Pov. Lucky
Bis auf Jona im Doppelpack war der Rückflug ganz entspannt. Harry war mit seiner Höhenangst anderer Meinung und umarmte nach der Landung die erste Laterne die er sah..
"Kann eigentlich irgendwer von euch englisch?"
Ich sah zu meinen Begleitern, welche alle vor anderen Schildern standen und versuchten sie zu entziffern. Klar kannte ich den Weg, aber ihnen zuzusehen war viel amüsanter.
"Ja klar, am besten nach fünf kurzen"
Augen verdrehend sah ich zu Jona, welcher sich zusammen mit Manu nicht mehr einbekam vor Lachen. Deshalb sah ich zu Harry. Er hatte es aufgegeben und sah hilflos und überfordert zu mir
"Ich hatte nur russisch.."
Schmunzeln ging ich zu ihm und knuddelte ihn, bis.. Ich weg geschubst wurde und auf dem Gehweg landete..
Mein Ellbogen fing an zu schmerzen und als ich hoch sah, sah ich wie Harry geschubst, geschlagen und beleidigt wurde. Schnell sprang ich wieder auf, ignorierte den Schmerz und zog diesen Idioten von Harry weg
Doch als ich erkannte wer es war, stockte mir der Atem und ich ließ ihn los..
Kaum hatte ich dies getan lief er weg..
Wieso tat er sowas?
"Hey alles ok?"
Manu kam zu uns, eher zu Harry und kümmerte sich um ihn. Während Jona zu mir kam und mich musterte. Er sah es mir an das ich ihn kannte..
"Wer war das?"
"Luke.."
"Der Luke?"
Ich nickte leicht. Zu mehr war ich nicht im stande.
Luke war mein erster Freund..
Zuhause jedenfalls.. Bei mir zuhause.. Zu ihm durfte ich nicht.. Und in der Schule wollte er nichts mit mir zutun haben..Auf unserem Abschlussball hat er mich vor allen beleidigt.. Sein Bruder ist auf mich los gegangen. Aber bei so vielen Geschwistern habe ich gelernt zu überleben, weshalb nicht nur ich im Krankenhaus gelandet bin.
Alte Geschichte. Ich habe damit abgeschlossen.. Aber was wollte er jetzt von Harry?
Ich hatte weder gemerkt wie ich ins Auto gesetzt wurde, noch die Fahrt zu unserer Wohnung. Es war wie Trance und der ganze Ball und unsere Freundschaft lief vor mir ab. Er war wie Nick.. Und ich hatte ihn verloren.
Wieviele Menschen verliere ich noch?
Luke.. Lisa.. Meine Eltern.. James.. Nick.. Wer ist der nächste? Jona? Simon? Harry? Oder sogar Sammy?
"Lucky.. Lucky.. Mr Smith.. Sammys Dad.."
"BABA!!!"
"Ja ok dann Baba"
Schmunzelnd sah ich zu Sammy und dann grisnend zu Simon. Beide waren noch da.
Bevor er verschwinden konnte zog ich Simon zu mir und küsste ihn. Das erste Mal richtig. Das hätte ich schon lange tun sollen.Als ich mich von ihm löste, hörte ich ein klatschen und pfeifen und musste augenverdrehend aber grisnend zu Jona sehen. Dieser Idiot.
"Baba Sisi lieb"
Meine Aufmerksamkeit hing sofort an meinem Sohn.
"Sammyyyy"
Grisnend nahm ich ihn hoch und knuddelte meinen Engel. Dieser grinste nur und sah zu mir hoch. Ich liebte diesen kleinen Mann!
"Jetzt wird gefeiert!!!"
"Nicht in meiner Wohnung!"
Lachend sah ich zu meinen Freunden. Ja Nick und James waren weg, aber vielleicht schlossen Harry und Manu diese Lücke. Sie konnten sie nicht ersetzen, aber das sollten sie auch nicht, sie sollten sie selbst sein, auf ihre Weise unseren Kreis schließen.
Ich ließ Sammy runter und bekam von Harry Nicks Urne überreicht. Ich war für sie verantwortlich, das hatten sie bestimmt.
Das Garten Problem hatten wir immernoch. Bloß ich hatte auch Simon. Und dieser hatte fürs erste einen Blumentopf, so groß das Sammy darin Platz hätte, besorgt.
"Zu unserer Hauseinweihung bekommt er seinen Garten versprochen"
Lächelnd sah ich zu Simon, zusammen stellten wir Nicks Urne in den Topf und legten vorsichtig die Erde oben rauf. Klar das war genau das selbe wie ein Sarg. Es war auch verschüttet, aber in ein zwei Jahren konnte man hier deutlich sehen wie Nicks Baum wächst.
Jeden Abend goss ich ihn zusammen mit Sammy und dann lasen wir ihm etwas vor. Ab und zu konnte man sogar sehen wie Sammy vor dem Topf saß und mit ihm redete, als könnte er mit Nick reden. Es war eine sehr schöne Vorstellung.
Zwei Monate später kündigte ich meinen Job in Deutschland, da ich entschied weiter hier zu leben. Ich verlegte das Studium hier her und arbeitete bei einem Fotografen speziell für Veranstaltungen.
Es lief perfekt.
Sogar Harry suchte sich einen Job hier, wurde befördert und lernte englisch. Alles nur damit er näher bei Nick war.
Manu und Jona kamen nicht mehr, aber das konnte ich verstehen, sie waren beide Studenten und die Flüge hierher schüttelte man sich nicht eben aus dem Ärmel. Aber wir schrieben und skypten. Ich vermisste sein Chaos irgendwie.. Aber irgendwie auch nicht. Wenn ich morgens auf stand, war der Tisch gedeckt, Sammy versorgt und das Bad frei.
Selbst wenn ich zwei Stunden früher aufstand war der Tisch schon gedeckt und der Kaffee immer heiß. Als wüsste Simon was ich vor hab und würde sich extra einen Wecker stellen!
Vllt merkt man es... Wir kommen wohl oder übel zum Ende der Geschichte.
DU LIEST GERADE
Gewonnene Liebe [beendet]
Ficción GeneralEin Baby, drei Studenten und die Vergangenheit. Kann das gut gehen? ©2018