24

1.1K 57 7
                                    

Pov. Lucky

Es war unser zweiter Tag hier und bisher war alles perfekt und wie immer. Jona war am flirten und Sammy versuchte das Wasser kennenzulernen, aber ich denke ihre Beziehung war noch nicht ganz so weit

"Baba gugu"

"Ja toll!"

Grinsend wuschelte ich ihm durch seine Haare und nahm ihm vorsichtig eine Qualle aus der Hand. Keine Ahnung wieso er diese ekligen Dinger mochte!

In dem Moment in dem er weg sah, setzte ich die Qualle wieder ins Wasser und beobachtete Sammy eine Weile. Es war krass wie schnell die Zeit vergangen war..

"Niki!"

"Was?"

Irritiert sah ich zu meinem Kleinen und dann in die Richtung in welche er zeigte. Da auf einer Decke, saß wirklich mein bester Freund!

"Jona!!"

Sofort sah ich mich um, konnte ihn aber nicht finden, weshalb ich Sammy hochnahm, ihn in eines Handtuch wickelte und zu Nick ging.

Dieser saß auf einer Decke, halb im Strandkorb und sah einfach hinaus ins Meer. Erst als Sammy ihn mit seinen nassen Fingern antickte, sah er erschrocken, dann traurig zu uns.

"Hey.."

"Was machst du hier?? Ich habe tausend mal versucht dich zu erreichen!"

"Mein Handy ist Schrott.."

Er lächelte ganz kurz und sah dann zu meinem kleinen. Wieso hatte er nicht einfach ein anderes benutzt..?

"Und wann.. Kommst du wieder?"

"Keine Ahnung. Lucky.. Ich weiß garnichts mehr, ok? Die schwarze Wolke in meinem Kopf ist wieder da und verändert alles. Ich dachte das wäre entgültig vorbei aber dann hat sich das alles wieder geändert.. Es war wie damals.."

"Hey Lucky"

Bevor Nick zu Ende reden konnte, setzte sich Harry zu uns. Er war zwei Jahre älter als wir und Nicks Cousin. An ihn hatte ich damals meinen ersten Kuss verloren und danach mehr als nur einen Schlag kassiert.
Aber eigentlich kamen wir ganz gut miteinander klar.

"Ist das Sammy? Nick hat von ihm erzählt"

"Sami!"

Sammy kicherte und streckte seine Hände in die Luft. Schmunzelnd sah ich zu Nick, doch dieser starrte nur auf seine Beine.. Er tat mir leid.. Er hatte soviel durch. Das konnte sich jemand normales garnicht vorstellen..

Ich habe doch nur meine Freunde.. Und er war wie mein Bruder.. Mein kleiner Bruder.

"Harry können wir rein?"

"Klar"

"Ich Helf dir beim abbauen"

Schnell setzte ich Sammy bei Nick ab und stand auf um Harry beim einräumen zu helfen.

"In welchem Hotel seid ihr?"

Er sah zu mir, schien zu überlegen, doch sagte er nichts.. Komisch.. Sonst redete er wenigstens mit mir..
Als wir fertig waren, kam auch Jona zu uns gelaufen und begrüßte beide mit seiner ständigen Gute Laune, dich ein Blick von mir genügte und er hielt die Klappe und half beim tragen.

Ich nahm Sammy auf den Arm, während Jona meinen Rucksack auf dem Rücken trug und die Tasche von Harry. Dieser hatte nichts genommen sondern ging jetzt zu Nick und.. Hebte ihn hoch?

Verwirrt sah ich zu Jona und dieser sah ebenso zu mir. Bevor wir etwas sagten, folgten wir ihnen zur Straße und mussten dabei zusehen wie Nick in einen Rollstuhl gesetzt wurde.. Was?

"Nick?"

"Erzähl ich.. Zuhause.. Könnt mit kommen.."

Wir nickten leicht und folgten beide über einen gepflasterten Weg, zu einem großen Backsteingebäude.. War das ein Krankenhaus oder so?
Ich suchte das Schild und musste es zweimal lesen. Rehaklinik.. Was war eine Rehaklinik?

Verwirrter als zuvor folgte ich den beiden in den zweiten Stock und da in ein Zimmer? Mit angrenzendem Schlafzimmer..

"Setzt euch ich kümmere mich um die nassen Sachen"

Harry ging und wir setzten uns zu Nick an den Tisch. Sammy hatte ich runter gelassen und ihm eins seiner Autos gegeben, damit er beschäftigt war.

Nick sah echt scheiße aus.. So hatte er das letzte mal in der siebten ausgesehen..
Jona räusperte sich und wir sahen zu ihm.. Irgendwie war das so komisch.. Das alles fühlte sich so unwirklich an..

"Schon ok.. Ich erzähls euch.. Als.. Ich an Weihnachten nach Hause kam.. Hieß es gleich.. Wo ich meinen Freund gelassen hatte.. Ich musste ständig daran denken.. Einen Tag.. Waren wir in der Stadt.. Haben Freunde meiner Eltern besucht.. Alle fingen das selbe Thema an.. Als ich raus ging, traf ich.. Auf eine Person.. Die alles in mir aufkochen ließ.. Ich bekam nachts Erinnerungen.. Erinnerungen die ich niemanden wünsche.. An dem Abend.. Als ich dir geschrieben habe.. Das war eine Nachricht mit Timer.. Ihr solltet ein schönes Weihnachtsfest haben.. Ich habe es nicht ausgehalten.. An dem Abend vor Heiligabend.. Hatte ich eine Chance.. Allein zu sein.. Ich ging durch die immer dunkler werdenden Straßen.. Und.. Es war wie damals.. Alles schien so sein.. Ich sah das alles vor mir.. Das war meine zweite Chance.. Meine Füße trugen mich wie von selbst.. Und als ich mich umsah.. Stand ich auf der Brücke.."

Ich schluckte.. Was sollte man dazu auch sagen.. Außer das ich als Bruder vollkommen versagt hätte.. Anstatt etwas zu sagen, umarmte ich ihn einfach.

"Und wäre ich nicht gekommen, wärst du nicht nur gelähmt."

Sondern erlöst. Ich kannte Nick gut genug um zu wissen das er diese zwei Wörter immerwieder in irgendeiner Form im Kopf hatte. Das sah ich ihm an.

Harry trat von der Tür zu uns und Strich Nicks Haare zurecht.. Das war nicht das erste Mal das er versucht hatte sich umzubringen.. Er hasste sich dafür das er es nicht schaffte. Das hatte er mir mal gesagt 'selbst dafür bin ich zu dumm' hatte er gesagt.

War er jetzt wirklich gelähmt..?

Ich wollte etwas sagen, doch in dem Moment prustete Jona schon los, weshalb wir alle fragend zu ihm sahen. Was war daran bitte so witzig?!

"Er hat gesagt er ist gekommen!"

War das sein Fucking Ernst? Ich sah augenverdrehend zu Harry, was er mir gleich tat und beinahe synchron, zogen wir Jona den Stuhl weg. Er stieß sich den Kopf lachte aber weiter.. Idiot..

Gewonnene Liebe [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt