19

1.3K 62 1
                                    

Pov. Nick

Am nächsten Morgen war ich anders als sonst der letzte der wach wurde.. Die ganze Nacht war ich wach gewesen und hatte ständig neue, nervende Gedanken..

Es war Samstag. Das hieß das Jonathan Brötchen beim Bäcker holte.. Noch reichlich müde griff ich nach meinem Handy und musterte die viel zu hellen Zahlen der Zeitangabe.. 9 Uhr und 33 Minuten.. Solange hatte ich ewig nicht geschlafen.

Schließlich stand ich aber doch noch vor Zehn auf und strich mir kurz meine Haare nach hinten ehe ich aus meinem Zimmer und in die Küche ging

"Morgen Nicki. Hast du gut geschlafen? Ich hab dir Tee gemacht"

Ein lächelnder Lucky sah zu mir und legte schnell die Brötchen auf den Tisch. Ebenso meine Lieblingsmarmelade. Hatte ich meinen Geburtstag vergessen?

"Morgen"

Murmelte ich und setzte mich neben James auf einen der Barhocker an der Theke. Der jüngere sah kurz zu mir und nippt wieder an seiner Tasse. Er hatte sicher wegen gestern total das schlechte Gewissen..

"James wegen gestern.. Ich Ahm.. Ich kann einfach kein.. Blut sehen.. Es war nicht wegen dir.. Naja irgendwie schon weil du Nasenbluten hattest aber ich meine.."

"Schon gut. Ich hätte abschließen können"

Er grinste kurz schief und sah dann Lucky zu wie er mir Tee machte. Bis uns das Geräusch der Klingel nach hinten sehen ließ und James aufstand.

"Ich geh schon"

Damit lief er zur Tür und ich machte mich an die Brötchen. Im Augenwinkel konnte ich Lucky ausmachen der Sammy auf den Arm nahm und Richtung Zimmer verschwand

Dafür kam Jonathan und setzte sich zu uns..

"Wieso hattest du überhaupt Nasenbluten?"

Verwirrt sah ich zu Jonathan hoch, der aber sah hinter mir und sah auf einmal aus als wäre ein Geist hinter mir..

"Naja irgendwo muss das Blut ja hinfließen, wenn es unten nicht gebraucht wird."

Diese Stimme.. Sie ließ mir das Blut in den Adern gefrieren.. Langsam drehte ich mich zu ihr um und betete das es nicht sie war.. Aber dafür war es wohl zu spät.. Der Teufel persönlich stand so selbstgefällig vor mir als würde ihr die ganze Welt gehören.

"Was willst du hier Lisa."

"Meinen Sohn sehen was sonst."

Mein Blick fiel auf James. Wieso hatte er sie rein gelassen.. Er kannte sie nicht.. Stimmt ja..

"Sie sagte sie ist eine Freundin von Lucky.."

"James. Das ist Lisa. Sammys biologische Mutter."

Kaum hatte ich meinen Satz beendet durfte ich mir ein Blickduell mit angesprochener leisten. Wenn Blicke töten könnten wären wir beide auf der Stelle tot.

"Sagt der der ihn seit Jahren anhimmelt. Oh Lucky du bist ja so toll"

"Hab ich meinen Na.."

Lucky kam zu uns, erstarrte aber sofort in der Bewegung und schnell nahm ich ihm Sammy ab. Nicht das der kleine noch was mitbekommt..

Ich brachte Sammy zurück in Luckys Zimmer und setzte ihn aufs Bett ehe ich einen kleinen Ball nahm und mit ihm spielte. Jonathan sagte er wird definitiv Fußballer

Pov. James

Seit Zehn Minuten sah ich jetzt dabei zu wie Lucky und diese Lisa stritten. Jona hatte sich bereits Chips geholt und aß diese während wir die Beiden beobachteten.

"Er ist unser Sohn!"

"Ist er nicht. Er ist mein Kind. Ich habe das alleinige Sorgerecht. Also verzieh dich. Nur weil du mit ihm vor irgendwem prahlen willst und dich durch schnorren. Ich weiß was du bei meinen Eltern abziehst."

"Lucky ich kann nichts für deine dumme Familie. Aber Sammy ist auch mein Kind und wenn ich ihn nicht sehen darf such ich mir einen Anwalt und Klage das geteilte Sorgerecht ein"

Lucky lachte kurz und jetzt nahm ich mir auch eine Handvoll Chips. Das war besser als Kino und selbst die Schauspieler sahen gut aus

"Du hast damals selbst veranlasst das auf der Geburtsurkunde steht Mutter unbekannt. Und für einen DNA test brauchst du meine Zustimmung die du leider nicht bekommen wirst."

"Gut. Dann geh ich zum Jugendamt und sorge dafür das du ihn verlierst. Was kann man denn erwähnen"

Sie drehte sich weg und sah sich etwas um ehe sie fortfuhr.

"Hier wohnen nur Studierende oder? Nebenbei Arbeiten und dann noch ein Kind? Ist ja klar wer den kürzeren zieht und zum Kindergarten gibst du ihn ja sicher nicht"

"Sammy kommt mit zur Uni dann wird er schon mal schlauer als du. Während ich arbeite passt Nick auf ihn auf oder er kommt mit."

"Na dann. Ist auch überhaupt nicht stressig für ein Kind Ausserdem riecht es hier nach Gras. Hängst du wieder an dem Zeug?"

"Das is meins"

Schnell hob ich meine Hand und sah zu ihr. Bevor dann Lucky aber selbst antworten konnte, ging Jonathan zur Tür und hielt diese offen

"Und jetzt bitte ich dich meine Wohnung zu verlassen bevor ich die Bullen wegen Hausfriedensbruch rufe"

Sie schnaubte verächtlich ging dann aber zur Tür. Bevor sie ging sah sie allerdings nochmal zu Lucky

"Ich warne dich Lucky Smith. Ich kann dir mehr nehmen als nur deine Familie."

"Mehr als meine Familie gibt es nicht. Und Sammy bekommst du nicht mal in deinen Träumen. Und jetzt verzieh dich endlich"

Nachdem sie gegangen war sah ich zu den Jungs.

"Also.. Mein Vater wäre Anwalt? Und ahm.. Es heißt Polizisten.. "

Zögernd grinste ich doch anders als gedacht fingen beide an zu lachen.. Das waren echt komische Vögel.. Cool aber Creepy

"Und mit der wolltest du was haben.. Du spinnst doch Jona"

"Alter du warst mit der zusammen und hast ein Kind!"

Jetzt lachten wir alle drei.

Als wir uns dann endlich wieder einbekamen stellten wir die Fenster auf Kipp und räumten etwas auf. Ja. Ich half sogar. Immerhin wohnte ich hier schon.. Naja. Etwas

Ich penne jeden zweiten Tag hier auf der Couch und hocke hier jeden Tag nach Uni rum.. Wie hatten wir uns kennengelernt? Wegen einem Becher?

Schmunzeln richtete ich die Kissen und als es das zweite Mal klingelte ging Jonathan. Nicht das ich noch so eine Furie reinlasse.

Doch dieses Mal war es Luckys Lover. Simon hieß er denke ich. Sie hatten in letzter Zeit echt viel Zeit miteinander verbracht.. Ich bin nicht eifersüchtig aber durften sie das? Es war ja schließlich irgendwie Lehrer und Schüler.. Sie waren beide volljährig das ist etwas anderes oder?

"James passt du nachher auf Sammy auf?"

"Ich??"

Verwirrt sah ich zu Lucky der sich seine Schuhe anzog und dabei lächelte.. Wenn man ihm das Herz bricht.. Das könnte ich denke ich nicht ertragen..

"Du schaffst das ich vertrau dir"

Er vertraut mir.. Obwohl er weiß das mir jederzeit was passieren könnte..

Gewonnene Liebe [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt