetzt hatte Nick es nur mir erzählt.. Ich wusste das es ihm selbst heute noch fertig macht. Besonders wenn er in ähnliche Situationen geriet.
Er bekam regelrechte Panikattacken.. Ich würde Sammy niemals in einen Kindergarten stecken.
Ich war zwar selber in keinem aber das reichte mir völlig. Ich wollte nicht das Sammy sowas passiert.. Ich meine.. Nick hatte deswegen Angst im Dunkeln und in geschlossenen Räumen. Ebenso wenn er komplett alleine war..
Alles nur weil die dort überfordert waren und meinen besten freund in einem Raum eingeschlossen hatten.. Und das nennt man hochqualifizierte Kita..
Er hatte mir das alles in der neunten erzählt.. Er hatte Bäche geweint.. Und niemand hatte ihm geglaubt.. Naja außer mir.. Aber es muss echt scheiße sein schon als Kleinkind sowas zu erleben.. Und es niemandem sagen zu können weil keinem einem glaubt..
Es ist doch nicht normal wenn man sich im Kindergarten schon mit Absicht verletzt nur damit man Aufmerksamkeit bekommt oder?
Oder das man stundenlang alleine in einem Raum geschlossen ist? Nein. Sammy kommt definitiv nicht in einen Kindergarten.
"Sagst du den anderen ich bin zuhause hab.. kopfschmerzen"
Damit stand ich nach der Hälfte der Zeit auf. Nahm einfach meine Sachen und Sammy und ging aus dem Gebäude. Ich hatte wirklich Kopfschmerzen..
Nur zur Info das mit dem Kindergarten ist nicht ausgedacht. Es war wirklich ein hoch qualifizierter Kindergarten nur ich war an Nicks Stelle. Also nur damit es nicht heißt sowas würde nie passieren. Ich würde ein Kind für das ich die Verantwortung trage niemals in eine Kita stecken, egal wa für Auswirkungen das hätte
Es glaubt einem keiner aber die Erinnerungen sind immer da
DU LIEST GERADE
Gewonnene Liebe [beendet]
General FictionEin Baby, drei Studenten und die Vergangenheit. Kann das gut gehen? ©2018